Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Marcel Reich-Ranicki - Heil dem Messias

Marcel Reich-Ranicki - Heil dem Messias

Der Messias ist erschienen.
    Er erschien uns in Form des kritischsten Kritikers den die kritische Kritik-Welt zu bieten hat.

http://www.youtube.com/watch?v=U-kH2FPKk5c

Endlich hat jemand die Eier öffentlich zu sagen, dass unser TV-Programm scheisse ist und dass wir uns in einen Abgrund der Blödheit zubewegen.

Die einzige Frage die mir bleibt ist: Wieso muss erst ein Marcel Reich-Ranicki kommen, bevor man den 20 Millionen Leuten glaubt, die schon lange behaupten dass das Fernsehen einfach nur noch mies ist mit großartigen Formaten wie "Deutschland deine Teenies" "Frauentausch" "Popstars" oder "Wohnen nach Wunsch".

Jedenfalls freue ich mich bereits auf die kritische Sendung mit dem großen Kritiker, der kritisch die Kritikpunkte des TV angehen wird.

Danke Marcel Reich-Ranicki Superstar.

Heil dem Messias!

Die Sendung kommt am Freitag um 22:30 auf dem ZDF und läuft eine halbe Stunde.

Was er da sagt stimmt, aber ich denke nicht das sich dadurch irgendwas verändern wird. Die angeprangerten Formate kommen bei den Zuschauern einfach zu gut an und bringen so ordentlich Kohle zu den Sendern. In zwei Wochen ist das Thema vermutlich wieder vergessen und alles bleibt wie es ist.

Klar, solange Formate wie DSDS bei den Veranstaltungen absahnen und die Quoten stimmen werde die das bestimmt nicht absetzen. Genau so bei anderen Formaten ohne viel Niveau. Aber was ist schon Niveau.

MRR ist mir dadurch zwar auch sympathischer geworden, aber ganz ehrlich: Was der Mann da gesagt hat, weiß doch jeder und das hat ein Kalkofe auch schon oft genug auseinandergesetzt. Klar, es ist eine gute Aktion, aber nur weil jemand das Offensichtliche ausspricht, ist er noch kein großer Kritiker; dazu war er am Ende seines Auftritts wieder viel zu nett und versöhnlich.
    Er hätte mal lieber ein paar mehr Fernsehformate führen sollen, denn wenn man ganz ehrlich ist, war das literarische Quartett eine unterhaltsame Show, aber was den Anspruch betrifft auch nicht auf höchstem Niveau.

Meine Meinung: Die Zuschauer haben das Programm der Privaten verdient, ARD und ZDF sind besonders scheiße, da sie staatlich finanziert sind, kulturell wichtige Filme einkaufen, die aber ins Nachtprogramm verschieben um vorher etwas quotenträchtigeres zu zeigen.

Zitat Zitat von Stan Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Die Zuschauer haben das Programm der Privaten verdient, ARD und ZDF sind besonders scheiße, da sie staatlich finanziert sind, kulturell wichtige Filme einkaufen, die aber ins Nachtprogramm verschieben um vorher etwas quotenträchtigeres zu zeigen.
    Word. Aber wenn ich Kulturkritik will, schalte ich die Kiste ab und lese ich Barzon Brock.

Das er recht hat, steht nicht zur Diskussion, aber er tat mir ziemlich leid, als er von diversen Fernsehmenschen anschließend ins lächerliche gezogen und für senil erklärt wurde.

Sehr coole Aktion. Lange nicht mehr jemanden im Fernsehen gesehen, der sich real verhalten hat und seine ehrliche Meinung sagt.
    Das Fernsehen ist sowieo nur ein gewaltiger Werbeblock mit unwichtigen Informationen. Die öffentlich rechtlichen machen für mich da keinen Unterschied. Hauptsache, ich habe noch CNN. 5 Minuten reinschauen und man weiß, was in der Welt los ist.

Dummes verkauft sich nunmal am besten. Heutiges Fernsehen ist wie ein eine BILD-Ausgabe, die gelernt hat, sich selbst zu bewegen.

so recht wie er hatte wohl schon lange keiner mehr.

die glotze dient mir nur noch zum konsolen-spielen und laufen lassen, damit
    man sich vorm pc nicht so alleine vorkommt im raum.

natuerlich kommen ab und zu vereinzelt gute serien und filme aber wenn man das heilige internet hat, ist das wohl auch kein starkes argument mehr.

tv am besten ganz abschaffen.

DieHeiligeSandale Gast
    Ja, ja, der Ranicki is schon ne coole Sau.
    Ihr müsst in dem Video mal darauf achten, wie sich währen seiner Rede die Geischter der Publikümmerlinge verändern, herrlich!
    Ne halbe Stunde Diskussion, um 22:30 auf ZDF, supergeil, mal wieder typisch öffentlich-rechtlich. "Natürlich machen wir was mit Anspruch und ganz frei und so!(Zu Sendezeiten, wo sowieso keiner einschaltet, und niemals mit genügend Zeit, als dass die Aspekte des Themas auch nur ansatzweise beleuchtet werden könnten)"
    Und für sowas zahlt man dann auch noch Gebühren, ich könnte kotzen ...

Leon der Pofi Gast
    ich bin ebenfalls der meinung, dass diese aktion großartig war.
    im grunde spiegelt das heutige tv programm nur die intelligenz der betrachter wieder. gehen die einschaltsquoten runter, würde das programm dementsprechend angepasst werden. anscheinend herrscht hierfür kein bedarf, was wir momentan für scheisse angeboten bekommen

ich weiß schon lange, warum ich auf dvd umgestiegen bin.

Jaja, die Selbstdarsteller Reich-Ranicki und Gottschalk spielen Krieg vor live-Publikum, nur um sich gleich wieder zu versöhnen. Tolle Show, gute Werbung für alle Beteiligten - die Institution des TVs wie sie heute besteht, hat sich mal wieder bewährt.

Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    die Institution des TVs wie sie heute besteht, hat sich mal wieder bewährt.
    So ist es. Fernsehen vereinnahmt auch das mit einem Schulterzucken.
    Wie viel schöner wäre es gewesen, wenn er einfach noch ein bißchen auf Anwesende eingedroschen hätte. So wirkt Reich-Ranicki bestenfalls wie ein aus dem Koma Erwachter, der eine zwanzig Jahre alte Debatte führt, als wäre sie brandneu.
    Und solche Leute treibt man nur zu gern durchs Dorf. Wie Henryk Broder (der nächste Selbstdarsteller) schrieb, macht dieses Mal auch ein 88jähriger beim Casting mit und ist sogar eine Runde weiter.

Nichts gegen Gebühren! Da können tatsächlich manchmal Leute das machen, was sie wollen. Was ohne nicht möglich wäre. Ob da jetzt was großartiges bei rauskommt, ist was anderes.

Über das Pro und Contra von gebühren und öffendlich Rechtlichem Fernsehn gibts entweder im Politik oder TO Forum schon nen thread. Ich bin recht froh, dass es die gibt, da so die beiden von mir am meisten gesehenen Sender bestehen Bleiben, Arte & 3Sat. (auch wenn das laut M.R.-R. früher besser war :P)

Leon der Pofi Gast
    tja, hier ist wieder ein schönes beispiel wie das tv heute funktioniert.
    bei popstars hat pro7 ausgestrahlt, wie ein mädchen von dem tod ihrer mutter per telefon erfährt. da schnellen die einschaltsquoten schnell wieder hoch. wunderbar, dass will der zuschauer von heute. ich denke, sowas gibt dem zuschauer einfach ein gefühl der sicherheit und geborgenheit, dass es in seinem leben anscheinend doch nicht so scheisse läuft, weil es viel schlimmeres gibt. desswegen gucken sich auch viele so familientausch oder supernanni an, weil sie einfach das gefühl haben, dass es ihnen besser geht.

bei nachrichten ist es ja wieder was anderes, da macht man sich darauf gefasst, solche themen zu sehen. obwohl viele sicher sensationsgeil dabei sind.

in dem sinne, hut ab pro 7. du hast noch niveau.

Geändert von Leon der Pofi (18.10.2008 um 10:35 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in dem sinne, hut ab pro 7. du hast noch niveau.
    Niveau?
    U20 - Deutschland deine Kinder?
    We are family?
    Deine Chance?
    Popstars?
    Galileo?

Das soll Niveau sein?
    Was ist daran bittesehr Niveau, wenn auf Galileo viermal im Monat Spickzettel testet? Oder fünfmal im Monat zeigt, was passiert, wenn man einen Pfefferminz-Bonbon in eine Colaflasche reintun?
    Oder wenn bei "Deine Chance" drei junge Menschen einen Ausbildungsplatz suchen und die kriterien für diesen Platz ist, dass man schon praktisch eine abgeschlossene Lehre in diesem Beruf hat.

Schonmal das meiste in ihren Sendungen eh nur gestellt ist.
    Denn ich glaube kaum, dass eine 16-jährige vor laufender Kamera ihre Mutter belügt, wo 2 Minuten später eh die Wahrheit gezeigt wird.

Ich frag dann nochmal: Das soll Niveau sein?
    Na dann gute Nacht Deutschland.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Niveau?
    U20 - Deutschland deine Kinder?
    We are family?
    Deine Chance?
    Popstars?
    Galileo?

Das soll Niveau sein?
    Was ist daran bittesehr Niveau, wenn auf Galileo viermal im Monat Spickzettel testet? Oder fünfmal im Monat zeigt, was passiert, wenn man einen Pfefferminz-Bonbon in eine Colaflasche reintun?
    Oder wenn bei "Deine Chance" drei junge Menschen einen Ausbildungsplatz suchen und die kriterien für diesen Platz ist, dass man schon praktisch eine abgeschlossene Lehre in diesem Beruf hat.

Schonmal das meiste in ihren Sendungen eh nur gestellt ist.
    Denn ich glaube kaum, dass eine 16-jährige vor laufender Kamera ihre Mutter belügt, wo 2 Minuten später eh die Wahrheit gezeigt wird.

Ich frag dann nochmal: Das soll Niveau sein?
    Na dann gute Nacht Deutschland.
    ich.. ich dachte du erkennst im zusammenhang meines textes, das es nur sarkastisch war
    mensch whiz-zard, dachte du kennst mich schon besser

Pro7 hat bei mir schon seit längerem RTL an Unterschichtenpotential überholt. Würden da nicht die Simpsons laufen, ich hätte den Kanal längst aus meiner Programmauswahl gelöscht.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    bei popstars hat pro7 ausgestrahlt, wie ein mädchen von dem tod ihrer mutter per telefon erfährt.
    Da bist du leider auf eine Lüge der BILD hereingefallen. Das stimmt nämlich nicht. Hierzu ein guter Eintarg im Bildblog: http://www.bildblog.de/3484/die-pops...uege-von-bild/

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Da bist du leider auf eine Lüge der BILD hereingefallen. Das stimmt nämlich nicht. Hierzu ein guter Eintarg im Bildblog: http://www.bildblog.de/3484/die-pops...uege-von-bild/
    Das ist eigentlich gehüpft wie gesprungen. "Popstars" hat zwar das Mädchen nie direkt am Telefon gezeigt, aber aus der Sache dermaßen einen Elefanten gemacht, dass es echt fern des guten Geschmacks war. Außerdem wurde da auch mehrfach die weinende Victoria gezeigt, was ja schon reicht.

Aber das ist halt eine Masche, die hat schon bei jeder anderen Casting-Show funktioniert. Da stirbt jede Staffel von irgendjemanden der Elternteil. Reichlich bedenklich.

Und ich schau mir jede Sendung an.