Außergewöhnliche Haustiere
Nein, ich meine keine Nilpferde.
Es geht darum, zu erfahren, welche Arten von Tieren sich noch gut als Haustiere täten und aus welchem Grund sie zu diesen geworden sind. Ich denke, mal nicht jeder ist Besitzer "nur" eines Hundes, einer Katze oder sonst üblichen Haustieren. Es gibt ja auch Liebhaber von Reptilien und ähnliches, die gut ins Thema passen.
Ich selbst habe vielleicht mal vor, mir Eichhörnchen zu halten. Diese Baumhuscher haben was an sich, was ich sehr mag. Sie sind klein und trotzdem so lebensfroh und fleißig. Zudem mag ich es auch, wie die einem am Arm hochklettern und nicht zu vergessen, die Gerräusche die sie von sich geben (vor allem wenn sie mal sauer sind
). Erfahren habe ich dies an den Eichhörnchen, die auf dem Baum neben unserem Haus wohnen. Doch diese bekommt aufgrund der Jahreszeiten ja auch nur selten zu Gesicht.
Anderenfalls (oder zusätzlich) habe ich mir auch überlegt, das Nymphensittiche sehr liebenswerte Vögelchen sind. Sie sind sehr lernfähig was Melodien angeht *an das Fanfare von Final Fantasy denk* und werden nie langweilig. Ja gut, es gibt auch sprechende Vögel, aber trotzdem habe ich die singenden irgendwie lieber.
Auf Youtube kann man sehen, wie so ein Vogel das Lied vom Kokiriwald aus Zelda OoT pfeift.
Welche Tier(chen) genießen bei euch viel Sympathie, wobei ihr euch vorstellen könntet, so eins zu halten? Und vor allem: was ist es?