mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade die Frage was noch passieren könnte wenn man einen Leberfleck aufschneidet, außer das es blutet

Und ob es wirklich nötig ist sich untersuchen zu lassen, denn ich hab mehrere (naja relativ) Leberflecken und wurde meines wissens nie deswegen untersucht, irgendwie kann einem die Krebsgeschichte ja schon angst machen.
    Naja, im Grunde ist ein Leberfleck nichts anderes als eine Wucherung der Pigmentzellen in der Haut. Unter Umständen kann diese gutartige Wucherung zu einem bösartigen Melanom werden, also zerfließen und sich über Blut- und Lymphsystem im ganzen Körper verteilen. Das bösartige Melanom ist eine der drastischsten Krebserkrankungen, weil sehr schnell Metastasen im ganzen Körper entstehen, also sollten größere Leberflecke durchaus mal vom Hautarzt angesehen werden.

hmm ich hab mich schon lange gefragt.. was passiert eigendlich bei Krebs?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Puh, auch wenn man viel Erfahrung zu dem Thema im Bekanntenkreis und der Familie gesammelt hat, kann man es irgendwie schwer beschreiben. Für die medizinische Ebene würde ich dir einfach mal den Wikipediaartikel zum Einstieg empfehlen. Bei weiterführendem Interesse verweise ich auf die Seite der Deuschen Krebshilfe e. V.. Für den Anfang sollte das an Informationen eigentlich reichen. Bei weiterem Interesse kannst du aber nachfragen. Ich kenne noch einige Adressen mehr.

Als Krebs bezeichnest du im Grunde das unkontrollierte Wachsen eines entarteten Geschwürs (Zum Beispiel eines Leberflecks). Das kann überall und an jeder Stelle im und am Körper auftreten. Ich kenn mich zwar weiter auch nicht besonders gut aus, aber nach einer Weile ist es wohl so, dass Kebsgeschwüre sogenannte Metastasen bilden, also "streuen". Dadurch entstehen solche entarteten Geschwüre dann überall im Körper. Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.
    Das kann man nicht pauschal sagen. Je nachdem wo die Metastasen sich befinden kann man versuchen sie mit einer Chemotherapie zu schrumpfen und im Idealfall operativ zu entfernen. Leider verläuft die Behandlung selten so einfach.

Weil das dann praktisch unheilbar ist, stirbst du nach einer Weile großer Schmerzen. Denn die Metastasen werden ja auch immer größer und größer und streuen dann ebenfalls. Also wenn dein Arzt bei dir einen Tumor erkennt, der schon gestreut hat (Ich finde, "streuen" ist in der Verbindung ein ziemlich unheimliches Wort), dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass du sterben wirst, eine Behandlung ist dann eigentlich nutzlos, soweit ich weiß.

das macht mir jetzt angst
    denn grade als ich beim sport war habe ich neben meinen Leberfleck gefasst also so 7cm und da is ne kleine, leichtschmerzende Beule
    also wirklich nur ganz klein aber wer weiß

Mann GEH ZU ARZT, EY!

Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.

Mann GEH ZU ARZT, EY!

Nur der kann dir sagen was Sache ist. Natürlich kann das jetzt alles sein und glaub mir du solltest da jetzt auf keinen Fall Panik machen aber lass es untersuchen und am besten einfach wegschneiden. Dann kann dir jede Beule da in der Nähe am Hintern vorbeigehen. Vielleicht ist's ja nur n verhärteter Muskel, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass der Tumor (Wenn es einer wäre) daneben läge. Denn der Leberfleck an sich ist ja das Geschwür, das dann möglicherweise erst zum Tumor wird. Aber trotzdem: Frag den Fachmann im weißen Kittel.
    okay dann geh ich mal in der woche zum arzt..
    ich hoffe mal das da nichts schlimmes ist
    ich kann ja dann schreiben was war

erstmal sorry für doppelthread^^

also war heute beim arzt und der hat nur gesagt das der nicht aus medizinischen Gründen entfernt wird sondern weil der da bisschen ungelegen liegt
    und montag wird der entfernt
    und das tut nich weh nein?

Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
    jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der Schmerz wird dich wünschen lassen,
    jemand würde dir stattdessen deine Fingernägel abreißen.
    @ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.

@ MeTaN: Du musst wissen, Byder ist hier im Forum sowas wie die Vogelscheuche vom Dienst. Man trifft ihn für gewöhnlich nachts an, wenn er Neulinge erschreckt.
    Ich hab ihn auch schon auch in der Schule schon oft erschreckt.

Eine Freundin von mir hatte das vor einiger Zeit auch machen lassen - bei 2 oder 3 Stück. Sie meinte ebenso (soweit ich weiß ), dass der Eingriff an sich nicht wehgetan hatte, allerdings das Fädenziehen leicht unangenehm war.