Ich komm von den Pflichtsachen her laut Vorlesungsverzeichnis auf 24 SWS, im 1. Semester dürften es sogar noch mehr gewesen sein weil ich da noch einen Kurs mehr hatte.
Aber es stimmt, so pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Ich arbeite zB. nie zu Hause so viel dass ich tatsächlich auf so viele Stunden kommen würde, außer gegen Ende des Semester, da kanns schon mal sehr stressig werden wenn alle Referate und Projekte fällig sind. Es kommt auch drauf an ob du nebenbei noch arbeiten gehen musst oder sonstige zeitaufwändige Sachen zu erledigen hast.
Nimm doch einfach die Kurse erstmal zusätzlich und wenn du merkst es wird dir zu viel gehst du halt einfach nicht mehr hin. Bei uns zumindest geht das problemlos. Wenns nicht geht hör auf die aus den höheren Semestern. Die werden das am besten wissen weil sie wissen wie es bei euch an der Uni/FH läuft. Außerdem ist das erste Semester eh erstmal nur der Einstieg. Danach weißt du dann besser wie viel du packst und viele der Veranstaltungen wirst du später auch noch nehmen können.