Liebe Makerbrüder

Ich wende mich bewusst nur an die Maker unter euch, denn ich bin mir sicher, dass die Makerschaft, so sie denn ihre Stimmen bündelt, selbst entscheiden kann, wen sie zum Mog wählt.
Ein Mog soll etwas bewegen, in Erinnerung bleiben und irgendwie die Community in seinem Monat prägen und in die Zukunft führen. Es bleibt also zu schauen, welcher Kandidat dazu in der Lage ist.

Byder - Nunja, er kam hier her als Maker, doch sympatisierte er von Anfang an mit dem QFRAT. Heute kann man kaum noch sagen, dass er ein Maker ist, da kann er sich noch so sehr seiner Wurzeln besinnen - nein wenn ihr Byder wählt wird das Forum sicherlich keinen Schritt nach vorne tun!

BIT - Ein TESler... was heißt, dass er schon über 50 Jahre alt ist. Damit hat er längst seine kindliche bis jugendliche Phantasie ad acta gelegt und wäre niemals in der Lage Kunststücke am Maker zu vollbringen, außerdem ist er ein... ein TESler...
Nein, wenn ihr BIT wählt, dann kommen wir nicht voran.

Phno - Mal ganz ehrlich: Eine nahezu unaussprechliche Kombination aus Buchstaben kann nur jemand als seinen Nicknamen wählen, der aus einem Forum stammt, das sich nach einem gleichartigen Prinzip benamst, nämlich das QFRAT.
Nein, Phno hat das Makertum nie geprägt, er prägt es nicht - wird es nie prägen.

jensmann - Seine Zeiten als Maker sind gezählt. Mag er mit Delta Star noch ein Kultspiel aus dem Boden gestampft haben, ist sein Name auf dem Pergament des Atelier doch längst verblasst. Was tut er stattdessen? Er verspottet euch, belustigt sich und tut nichts, was konstruktiv wäre.
Nein, mit jensmann macht man keinen Schritt nach vorne, nur einen gewaltigen zurück.

csg - Nungut, Spieletechnisch ward es still um den guten csg. Auf die VV von RE:Exodus warten wir noch, wir erinnern uns vielleicht noch an Yoshis Island, das einst den FanFic-Contest gewann, doch hat es einen guten Grund.
Er richtet sein Augenmerk auf Glassworld 3D, der 3D-RPG-Maker der in seiner Alpha-Phase bereits sämtliche Kommerziellen 3D-RPG-Maker ausstach, der Maker bei dem man nicht glauben mag, dass er einfach mal so privat entwickelt wurde.
Dieser Maker wird die Zukunft sein. In Zeiten in denen Pixelgrafik und 2D-Chipsets out sind werden wir auf Glassworld angewiesen sein und jeder wird mit Glassworld makern. csg macht die Zukunft, csg sorgt für die Zukunft, csg IST die Zukunft der Maker. Setzt ein Zeichen indem ihr seine Leistungen im Sinne der Maker anerkennt und sie mit dem Makeratortitel würdigt.

Liebe Maker, wenn euch an eurer Community und am Fortbestehen dieser Community auch nur ein Bisschen was liegt, dann bündelt eure Kräfte.
Verhaspelt euch nicht in Kurzschlussreaktionen, wählt nicht Byder, weil er mal eben was witziges gesagt hat oder jensma weil sein Ava toll ist. Denkt weiter, denkt an die Zukunft.
THINK BIG!

Und jeder Maker der wirklich scharf nachdenkt muss auf die Idee kommen, dass csg alles in sich vereint was ein Makerator braucht.