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Thema: OBSE-Neuheiten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wieder mal ist Beta 2 angekündigt, momentaner Termin ist diese Woche.
    Mal sehen was daraus wird.

  2. #2

  3. #3
    Juhu, damit könnte der Mähdrescher-Zauber wieder funken.

    Zitat Zitat
    -Ref-walking functions work correctly

  4. #4

  5. #5
    Endlich, das nenn ich neuigkeiten! Jetzt kann ichs mir denn auch endlich holen

  6. #6
    Wenn man im Inventar auf einen Gegenstand klickt und die Maustaste festhält, hängt der Gegenstand anschließend am Mauszeiger (Original-Handbuch Seite 10). Man kann das nutzen um einen Gegenstand zu platzieren, muss ihn also nicht erst mit "Shift-Klick" abwerfen. Das funktioniert so lange einwandfrei, bis man ObSE installiert.

    Der Script-Extender klinkt sich unter anderem in die Tastatur-Routine ein. In einigen Mods wird bei Entfernen aus dem Inventar der entsprechende Gegenstand gegen etwas anderes ausgetauscht. Dies wird durch ein "disable" realisiert. Da die Funktion in ObSE nicht abgefangen wird, wird an dieser Stelle nicht der Gegenstand "disabled" sondern einige Tastaturcodes. Man kann noch herumlaufen, aber man kann nichts mehr anklicken. Ich selbst kenne diesen ObSE-Bug von "Real Lights" und "Reznod's Mannequins", es gibt aber bestimmt noch mehr Mods, in denen ObSE Probleme verursacht.

    Passiert dies, einfach einmal springen - in der Standardeinstellung Taste 'E' - und die Tastatur funktioniert wieder.

    scruggsywuggsy the ferret kennt den Bug schon länger, hat ihn aber bisher weder dokumentiert noch beseitigt.

  7. #7
    Mir persönlich ist sowas noch nie aufgefallen und sowas ist dann imho auch eher ein Bug in den Mods. Außerdem halte ich das jetzt nicht für so dramatisch, wenn sich das durch einfaches springen wieder beheben lässt.


    Was imho viel mehr stört ist, dass in der neuesten Version manche Scripte beim abspeichern einen Freeze im CS verursachen (bei manchen anscheinend CTD).

  8. #8
    Ich bin, kaum daß der Schriftzug "OBSE was successfully updated" erschien, wieder im Anfangsknast gelandet.

    Mit Level 7 kann man dort lange warten, daß jemand zur Befreiung kommt, denn der Kaiser liegt ja schon tot in einer Ecke.

    Ich hab mich dann mit "unlock" auf die Türen bzw. tcl wieder freigekämpft, alternativ kann man auch "coc weye" eingeben.
    Geändert von Growlf (11.06.2009 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    OBSE v0017a erschienen.

    Changelog:
    Zitat Zitat
    -Fix compiler occasionally freezing when attempting to save a script
    -Make local variables take precedence over objectIDs in cases of name collision
    -Fix crash with GetEquippedItems after unequipping slotless items
    -IsModelPathValid now works with non-simple models like NPC and Hair
    -Remove delay between calling InsertInInputText and seeing the displayed text updated
    -Empty strings are no longer displayed as "NULL" with the %z format specifier; instead nothing is displayed
    @Growlf: sicher, dass das an keinem Plugin liegt?
    Normalerweise kommt deswegen nämlich keine Meldung.

    Ich meine eine solche Meldung mal im Zusammenhang mit RGO gelesen zu haben, allerdings noch nie ein solches Verhalten in dem Zusammenhang. Wäre aber mein Verdächtiger #1.
    Geändert von Low Post (13.08.2009 um 21:50 Uhr)

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie sieht das eigentlich aus: Kann man die OI beiliegende Version ohne Probleme updaten oder muss ich auf ein Update vom Raben warten?

  11. #11
    Kannst du einfach so updaten.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut zu wissen.

    Danke, Low Post!

  13. #13

  14. #14
    http://www.obse.silverlock.org/

    v19a ist drausen. Behebt das Problem, dass gestohlene Items getrennt von nicht-gestohlenen der gleichen Sorte angezeigt wurden.

  15. #15
    19b

    Zitat Zitat
    -Fix changes made to inventory references not being saved if the item previously had no associated extra data
    -Fix a potential issue with string variables
    -Prevent infinite loop in RemoveEventHandler if more than one script registered for a particular event type
    -Partially fix an issue with Quest Log Manager mod generating array access errors

  16. #16
    v20 ist Beta.


    Changelog:
    Zitat Zitat
    -Compiler override for passing OBSE expressions and data types as arguments to any command
    -Get/SetCellLighting
    -IsNthActiveEffectApplied, GetNthEffectItem
    -GetMapMarkers
    -PlayIdle
    -ar_CustomSort
    -GetPathNodesInRadius/Rect
    -Is/SetPathNodeDisabled
    -GetPathNodePos
    -PathEdgeExists
    -GetPathNodeLinkedRef
    -Get/SetCellClimate
    -SetCellBehavesAsExterior, SetCellHasWater
    -IsCellPublic, SetCellIsPublic
    -IsOblivionInterior/World, IsInOblivion
    -(Set)CanFastTravelFromWorld
    -GetBoundingRadius, GetEditorSize
    -GetTerrainHeight
    -ResolveModIndex
    -SetPos_T, SetOwnership_T, ClearOwnership_T
    -GetRequiredSkillExp
    -HasEffectShader
    -Get/SetLightDuration, Get/SetTimeLeft
    -SetCreatureSkill
    -SetInputText, SetTextInputControlHandler, SetTextInputDefaultControlsDisabled

  17. #17
    Neues OBSE-Plugin: Construction Set Extender

  18. #18
    Beta 2 ist raus: http://forums.bethsoft.com/index.php...#entry16925873

    Zitat Zitat
    -Set/ClearPlayersLastRiddenHorse
    -GetNthActiveEffectActorValue
    -Equip/UnequipItemSilent
    -GetCurrent/CallingScript
    -GetRaceVoice now returns "this" race if no voice race is defined
    -SetCellWaterHeight now works with cells that aren't defined in editor as having water
    -Make "stringVar[-x]" work as expected
    -Make foreach/while loops thread-safe
    -Fix issue with IsKeyPressed2 introduced in 0020 beta

  19. #19
    Damit Low Post nicht immer nur schreibt: Beta 4 ist raus

    Code:
    0020 beta 4:
    -Get/SetCellWaterType
    -GetEquippedTorchTimeLeft
    -(Set)IsHidden/Automatic/MinimalUseDoor, SetIsOblivionGate
    -OnEatIngredient, OnNewGame events
    -Update active effect commands to work on non-actor magic targets (doors, furniture, etc)
    -ar_Erase erases all elements if second argument omitted
    -GetGameLoaded now returns true when the player starts a new game

  20. #20

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