Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Marcel Reich-Ranicki - Heil dem Messias

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Und natürlich nimmt man bei der Beschlagnahme eines Computers ALLE Teile davon mit. Sollen Monitor und Co. sonst etwa zur Zierde in der Wohnung eines Verdächtigen stehen bleiben?
    Ähm, nein.
    Wenn so jemand kommt um den PC mitzunehmen, dient das nur zur Daten- und Beweissicherung, die Peripherie (Außer externe Festplatten oder andere Datenträger) hat rein gar nichts mit dem Tatbestand zu tun, das wäre so, als würde er zum PC noch deine Mikrowelle mitnehmen wollen, du kannst sogar drauf bestehen, dass er nur die Festplatten mitnimmt.

Ach so.
    Na ja, bei juristischen Sachen habe ich keine Ahnung und wenn das Vorgehen unrechtmäßig war wird es sicher eine Klage gegeben haben.

Für mich ist das Thema Galileo erledigt.
    Ich guck's gerne ab und zu, aber es ist nicht das Nonplusultra für mich.
    Ich lass euch den Spaß euch weiter darüber zu amüsieren/aufzuregen/whatever.

Und Herr Reich-Ranicki kann gerne alles als "Blödsinn" oder "Dreck" bezeichnen, solange es in der profitgierigen Medienwelt Quote bringt werden solche Sendungen nicht verschwinden.
    Die Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu.

Das hat nichts mit profitgierigen Fernsehanstalten zu tun. Die privaten Sender sind natürlich wirtschaftliche Unternehmen, die ihre Gewinne maximieren müssen und eine hohe Quote garantiert gut bezahlte Werbeblöcke.

Das Problem sind die Menschen. Es wird immer ein Proletariat geben, es wird nur jeweils anders befriedigt. Da diese Menschen viel mehr Fernsehen schauen als früher, konzentrieren sich die Sender natürlich auf ihre Bedürfnisse.
    Die meisten Menschen sind zudem sehr gutgläubig und glauben den Fernsehsendern alles. Das halte ich für die größte Gefahr. Deshalb ist Galileo für mich größerer Unsinn als etwa eine MTV-Show, bei der ein paar junge Leute ein Date haben. Denn bei Galileo wird vermittelt, es handelt sich um eine seriöse Sendung und das ist sehr weit von der Realität entfernt.

Doch, die Profitgeilheit IST mitunter das Problem.

Denn bei einem Umsatzentwickelnden Unternehmen kommt es nicht nur auf hohen Umsatz, sondern auch auf niedrige Kosten an, d.h. eine teuer eingekaufte oder teuer produzierte Serie muss eine höhere Quote haben um rentabel zu sein als eine günstig produzierte Gerichtsshow mit Laiendarstellern oder eine billige Telenovela.
    Wenn man dann sieht, dass ein solche billig zu machendes Format auf einem anderen Sender hohe Quote erzielt, dann lecken sie sich natürlich alle die Finger nach sowas und versuchen da ein bisschen abzugreifen. Dabei ist es ihnen scheinbar egal, dass das was sie produziert haben scheisse ist.

Blackadder Gast
    es ist die frage die uns schon seit jeher beschäftigt:
    war zuerst der dumme zuschauer da, nach jenem sich das fernsehprogramm richtet, oder hat ihn das dumme fernsehen erst dazu gemacht?

42!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Doch, die Profitgeilheit IST mitunter das Problem.

Denn bei einem Umsatzentwickelnden Unternehmen kommt es nicht nur auf hohen Umsatz, sondern auch auf niedrige Kosten an, d.h. eine teuer eingekaufte oder teuer produzierte Serie muss eine höhere Quote haben um rentabel zu sein als eine günstig produzierte Gerichtsshow mit Laiendarstellern oder eine billige Telenovela.
    Wenn man dann sieht, dass ein solche billig zu machendes Format auf einem anderen Sender hohe Quote erzielt, dann lecken sie sich natürlich alle die Finger nach sowas und versuchen da ein bisschen abzugreifen. Dabei ist es ihnen scheinbar egal, dass das was sie produziert haben scheisse ist.
    Word.
    Ein anderes Problem ist die Aufweichung der Trennung von Werbung und Programm. Während der Sendung hereinfliegende Werbebotschaften, plötzlich und ohne Vorwarnung einsetzende Werbung und der zunehmende Anteil an von X "gesponsorten" oder "präsentierten" Programmen auch bei Öffentlich-Rechtlichen sind eine Sache, die vornehmlich nervt.
    Product Placement und andere Formen von Schleichwerbung (berüchtigt etwa in Zusammenhang mit der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft), selektive Berichterstattung im Interesse der Werber sowie die Präsentation von Leuten mit Eigeninteressen als unabhängige Experten zu einem Thema finde ich dagegen potentiell gefährlich, einseitig auf die öffentliche Meinungsbildung einzuwirken.

Zitat Zitat von Blackadder Beitrag anzeigen
    es ist die frage die uns schon seit jeher beschäftigt:
    war zuerst der dumme zuschauer da, nach jenem sich das fernsehprogramm richtet, oder hat ihn das dumme fernsehen erst dazu gemacht?
    Sei dir sicher, die menschliche Dummheit ist älter als die 80 Jahre, die das Fernsehen auf dem Buckel hat.