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Kämpfer
Ich hätte hier einige Rätselvarianten für dich anzubieten.
Die erste Variante kennt vermutlich jeder aus Tabaluga Tivi (xD).
Arktos "Eisschmelzer" heißt das Spiel. Für einen kurzen Moment wird ein Pfad angezeigt, den man sich merken muss. Nachdem der Pfad verschwindet muss man den gemerkten Pfad gehen. Tritt man auf die falsche Platte ist es halt vorbei.
Im RPG-Maker Spiel kannst du es zum Beispiel so machen, dass ein Schalter für einen kurzen Augenblick dir einen Pfad durch eine Schlucht zeigt. Danach verschwindet er wieder und du musst den Pfad gehen. Gehst du den Weg falsch, fällst du halt runter. Ich würds nicht direkt mit Game Over bestrafen, beispielsweise aber mit einen Keller voller Gegner die einen auf die Nerven gehen könnten.
Wie baut man dieses Rätsel ein?
Ganz einfach. Du drückst einen Schalter.
Der Switch geht auf "on" In diesen On Intervall passiert folgendes.
Der erste Befehl wäre die Kamera des Buildschirms zu den Rätsel Ort zu lenken. "Move Screen" heißt der Befehl"
Die Kästchen die begehbar sind sind bei den "On Modus" Sichtbar.
Damit es aber wieder an den Ursprungsmodus geht. Muss man beispielsweise 5 Sekunden nur Zeit haben sich den ganzen Mist anzusehen.
Danach geht der Switch automatisch wieder auf off bzw. Musst du den Befehl "Platte Sichtbar" auf off setzen. Eigentlich nicht schwer.
Die zweite Variante wäre das allseits beliebte Kerzengame. Man pustet eine Aus und eine andere geht nach einen bestimmten Schema an. Man muss die Kerzen in der Reihe auspusten, dass keine an geht. Ein bischen knobheln ist da gefragt.
Nummer 3 wäre ein Zahlencode, den man für etwas bestimmtes braucht. Du könntest beispielsweise Hinweise für die Zahlen verstreuen und dabei in Kryptischer Art und Weise des Rätsels Lösung preisgeben.
Nummer 4 ist das "Laser beat´me down" Rätsel. Man gelangt in einen Raum und ganz viele Blinkende Fünkchen strömen durch die Gegend. Man muss diesen Fünkchen ausweichen ansonsten machts "Aua"
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