mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Final Fantasy und die "wirkliche" Welt

Was mich mal wirklich interessieren würde ist, wie ihr die Welt von, welchem FF teil auch immer, in Bezug auf die reale Welt seht.
    Identifiziert ihr euch mit irgendeinem Character ? Mit irgendeinem Verhalten der Charactere, mit irgendwelchen Ereignissen ? Oder habt ihr irgendwelche Wünsche/Wunschvorstellungen ?

Über mich kann ich sagen, das ich lange Zeit probiert habe mich mit bestimmten Characteren wie Sephiroth, Rufus, Edge, oder anderen zu identifizieren.
    Ich hab mir selber eine (unrealistische) Weltvorstellung ausgedacht, und bin immer wieder und immer mehr davon abgebracht wurden mich auf wirklich einiegermaßen wichtige Dinge zu konzentrieren. Ich hatte gar keine vernünftige Perspektive mehr von irgendetwas, habe mir immer nur gedacht das schon alles klappen wird, und sowieso alles besser und cooler wird. Aber das wurde es nicht...Ich bin total depressiv geworden, in der Schule abgekackt, und war mit allem (was nicht meinem Idealbild entsprach) unzufrieden.

Mitlerweile bin ich einiegermaßen aus diesem Wunschvorstellungsmüll rausgekommen. Habe auch einiegermaßen umsetzbare Vorstellungen für die Zukunft und denke, das beruflich und geldlich für mich nicht mehr nur eine absolut übertriebene ultra-Position in Frage kommt....

Am wichtigsten ist momentan wohl, dass ich ein vernünftiges, umsetzbares Ziel und Vorstellungen für die Zukunft habe. Nicht zu hoch gesteckt.
    Depressiv bin ich zwar immernoch, aber nya, damit muss man wohl klar kommen.
    Ich weiß zwar nicht was ist wenn meine Freundin demnächst wieder
    10000+km weit weg ist (für ca.2 Jahre, man sieht sich höchstens jedes halbe Jahr...), aber nya, ich denke/hoffe, dass ich in der Zeit nicht wieder in meiner dummen Traumwelt verschwinde....

Ok, sorry, genug von meinem persönlichen Scheiß.

P.S. das gibt es sogar auf atest.
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

Mom am zocken: nix

Also ich kann bzw. muss mich mit einer bestimmten Figur identifizieren weil es einfach schon immer so war dass ich ein ähnlichen bzw. den gleichen Charakter habe.

Man sollte sich nicht einbilden es wäre cooler oder toller wenn man z.b. wie Cloud rumrennt, man sollte sein Charakter nicht verändern sondern nur den passenden Charakter finden.

Falls man keinen findet hast du ihn noch nicht kennengelernt, vielleicht findest du ja ein ähnlicheren Char in FFXII
    [FONT=tahoma]All spelling mistakes are intention and a amusement of the post[/FONT]
    Ich will frei sein! Und doch bin ich gefangen in der Gleichgültigkeit der Normalität.

Respect Mizu.... du hast genau das auf den Punkt gebracht, wo ich dachte, dass man mind. 100 Posts braucht
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Idendifizieren kann ich mich eigentlich auch mit keinem Charakter.
    Ich könnte mich höchstens mit Squall n bissl vergleichen.
    Er ist ziemlich ruhig, schweigsam, hat seinen eigenen Kopf, usw.

@ Zeikfried

Zitat Zitat
    Über mich kann ich sagen, das ich lange Zeit probiert habe mich mit bestimmten Characteren wie Sephiroth, Rufus, Edge, oder anderen zu identifizieren.
    Hn.. das versteh ich nicht ganz.
    Das kling so, als hättest du versucht, dich dazu zu zwingen.
    Dabei kann ja auch nichts gutes herauskommen.
    Okay, mein Fall liegt da etwas anders. Aber damit fang ich auch jetzt nicht an.
    Will nur sagen.. auf die Art, wie du das beschreibst, klingt das nach Druck.
    Und aus solch einem Beweggrund herraus, kann das nur ein unglückliches Gefühl geben.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Also ich kann mich mit keinem der Charaktere WIRKLICh identifizieren. Es kommt aber schon mal vor, dass ich mir während dem Spielen denke: Das hätt ich jetzt genauso gemacht. Aber das kann mal bei Cloud, mal bei Squall oder anderen sein.
    Ich kann sogar Sephi verstehen, warum er Aeris umgebracht hat. Nicht, dass ich das jetzt auch getan hätte , aber ich kanns verstehen.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

@ Kaminari

Hn.. na ja, darum geht's nicht wirklich.
    Es ist eher.. du bist dir nicht sicher, wer du bist und suchst in einer Person deine Identität wieder, weil du sie wiederfinden willst.
    So hab ich das zumindest aus dem Beitrag von Zeikfried verstanden.
    kann mich aber natürlich genauso gut irren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Kaminari

Hn.. na ja, darum geht's nicht wirklich.
    Es ist eher.. du bist dir nicht sicher, wer du bist und suchst in einer Person deine Identität wieder, weil du sie wiederfinden willst.
    So hab ich das zumindest aus dem Beitrag von Zeikfried verstanden.
    kann mich aber natürlich genauso gut irren.
    Das ist ja Quatsch, denn jede Person ist ein Individuum. Man kann sich nicht in einer anderen Person wiederfinden, ob lebend oder Spielfigur.
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

@ kaminari

Darf ich dich was fragen?
    Kennst du nicht das Gefühl von Leere?
    Das Gefühl, als hätte man einem vor der Geburt einen Teil seinen Seele abgerissen und ihn weggenommen?

Irgendwo hat jedes Wesen diesen Teil.
    Und wer sagt, dass dieser teil unbedingt ein Mensch sein muß?
    Das Schicksal spielt manchmal schon komisch mit uns.

@SA
    Natürlich kenne ich dieses Gefühl.
    Aber das muss nicht unbedingt etwas mit Identitätsfindung bzw. "Nichtfindung" zu tun haben. Man kann auch so das Gefühl von Leere verspüren.
    Gegenfrage: Wer hat den Teil abgerissen? Gott? Und wozu?
    Um ihn mein ganzes Leben lang zu suchen und ihn mitunter nie zu finden? Das kanns doch nicht sein

@ kaminari

Gott?.. Hn.. na ja, ich glaube nicht an Gott. Daher würd' ich wohl nein sagen.

Ich denke, dass es einfach passiert bevor man geboren wird, weil das "Mensch sein" einen zerstört. Und um einen Teil von sich zu erhalten, hat man die Funktion entwickelt, etwas vorher abzureißen und zu bewahren. Woher das kommt, weiß ich auch nicht.

Aber du erkennst das, wenn du deinen anderen Teil wiederfindest.

ich könnte mir die ff8-welt sehr gut vorstellen und finde dass diese welt in der zukunft vorstellbar ist.

natürlich ohne diese monster

mfg x3ll_19
    Jan Pham

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Respect Mizu.... du hast genau das auf den Punkt gebracht, wo ich dachte, dass man mind. 100 Posts braucht
    Du machst es aber lieber mit 100 Posts, nicht?

Ich will ehrlich sein, ich halte diese "sich mit einem Character indentifizieren" geschichte für ziemlich.... naja, eben einfach Affig, jede Person ist einzigartig, sich mit jemandem vergleichen und Vorallem Artenzüge von Polygon(Menneken)en anzunehmen nur weil der/die Person gerade mal COOL wie Auron ist... ist besonders SELTSAM vor allem wenn man das 18 Lebensjahr überschritten hat.
    Wir leben nunmal in einer beschissenen Realität und müssen uns damit abfinden, da bringt auch dieses Träumen nichts...
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Ich zitiere mal den typischen Mitläufer: Omega hat recht

er hat aber echt recht. wir sind alle einzigartig

Noch ein Kommentar: Omega, du bist gut... schon wieder ein schlauer post bei so wenigen Beiträgen
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    Ich zitiere mal den typischen Mitläufer: Omega hat recht

er hat aber echt recht. wir sind alle einzigartig

Noch ein Kommentar: Omega, du bist gut... schon wieder ein schlauer post bei so wenigen Beiträgen
    Hm? Was furzt du mich an? ich habe lediglich mienen eigenen Standpunkt klargemacht, oh ich vergas Böser Mod...

*sich haut*

*Aua*
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    Wir leben nunmal in einer beschissenen Realität und müssen uns damit abfinden, da bringt auch dieses Träumen nichts...
    Es muss, bzw. soll ja imho auch nichts bringen, zu träumen. Für mich z.B. ist es aber ein wichtiger Punkt, sich mit einem Charakter zu identifizieren, dies klappt dann am besten, wenn man sich komplett in die Lage der jeweiligen Person versetzt und in sein Tun. Speziell in RPGs, aber auch in Büchern und Filmen versetzt man sich in Charaktere, das ist doch nur allzu normal. Das Alter hat damit auch nichts zu tun. Nur weil man das 18. Lebensjahr überschritten hat und somit eine festgelegte Grenze sogar, muss man nicht zwingend sich 'erwachsen' aufzuführen. Du hälst es für kindisch, wenn man es macht, wenn man das 18. Lebensjahr überschritten hat, hast somit also auch eine Vorstellung vom 'Erwachsen sein', weshalb du wahrscheinlich so denkst, wie du es beschrieben hast.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Sicher identifizert man sich gerne mit allen möglichen Heldengestalten! Aber es sollte sich nicht besonders aufs RealLife auswirken! Wie wir in unserer Freizeit Spaß haben ist ja egal! Kindisch find ich es nicht, sonst dürften wir ja gar keinen Spaß mehr haben ohne kindisch zu sein!
    Ich selber stell mir auch oft von in ner FF-Welt zu leben! Das wär ein Leben für mich! Mit großen Schwertern auf großen Monstern rumhacken und nebenbei ein bisschen Magie lernen
    Aber es bleibt halt Fantasie, damit muss man sich auch abfinden! Ich erkenne auch einige Charakterzüge von Cloud und Squall in mir, und auch viel von Zidane und Tidus, aber das greift nicht aufs RealLife über!
    Ich habe übrigens einen nicht unwichtigen Teil meiner Lebensphilosophie aus den Erfahrungen aufgebaut, die ich aus Neon Genesis Evangelion gewonnen habe!

Zitat Zitat
    Um diese Realität besser auszuhalten Träume ich öfters(z.B. beim FF zocken), komme aber wieder in die Realität zurück und Träume deswegen im Reallive nicht. Das würde nur Probleme verursachen und mir das Leben schwerer machen als es eh schon ist.

Zitat Zitat
    Hmmm... das mit der besch... Realität stimmt, aber ohne zu träumen würde ich die, glaube ich, nicht aushalten.....

Ich bin am liebsten allein, wahrscheinlich weil ich mich nicht besonders wohlfühle, wenn andere in der nähe sind, und wenn ich meinen Hund nicht hätte....
    ...dann würde ich wohl wirklich ganz allein dastehen, aber durch das hineinträumen in andere Welten...
    dann kann ich die Realität ein Zeit lang vergessen, und dann kann ich die Realität oft wieder etwas positiver sehen, in der hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendwann etwas ändert...

Ich erkenne meinen Charakter, das ich-bin-allein-will-aber-nicht-allein-sein in verschiedenen Charakteren, vor allem in Terra und Celes, teilweise aber auch in Squall (ich brauche niemanden, ich schaffe das auch alleine) wieder, und kann mich recht gut in sie hineinfühlen, bringe das aber trotzdem nicht mit der "wirklichen" Welt durcheinander

Ich weiß ja nicht, was ihr von Psikräften und so haltet, aber mir fallen gerade zwei Sätze ein, die ich in Büchern gelesen habe, die von Psi und so handeln, und ich finde, das passt ganz gut zu dem Thema, ob Final Fantasy, andere Videospiele, Filme und was es sonst noch so gibt was mit der Realität zu tun haben...

1) Der Mensch ist nicht fähig, an etwas zu glauben, das es nicht gibt

2) Jeder selbst noch so kleine Gedanke wird in dem Moment, in dem er gedacht wird, in einer der unzähligen Parallelwelten, oder vielleicht sogar in unserer Welt, wirklichkeit

Ihr könnt euch ja selbst überlegen, was das jetzt bedeutet...

Außerdem finde ich nicht, das es kindisch ist zu träumen oder sich in andere Charaktere hineinzufühlen, egal wie alt man ist