Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: OBSE-Neuheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Beta 5 (diesmal als Update).

    Die Haupt-Veränderung ist, dass Scripts nicht mehr laufen, während ein SaveGame geladen wird. Damit wird sichergestellt, dass Arrays & Strings initialisiert wurden, bevor sie benutzt werden.

  2. #2

  3. #3
    Neue ScriptViewer-Version (Direktlink)

    Fragt bitte nicht was sich geändert hat, das hab ich dem Post auch nicht entnehmen können.


    Zitat Zitat
    Unary * operator: A shortcut for accessing array elements which is mostly useful inside ForEach loops. *arr is equivalent to arr["value"]. This will be familiar to users of C++. In other contexts, it returns the first element of an array, which allows an array_var to act like a dynamically-typed variable.


    Geändert von Low Post (15.10.2009 um 21:32 Uhr)

  4. #4
    Beta 6 ist erhältlich, diesmal sogar auf der offiziellen OBSE-Seite verlinkt.

  5. #5
    OBSE v0018 ist Stable.

    Changelog zur letzten Beta:
    Zitat Zitat
    -EquipItem2, EquipItem2NS
    -GetTeleportCellName
    -EquipMe
    -sv_Percentify
    -GetNthAEEnchantObject, GetNthAESummonRef, GetNthAEBoundItem
    -Fix crash when attempting to pass a string variable using '$' prefix
    -Fix an off-by-one error in y-coordinate of cells scanned by GetFirst/NextRef
    -HasName returns false if a potentially named object has no name
    -Update plugin messaging API
    -Fix potential crash in PrintTileInfo
    -Miscellaneous tweaks and bug fixes

  6. #6
    OBSE ist stable, mein Game trotz Drüberbügeln leider nicht.
    Irgendeine OBSE- Mod oder Plugin scheint den Wurm drin zu haben.

  7. #7
    So langsam werden die ersten Ankündigungen für v0019 gemacht:

    Zitat Zitat
    SetModelPath has been updated to work with NPC (and creature) skeleton paths.
    Update3D has been added to allow those changes to be made visible without resorting to disable/enable.
    Brief list of 0019 functionality:
    Code:
    cmds:
    	GetMagicEffectChars
    	GetSpellPCStart
    	GetSpellImmuneToSilence
    	GetSpellAreaEffectIgnoresLOS
    	GetSpellScriptEffectAlwaysApplies
    	GetSpellDisallowAbsorbReflect
    	SetSpellPCStart
    	SetSpellImmuneToSilence
    	SetSpellAreaEffectIgnoresLOS
    	SetSpellScriptEffectAlwaysApplies
    	SetSpellDisallowAbsorbReflect
    	SetActiveQuest
    	GetActiveQuest
    	GetPackageData
    	GetPackageScheduleData
    	GetPackageLocationData
    	GetPackageTargetData
    	SetPackageData
    	SetPackageTargetData
    	SetPackageLocationData
    	SetPackageScheduleData
    	ar_Map
    	GetCurrentQuests
    	GetCompletedQuests
    	GetTexturePath
    	SetTexturePath
    	GetSigilStoneUses
    	SetSigilStoneUses
    	ModSigilStoneUses
    	SetDescription
    	SetCreatureSoundBase
    	Update3D
    	GetBoundingBox

    Additionally,
    -Operator -> for array element access by string key
    -Operator :: for defining key-value pairs
    -Bug fixes
    -Updates to plugin API
    -Stuff indicated on this page for likely inclusion


    Irgendwelche Wünsche/Nöte/Sorgen, die aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht selbst vorgetragen werden können?

  8. #8
    Na, das paßt doch wunderfein zum Editable/ Controlable Skeleton.

  9. #9
    OBSE v0019 Beta: http://www.obse.silverlock.org/

    Zitat Zitat von Changelog
    -Inventory reference-walking functionality
    -GetMagicEffectChars©
    -Getters/Setters for spell flags
    -Get/SetActiveQuest
    -GetCurrent/CompletedQuests
    -Commands for getting and setting location/target/schedule data for AI packages
    -ar_Map, ar_Append
    -Get/SetTexturePath
    -Get/Set/ModSigilStoneUses
    -SetDescription
    -SetCreatureSoundBase
    -GetBoundingBox
    -Update3D
    -Commands for getting information about the most recent barter transaction
    -Commands for getting information about the quantity menu
    -IsEquipped
    -Get/SetPCAttributeBonusC
    -RemoveMeIR, CopyIR
    -CreateTempRef
    -GetCellChanged
    -SetClassSkills2
    -Commands for getting information about the most recent Sigil Stone enchantment
    -New operators: unary*, unary&, ::, ->
    -Updates to plugin API
    -New, more readable command documentation format (courtesy of TheMagician)
    -Allow use of SetModelPath with creatures and NPCs
    -Allow user-defined functions to be called from within array elements
    -IsOffLimits uses player by default if argument omitted
    -Move SetScript out of beta status
    -SetEventHandler
    -Linear Algebra functions
    -Commands for manipulating actor value modifiers
    -Miscellaneous bug fixes and tweaks

    Die größten Neuerungen dürften Inventory Referenzes & Event Handler sein.
    Geändert von Low Post (09.08.2010 um 15:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •