Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: OBSE-Neuheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zum 4.April?

    Ist in der neusten Beta die ref-walking function wieder funktional? Und wann wurde die letzte Beta veröffentlicht, heute?

  2. #2
    Aus dem Thread war das letzte Update am 4. April, allerdings ist demnächst Beta 2 geplant. Afair für heute.



    ref-walking:
    hat die mal nicht funktioniert?

    In den Changelogs steht zumindest nichts dazu drin.

  3. #3
    Ja, hier ging was schief damit:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=976988

    Aber das dürfte erst in der nächsten Beta repariert sein. Ich dachte nur, die wäre jetzt schon (nach deinem bump) gewesen.

  4. #4
    Scruggsy ist momentan stark mit RL-Zeugs eingespannt.
    Wer trotzdem eine vorläufige Version der neuen Beta ausprobieren will soll ihm eine PN schreiben.

  5. #5
    Wieder mal ist Beta 2 angekündigt, momentaner Termin ist diese Woche.
    Mal sehen was daraus wird.

  6. #6

  7. #7
    Juhu, damit könnte der Mähdrescher-Zauber wieder funken.

    Zitat Zitat
    -Ref-walking functions work correctly

  8. #8

  9. #9
    Endlich, das nenn ich neuigkeiten! Jetzt kann ichs mir denn auch endlich holen

  10. #10
    Wenn man im Inventar auf einen Gegenstand klickt und die Maustaste festhält, hängt der Gegenstand anschließend am Mauszeiger (Original-Handbuch Seite 10). Man kann das nutzen um einen Gegenstand zu platzieren, muss ihn also nicht erst mit "Shift-Klick" abwerfen. Das funktioniert so lange einwandfrei, bis man ObSE installiert.

    Der Script-Extender klinkt sich unter anderem in die Tastatur-Routine ein. In einigen Mods wird bei Entfernen aus dem Inventar der entsprechende Gegenstand gegen etwas anderes ausgetauscht. Dies wird durch ein "disable" realisiert. Da die Funktion in ObSE nicht abgefangen wird, wird an dieser Stelle nicht der Gegenstand "disabled" sondern einige Tastaturcodes. Man kann noch herumlaufen, aber man kann nichts mehr anklicken. Ich selbst kenne diesen ObSE-Bug von "Real Lights" und "Reznod's Mannequins", es gibt aber bestimmt noch mehr Mods, in denen ObSE Probleme verursacht.

    Passiert dies, einfach einmal springen - in der Standardeinstellung Taste 'E' - und die Tastatur funktioniert wieder.

    scruggsywuggsy the ferret kennt den Bug schon länger, hat ihn aber bisher weder dokumentiert noch beseitigt.

  11. #11
    Mir persönlich ist sowas noch nie aufgefallen und sowas ist dann imho auch eher ein Bug in den Mods. Außerdem halte ich das jetzt nicht für so dramatisch, wenn sich das durch einfaches springen wieder beheben lässt.


    Was imho viel mehr stört ist, dass in der neuesten Version manche Scripte beim abspeichern einen Freeze im CS verursachen (bei manchen anscheinend CTD).

  12. #12
    Ich bin, kaum daß der Schriftzug "OBSE was successfully updated" erschien, wieder im Anfangsknast gelandet.

    Mit Level 7 kann man dort lange warten, daß jemand zur Befreiung kommt, denn der Kaiser liegt ja schon tot in einer Ecke.

    Ich hab mich dann mit "unlock" auf die Türen bzw. tcl wieder freigekämpft, alternativ kann man auch "coc weye" eingeben.
    Geändert von Growlf (11.06.2009 um 17:48 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    http://www.obse.silverlock.org/

    v19a ist drausen. Behebt das Problem, dass gestohlene Items getrennt von nicht-gestohlenen der gleichen Sorte angezeigt wurden.

  15. #15
    19b

    Zitat Zitat
    -Fix changes made to inventory references not being saved if the item previously had no associated extra data
    -Fix a potential issue with string variables
    -Prevent infinite loop in RemoveEventHandler if more than one script registered for a particular event type
    -Partially fix an issue with Quest Log Manager mod generating array access errors

  16. #16
    v20 ist Beta.


    Changelog:
    Zitat Zitat
    -Compiler override for passing OBSE expressions and data types as arguments to any command
    -Get/SetCellLighting
    -IsNthActiveEffectApplied, GetNthEffectItem
    -GetMapMarkers
    -PlayIdle
    -ar_CustomSort
    -GetPathNodesInRadius/Rect
    -Is/SetPathNodeDisabled
    -GetPathNodePos
    -PathEdgeExists
    -GetPathNodeLinkedRef
    -Get/SetCellClimate
    -SetCellBehavesAsExterior, SetCellHasWater
    -IsCellPublic, SetCellIsPublic
    -IsOblivionInterior/World, IsInOblivion
    -(Set)CanFastTravelFromWorld
    -GetBoundingRadius, GetEditorSize
    -GetTerrainHeight
    -ResolveModIndex
    -SetPos_T, SetOwnership_T, ClearOwnership_T
    -GetRequiredSkillExp
    -HasEffectShader
    -Get/SetLightDuration, Get/SetTimeLeft
    -SetCreatureSkill
    -SetInputText, SetTextInputControlHandler, SetTextInputDefaultControlsDisabled

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •