Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wozu? ... Woher kommt die Inspiration?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Fagen gabs zwar schon oft aber egal macht trotzdem fun sie zu beantworten...also los:

Zitat Zitat
    Wozu makert ihr?
    Es macht halt spaß, weil man seine Ideen, Vorstellungen etc. in ein eigenes Werk einführen kann.

Zitat Zitat
    Woher nehmt ihr eure Inspiration?
    Filme, Literatur, RL

Zitat Zitat
    Hat es einen Sinn, dass ihr makert?
    Na klar.

Zitat Zitat
    Hasst ihr mich dafür, dass ich das Makern infrage stelle?
    Nein. (Zumindest ick nicht, wies mit den anderen steht, kann ick nicht beeinflussen)

Welch tiefgründiger Thread!
    Es begann alles mit dem Wunsch ein eigenes Spiel zu kreieren...
    Mittlerweile aus dem selben Grund warum ein Maler ein Bild malt, ein Komponist ein Lied komponiert, ein Schreiber Geschichten schreibt.
    Beim Maker kommt ein bisschen was von all diesen Bereichen zusammen (wenn man so will)....
    Hm, könnte noch weiter schreiben, aber

1.
    Weil meine Seine Ideen und Inspirationen ausleben kann und das Spaß macht! Außerdem weil es i.wie toll ist zu sehen was mann auf die Beine stellen kann mit dem Maker! Dann versucht mann es einfach zu überbieten^^ Und mann findet ne Menge Leute mit denen man gut redn kann^^

2.
    Ich nehme vorallem Beispiele des Echen Lebens, aber eben auch Filme und gute Bücher!

3.
    Natürlich!
    Ich finds immer wieder bestaunenswert Spiele zu spielen, denn ich finde nicht nur das Makern selber macht Spaß . . . so einfach frei seine Ideen zu kreieren, nein! Ich find auch gute Spiele anderer Leute zu spielen denen man sagn' kann wie gut sie gearbeitet habn'! ich weiß auch nicht aber mir macht am Maker eig allez Spaß xD

4.
    Nein ich zumindest nicht

1. watte ma, watte ma.. jetz wo dett sachst.......

Wozu maker ich eigentlich? Was motiviert mich zum Skaten? Wie kam ich aufs Zeichnen?? Programmieren? Why?
    Was ist der Sinn des Lebe... okay, den lass ich weg. :3

Alles in allem eine Antwort: es macht unheimlich viel Spaß und man freut sich extrem über Erfolgserlebnisse!

2. Inspirationsquellen sind vor allem verrückte Gespräche mit Freunden die ebenfalls makern... sprudelt dann einfach so aus einem raus...^^
    Aber auch Sachen wie andere Spiele, Filme, wurde ja schon soviel genannt =)

3. ähm.... ja? Es vertreibt langeweile, macht unheimlich viel Spaß und man kann sogar Geburtstags- oder Weihnachts- oder sonstewas für Geschenke damit für Spieleverrückte Freunde/Bekannte/Familie machen, die auch schon richtig gut ankommen (wenn mans drauf hat *muhahahaa*^^)

4. *zensiert* nein, nicht wirklich^^

allgemeines reinhauen
    elsen