-
Mir ist beides schonmal passiert.
Vor 5 Jahren ist meine Freundin gefahren ich war Beifahrer, ein Auto ist mit ca 70km/h in meine Seite gekracht.
Soweit ich weiß hat kein Autoangehalten, dafür aber eine Familie die über die Straße ging, der mann war so freundlich und hat die Polizei gerufen, die nur 5min entfernt waren aber dnenoch 20min brauchten -.- Krankenwagen war nicht von nöten, meine Freundin hatte nur einen Schock und saß die ganzen Zeit auf dem Boden und ich, die eigentlich das Autofrontal abgefangen hat , ging es super.
Die Familie und besonders der Herr hat meiner Freundin geholfen und ich hab das wichtigste mit der Polizei geklärt. Sie wollten mir letzendlich nicht glauben, dass ich die Beifahrerin war so wie ich drauf war, aber he das Adrenalin würde ich da sagen.
Ich fand es selber erschreckend, wie wenig gefragt haben als es passiert ist die meistens standen da rum und gafften, nur die Familie nicht und noch eine ältere Frau die glaub ich, sich auch noch um meine Freundin gekümmert hat. Nach ca. 1 1/2 std war alles vorbei, Auto war totalschaden und ich bin wohl, laut der Polizei noch gut bei weg gekommen, so wie ihr Auto aussah hätte ich auch gut eingeklemmt sein können und dazu fehlte nicht mehr viel >_>
Und das andere war Weihnachten 2007, da ist eine Jungemutter frontal und ungebremst in einen stehenden Wagen gefahren wo eine dame drin saß, ich fuhr mit meinen Auto grad dran vorbei als es passierte. Habe direkt angehalten, Rick hat die Polizei gerufen und ich hab mich um die Mutter gekümmert und er nacher um die ältere Dame. Bei der Mutter hab ich erstmal das Kind genommen und es in einer Decke eingewickelt damit es nicht frieren muss. Die Polizei kam auch recht zügig. Die ältere Dame hatte Nackenprobleme und daher haben wir sie lieber im Auto sitzen lassen, Rick war die ganze Zeit bei ihr und hat auf sie gut zugeredet 
Aber ansonsten bin ich selten in solch einer Situation gekommen, wenn nur noch mit meinen Dad im Auto aber da sollte ich sitzen bleiben, er ist da nur immer ausgestiegen ^^
-
#RottenToTheCore
Was Unfälle angeht, hatte ich persönlich zum Glück nur einmal das Vergnügen bei einem dabei zu sein. Das hat mir aber schon echt gereicht.
.
Ich war mit einer Freundin nachts auf dem Heimweg vom Kino, ich war die Beifahrerin. Nur dummerweise haben wir irgendwie eine falsche Ausfahrt genommen und uns erstmal tierisch verfahren. Es war also dementsprechend spät, als wir endlich auf die richtige Bundesstraße kamen.
Zur Beschreibung: Die Bundesstraße war dreispurig, rechts von der Straße war... nichts. Nur Wald und Feld. Links davon eben ein Zaun, dahinter die Gegenfahrbahn und dahinter wiederrum war Army-Gelände. Wir sind auf der mittleren Spur gefahren und waren zum Glück nicht so schnell. Auf einmal sahen wir in der Dunkelheit vor uns mitten auf der Straße einen Mann Richtung Army rumlaufen. Meine Freundin hat zum Glück gut reagiert, hat einen Schlenker gemacht und ist dabei in das Auto neben uns gefahren. Wir sind dann auf den Standstreifen, meine Freundin natürlich extremst geschockt und wusste nicht, ob sie sich das eingebildet oder den Typen nicht irgendwie erwischt hätte. Der Fahrer des Autos, in das wir reingefahren ist, war zum Glück auch recht verständlich und meinte eben auch, dass er irgendwas auf der Fahrbahn gesehen hätte.
Naja, es kam da schon die Polizei vorbei, zufällig. Die waren zunächst etwas skeptisch, ob da wirklich einer über diese SECHS Spuren Bundesstraße einfach so rübergelatscht ist. Irgendwann haben sie dann aber den Kerl bei den Army-Gebäuden gefunden. Der Typ hatte 3 Promille, hatte keinen Wohnsitz und hat später auf der Polizei noch reichlich rumgeschrien. Das Auto war halt ziemlich kaputt danach, aber das hätte total anders ausgehen können. Meiner Freundin ging's da auch noch extremst dreckig danach, weil sie einfach total den Schock hatte.
Ansonsten... Was Unfälle angeht, die man mal beobachten durfte: Passiert in meiner Ortschaft dank mieser Straßenführung und vielen Rentnern unterwegs verdammt oft, hier reagiert man ganz gut darauf. Wirklich direkt helfen musste ich deshalb nie, meist gibt es nämlich schon Helfer vor Ort.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln