Seite 90 von 114 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2269

Thema: Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread

  1. #1781
    Viele davon gibt es als Bonus zu Makerchen dazu und die Version da ist ein Edit, der entweder zum Spiel gehört
    oder von einer der Webseiten kommt, wo es das Zeug tonnenweise zu finden gibt. Wie und wo hast du gesucht?
    So schwer hab ich das nicht in Erinnerung. Schau dich vorallem mal in Linklisten um, die zu Materialseiten führen,
    vorallem in anderen Sprachen.

  2. #1782
    Hm, Googlesuche halt. Wüsst jetz nich wo man am besten speziell danach suchen könnte. Ich kenn nich so viele Ressi-Seiten v.a. keine anderssprachigen.

  3. #1783
    Vielleicht suchst du nur falsch? Wenn ich bei Google unter Bildersuche "faces+vx" eingebe, finde ich etliche Seiten mit solchen Artworks. Hier findest du auch ne Linkliste zu VX-Ressourcenseiten. Weiß aber nicht, welche Links noch aktuell sind.

  4. #1784
    Hab mittlerweile ganz gutes Zeug gefunden, danke.

  5. #1785
    ... den Deutschpatch für den 2k?
    Es gibt zwei, aber ich hätte gern den Besseren und weiß nicht mehr welcher das war... xD

  6. #1786
    Der 107b war glaub ich der bessere zumindest hatte ich bisher keine Übersetzungslücken

  7. #1787
    Ich kenne zwei und beide sind absolut grauenvoll.

  8. #1788
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei und beide sind absolut grauenvoll.
    Gibt es dafür auch ein plausiblen Grund oder ist das einfach nur deine persönliche Meinung?

  9. #1789
    Zuviele (teils lachhaft) verdeutschte Fachbegriffe, ungleiche Bezeichnungen für gleiche Dinge, Schreibfehler
    zu Hauf, Deppenleerzeichen, ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, da ich schon vor Ewigkeiten an der
    Fassung vieles selber zurechtgebogen habe, weil's unerträglich war, so im Privaten.

  10. #1790
    Naja am allerliebsten würd ich ja schon beim englischen Maker bleiben.
    Aber wenn es einen Patch gäbe, der nur die Einträge verändert, die in der Database angegeben werden können, und die Befehle auf Englisch bleiben würden, wäre ich mega Happy.. Jedenfalls wenn ich den dann hätte.

    So, dass beim Erstellen von neuen Projekten die Items, Skills, die Kampfbefehle und Shoptexte und so weiter schon auf Deutsch sind.^^;

  11. #1791
    Zitat Zitat
    So, dass beim Erstellen von neuen Projekten die Items, Skills, die Kampfbefehle und Shoptexte und so weiter schon auf Deutsch sind.^^;
    Kannste doch auch einfach alles manuel ändern. Wenn du das öfter brauchst, also für mehrere Projekte, und nicht jedes mal alles neu von Hand machen willst mach dir ein Projekt, änder das alles einmal um und mach dir von dem Projekt Kopien für spätere Projekte. Dann hast so ne Art "Template"-Projekt.

  12. #1792
    Ich würd dir gerne sagen, wie oft ich dann das Projekt kopieren müsste und dann vergesse, eine Sicherungskopie zu erstellen. Aber dann müsste ich mitzählen, und bis unendlich zählen kann nur chuck Norris.

    Ist schon ziemlich Nervenauftreibend. Ich erstell die lieber direkt im Maker und hab's dann... :')

  13. #1793
    Zitat Zitat
    Aber wenn es einen Patch gäbe, der nur die Einträge verändert, die in der Database angegeben werden können [...]
    Es gibt eine Datei im Makerchen-Ordner die nennt sich RPG_RT.ldb.dat und die kannst du durch jede
    Datenbank ersetzen, die du willst.

  14. #1794
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Datei im Makerchen-Ordner die nennt sich RPG_RT.ldb.dat und die kannst du durch jede
    Datenbank ersetzen, die du willst.
    Öhm... ich hab einfach keine Ahnung davon und hab einfach schiss dass es irgendwas kaputt macht wenn ich irgendwas mache... Ich stell mich blöd an, ich weiß. Entschuldige... xD

    Also schritt für schritt liefe das so ab:
    Ich mache eine Sicherheitskopie der Datei die RPG_RT.ldb.dat heißt
    Dann übersetze den Kram den ich übersetzt haben wöllte selber in einem neuen Projekt.
    Speichere dieses Projekt...
    Benenne ich die Exe von diesem Projekt so wie die Datei, die ich vorhin gesichert habe
    und füge sie anschließend unter diesem neuen Namen im Ordner ein, wo der RPG Maker installiert ist.

    Fin.?
    Wäre das die richtige Herangehensweise? ^^;
    Und wenn ich dann ein neues Projekt mittels RPG Maker 2k starte, ist automatisch alles so, wie ich es übersetzt hatte?

    Das tut mir gerade voll Leid dass das so ausartet, aber eventuell hilft es dann auch anderen weiter, wenn ich es direkt so poste...

  15. #1795
    Ja, die Schritte stimmen so, nur musst du nicht die RPG_RT.exe aus dem übersetzen Projekt umbenennen und kopieren sondern die RPG_RT.ldb.

  16. #1796
    Zitat Zitat
    Es gibt eine Datei im Makerchen-Ordner die nennt sich RPG_RT.ldb.dat und die kannst du durch jede
    Datenbank ersetzen, die du willst.
    Tatsache, das is nochn Stück praktischer...

    @ Wencke: Eigentlich musst du nur die komplette Database so zusammenbasteln wie du willst (in deinem Fall: alles übersetzen, was du übersetzt haben willst) und die RPG_RT.ldb.dat irgendwo abspeichern, wo du sie lässigst einfach immer wieder findest und in neue Projekte reinkopieren kannst, und alles passt. Müsste dann auch passen, wenn du Patches benutzt, weil Patches eh meistens direkt auf die .exe abzielen und nicht auf die anderen Dateien.^^

    Geändert von TwoFace (16.06.2013 um 23:48 Uhr)

  17. #1797

  18. #1798
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    TwoFace: Projekte besitzen keine RPG_RT.ldb.dat. Die besitz nur der Maker. Daher: Was Cepanks sagt
    äh, joa. Ich meinte die RPG_RT.ldb. Also ohne dat (hab ich von Mäggi abgeschrieben ) Das is doch die Datei von der Database, oder nich? :P

  19. #1799
    Das ja. Aber Wencke wollte einen "Patch", damit alle neuen Spiele sofort die neue Datenbank haben, und ihre Anleitung mit Cepanks Korrektur bewirkt genau das.

  20. #1800
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Das ja. Aber Wencke wollte einen "Patch", damit alle neuen Spiele sofort die neue Datenbank haben, und ihre Anleitung mit Cepanks Korrektur bewirkt genau das.
    jojo, passt dann meinen wir ja alle das gleiche

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •