Ihr dürft ruhig auch was sagen, der Thread ist nicht nur für mich reserviert.
...
Was soll denn eine Unwissende wie ich schon Großartiges zu OBSE sagen außer Danke, daß du das alles im Auge behältst, für mich mitdenkst und mich ans Updaten erinnerst. Inhaltlich versteh ich nix und ein Problem habe ich mit OBSE auch noch nie gehabt - bin eben ein ziemicher Langweiler.
Ist das eine ersetzte 18 beta 4, weil eine neuere Version ist nicht zu finden ? (also so eine OBSE beta 4 a)
Zitat von Low Post
Aber jetzt der eigentliche Grund für den Post: ScriptViewer (Direktlink)
Ein kleines Tool damit man auch mit den Fehlermeldungen was anfangen kann. Damit wird der "Offset"-Wert am Anfang einer Zeile angezeigt, so dass sich die Quelle der Fehlermeldung leichter lokalisieren lässt.
...
Ja, das sieht sehr nützlich aus, Dein Werk? Eine kleine Readme könnte nämlich ruhig beiliegen (Ich weiss, dass das Lesen von Readmes aus der Mode gekommen ist)
Zitat von Low Post
PS:
Ihr dürft ruhig auch was sagen, der Thread ist nicht nur für mich reserviert.
Ist das eine ersetzte 18 beta 4, weil eine neuere Version ist nicht zu finden ? (also so eine OBSE beta 4 a)
...
Neue Beta 4
Zitat
Ja, das sieht sehr nützlich aus, Dein Werk? Eine kleine Readme könnte nämlich ruhig beiliegen (Ich weiss, dass das Lesen von Readmes aus der Mode gekommen ist)
...
Nö, von Scruggsy.
Readme brauchst doch keine, einfach öffnen und nachschauen. Ist imho recht intuitiv.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Ja, dass macht die Sache übersichtlich
Für das Update von der Beta 4 auf die Beta 4 werden ja wohl keine Cleansaves für die Mods notwendig sein. Übrigens, danke für den Hinweis auf den Cleansave, bei Oblivion XP hatte ich mich schon gefragt, warum ich nicht aufsteigen kann und gedacht ich hätte die neuste Version falsch installiert, aber der Cleansave hat alle Probleme beseitigt (bis auf den Aufwand, die XPs wieder herzustellen)
Zitat von Low Post
Nö, von Scruggsy.
Readme brauchst doch keine, einfach öffnen und nachschauen. Ist imho recht intuitiv.
...
Klar, die Bedienung ist einfach, aber die Information wie:
das Tool ist von Scruggsy und Du darfst/darfst nicht das Tool weiter verbreiten und Verbesserungsvorschläge erwünscht oder nicht
Naja, einfach das Drumherum.
Ist halt eine Beta, da kann so was schon mal vorkommen. Vor allem recht kurz nach dem Release.
Wenn ich das richtig verstanden habe war der Clean Save nur aufgrund diverser Fixes bei OBSE-Expression notwendig, sollte also auch ohne gehen.
Zitat
Klar, die Bedienung ist einfach, aber die Information wie:
das Tool ist von Scruggsy und Du darfst/darfst nicht das Tool weiter verbreiten und Verbesserungsvorschläge erwünscht oder nicht
Naja, einfach das Drumherum.
...
Verbesserungsvorschläge einfach im OBSE-Thread im BethSoft-Forum.
Da wurde auch nur der Link gepostet ohne weitere Erklärungen. Ich hab das nur hier wiederholt.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Im Wrye Bash habe ich eine Option um OBSE zu aktivieren(ganz unten links im Fenster). Ist bei mir an.
Wie soll ich jetzt Oblivion starten, mit dem OBSE Loader oder aus Wrye Bash?
--
AMD Phenom II X4 4x3,4 GHz
RAM 4096 MB Platinum CL5
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Audigy SE
Gigabyte GA-MA 790X-DS4 AMD 790X
Windows 7 Home Premium 64
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Die Haupt-Veränderung ist, dass Scripts nicht mehr laufen, während ein SaveGame geladen wird. Damit wird sichergestellt, dass Arrays & Strings initialisiert wurden, bevor sie benutzt werden.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Fragt bitte nicht was sich geändert hat, das hab ich dem Post auch nicht entnehmen können.
Zitat
Unary * operator: A shortcut for accessing array elements which is mostly useful inside ForEach loops. *arr is equivalent to arr["value"]. This will be familiar to users of C++. In other contexts, it returns the first element of an array, which allows an array_var to act like a dynamically-typed variable.
...
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-EquipItem2, EquipItem2NS
-GetTeleportCellName
-EquipMe
-sv_Percentify
-GetNthAEEnchantObject, GetNthAESummonRef, GetNthAEBoundItem
-Fix crash when attempting to pass a string variable using '$' prefix
-Fix an off-by-one error in y-coordinate of cells scanned by GetFirst/NextRef
-HasName returns false if a potentially named object has no name
-Update plugin messaging API
-Fix potential crash in PrintTileInfo
-Miscellaneous tweaks and bug fixes
...
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
So langsam werden die ersten Ankündigungen für v0019 gemacht:
Zitat
SetModelPath has been updated to work with NPC (and creature) skeleton paths.
Update3D has been added to allow those changes to be made visible without resorting to disable/enable.
Additionally,
-Operator -> for array element access by string key
-Operator :: for defining key-value pairs
-Bug fixes
-Updates to plugin API
-Stuff indicated on this page for likely inclusion
Irgendwelche Wünsche/Nöte/Sorgen, die aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht selbst vorgetragen werden können?
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Schön. Kann man schon sagen, ob bald die Stable rauskommt? Habe mal gelesen, dass dann endlich DR6 rauskommt. Habe nur DR5 mal kurz ausprobiert, hatte aber einen unschönen Bug.
Wahrscheinlich nicht sooo bald.
Scruggsy hat was von Urlaub angedeutet und die Beta ist auch erst seit gut 'ner Woche draußen, von daher dürfte das noch etwas dauern. Wenn auch nicht ganz so lang wie bei v18; zumindest hoffe ich das.
Was DR angeht kann ich leider mit keinen Infos dienen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen