-
#RottenToTheCore
Was Unfälle angeht, hatte ich persönlich zum Glück nur einmal das Vergnügen bei einem dabei zu sein. Das hat mir aber schon echt gereicht.
.
Ich war mit einer Freundin nachts auf dem Heimweg vom Kino, ich war die Beifahrerin. Nur dummerweise haben wir irgendwie eine falsche Ausfahrt genommen und uns erstmal tierisch verfahren. Es war also dementsprechend spät, als wir endlich auf die richtige Bundesstraße kamen.
Zur Beschreibung: Die Bundesstraße war dreispurig, rechts von der Straße war... nichts. Nur Wald und Feld. Links davon eben ein Zaun, dahinter die Gegenfahrbahn und dahinter wiederrum war Army-Gelände. Wir sind auf der mittleren Spur gefahren und waren zum Glück nicht so schnell. Auf einmal sahen wir in der Dunkelheit vor uns mitten auf der Straße einen Mann Richtung Army rumlaufen. Meine Freundin hat zum Glück gut reagiert, hat einen Schlenker gemacht und ist dabei in das Auto neben uns gefahren. Wir sind dann auf den Standstreifen, meine Freundin natürlich extremst geschockt und wusste nicht, ob sie sich das eingebildet oder den Typen nicht irgendwie erwischt hätte. Der Fahrer des Autos, in das wir reingefahren ist, war zum Glück auch recht verständlich und meinte eben auch, dass er irgendwas auf der Fahrbahn gesehen hätte.
Naja, es kam da schon die Polizei vorbei, zufällig. Die waren zunächst etwas skeptisch, ob da wirklich einer über diese SECHS Spuren Bundesstraße einfach so rübergelatscht ist. Irgendwann haben sie dann aber den Kerl bei den Army-Gebäuden gefunden. Der Typ hatte 3 Promille, hatte keinen Wohnsitz und hat später auf der Polizei noch reichlich rumgeschrien. Das Auto war halt ziemlich kaputt danach, aber das hätte total anders ausgehen können. Meiner Freundin ging's da auch noch extremst dreckig danach, weil sie einfach total den Schock hatte.
Ansonsten... Was Unfälle angeht, die man mal beobachten durfte: Passiert in meiner Ortschaft dank mieser Straßenführung und vielen Rentnern unterwegs verdammt oft, hier reagiert man ganz gut darauf. Wirklich direkt helfen musste ich deshalb nie, meist gibt es nämlich schon Helfer vor Ort.