mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Als Krebs bezeichnest du im Grunde das unkontrollierte Wachsen eines entarteten Geschwürs (Zum Beispiel eines Leberflecks). Das kann überall und an jeder Stelle im und am Körper auftreten. Ich kenn mich zwar weiter auch nicht besonders gut aus, aber nach einer Weile ist es wohl so, dass Kebsgeschwüre sogenannte Metastasen bilden, also "streuen". Dadurch entstehen solche entarteten Geschwüre dann überall im Körper. Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.
    Das kann man nicht pauschal sagen. Je nachdem wo die Metastasen sich befinden kann man versuchen sie mit einer Chemotherapie zu schrumpfen und im Idealfall operativ zu entfernen. Leider verläuft die Behandlung selten so einfach.

Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.

das macht mir jetzt angst
    denn grade als ich beim sport war habe ich neben meinen Leberfleck gefasst also so 7cm und da is ne kleine, leichtschmerzende Beule
    also wirklich nur ganz klein aber wer weiß

Mann GEH ZU ARZT, EY!

Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.

Mann GEH ZU ARZT, EY!

Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.
    okay dann geh ich mal in der woche zum arzt..
    ich hoffe mal das da nichts schlimmes ist
    ich kann ja dann schreiben was war

erstmal sorry für doppelthread^^

also war heute beim arzt und der hat nur gesagt das der nicht aus medizinischen Gründen entfernt wird sondern weil der da bisschen ungelegen liegt
    und montag wird der entfernt
    und das tut nich weh nein?

Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
    jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
    jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.
    @ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.

@ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.
    Ich hab ihn auch schon auch in der Schule schon oft erschreckt.

Eine Freundin von mir hatte das vor einiger Zeit auch machen lassen - bei 2 oder 3 Stück. Sie meinte ebenso (soweit ich weiß ), dass der Eingriff an sich nicht wehgetan hatte, allerdings das Fädenziehen leicht unangenehm war.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hatte das vor einiger Zeit auch machen lassen - bei 2 oder 3 Stück. Sie meinte ebenso (soweit ich weiß ), dass der Eingriff an sich nicht wehgetan hatte, allerdings das Fädenziehen leicht unangenehm war.
    Das letzte mal als ich wo genäht wurde, habe ich mir die selber raus gezogen, weil sie mich genervt haben. :P Das ist nicht wirklich schlimm.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Ich hab immernoch Fäden, von meiner OP letzten November, wegen einer Fingerverletzung im linken Oberam, weil sie von dort Haut transplantieren mussten.^^
    Als die Enden noch draußen waren, habe ich versucht, sie rauszuziehen, aber da sind sie abgerissen und mittlerweile sind sie ganz unter der Haut, aber noch gut sichtbar und ich überlege schon seit einer Weile, ob ich nicht ein kleines Stück aufschneiden soll um sie rauszuholen.

Sie stören jedenfalls nicht.

Als sie bei mir dann die Fäden gezogen haben... Ja, es tat nicht direkt weh, aber es war doch sehr unangenehm, denn es ist eine ganz fiese Mischung aus Ziepen, Jucken, und stechendem Schmerz

Als sie bei mir dann die Fäden gezogen haben... Ja, es tat nicht direkt weh, aber es war doch sehr unangenehm, denn es ist eine ganz fiese Mischung aus Ziepen, Jucken, und stechendem Schmerz
    hmm na klingt ja toll
    aber so die behandlung tut nich weh nein? XD zum tausendsten mal^^

Nein. Das deutlichste was du fühlst (Wenn der Arzt die Betäubung anständig macht, ist beim rausschneiden, nämlich so ein gefühl, als würde einer die entsprechende Stelle mit dem Daumen abtasten. Mehr eigentlich nicht. Btw. Es kann allerdings recht überraschend sein wenn das Blut dann an der Seite runterläuft, denn da kommt mehr raus als man denkt.

Also als mir mal was rausgeschnitten wurde,
    hab ich ganz genau gespürt, wie man mit dem Skalpell da rumgewuselt hat.

Weiß ja nicht, wie das bei dir dann ist, aber ich hatte Schmerzen.
    (Kannst dich eventuell noch dran erinnern, wie ich mit nem Pflaster an der Wange in die Schule kam)

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    hmm na klingt ja toll
    aber so die behandlung tut nich weh nein? XD zum tausendsten mal^^
    Es tut nicht weh, aber du spürst, dass da jemand etwas heraus schneidet. Du darfst dir halt nicht einreden, dass da etwas weh tut, nur weil es weh tun sollte.

Btw sind diese Operationen ja sehr oberflächlich: Da ist das mit den Nähten auch nicht so schlimm. Es schaut halt etwas blöd aus, wenn das irgendwo im Blickbereich ist, bis die gezogen sind.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Du kannst,wenn du wirklich es nicht aushalten kannst Vollnarköse beantragen!
    Aber das wäre sehr sehr unempfehlenswert

Leon der Pofi Gast
    mensch du spürst höchstens bisschen was. und auch nur ein ziepen. ist ja nicht so, wie ein großer eingriff. von schmerzen kann nicht die rede sein und wenn, dann hatte derjenige noch keine richtigen

und zu dem kannst du ja auch nicht zusehen...so am nacken... dann merkst du meist sowieso weniger... weil du gar nicht raffst das schon was gemacht wird.... ist bei mir jedenfalls so