mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Akkuschrauber

    *grr*
    Ich bin seit längerer Zeit echt genervt davon, das ich in meinem Haushalt keinen Akkuschrauber hab. Wird Zeit das ich mir endlich mal einen kaufe. Weihnachten fällt ja eh aus.
    Allerdings hab ich absolut keine Ahnung von diesen Geräten. Google hat mir auch nicht sehr geholfen. Bei diesen technischen Daten blick ich nicht durch. Testbericht hin oder her.
    Zumal meine Wände porös sind. Mir wurde gesagt da bräuchte man irgendwas spezielles für. Ich weiß ja nicht ob ich das auch brauche ob ich lediglich ein DVD Regal anner Wand fixieren will. Meine Bilder hängen ja auch mit schlichten Nägeln.
    (Dieses DVD Regal hat mich heute echt aufgeregt. Hab das Ding mit ner Nagelschere zusammengeschraubt.)

    Ich will auch nicht mehr als 40 € ausgeben. Mehr ist nicht drin.
    Also bitte helft mir.

    [edit]
    Seit wann gibts hier ein Technikforum? oo

  2. #2
    Wenn deine Wände porös sind, würde ich auf der Stelle ausziehen, ehe die Wände die Komplett einstürzen.

    Und für was brauchst du bitteschön nen speziellen Akkuschrauber? Hauptsache das Ding dreht sich.
    Fahr zum nächsten Baumarkt und such dir einen für 40 € aus.
    Die einigermaßen Guten fangen zwar bei 60 € erst an aber diese sind schon eher was für Leute, die mehr als nur 4 Schrauben im Jahr schrauben.

    Entscheidend für deine Aufgabe ist eher der Bohrer. Es gibt z.B. Stahl-, Holz-, oder Steinbohrer.
    Du solltest schon wissen, aus was deine Wände sind, ehe du bohren kannst.
    Bei einer Betonmauer wirst du es wohl schwer haben mit einem Akkuschrauber, da die keinen Schlaghammer besitzen. Da müsstest du dann schon eine richtige Bohrmaschine holen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    (Dieses DVD Regal hat mich heute echt aufgeregt. Hab das Ding mit ner Nagelschere zusammengeschraubt.)
    Wie wärs mit einem normalen (Hand)Schraubenzieher?
    Die werden im Set regelmäßig bei Aldi&Co zum Schleuderpreis angeboten.

    Zitat Zitat
    Seit wann gibts hier ein Technikforum? oo
    Anfang des jahres, iirc. Das kommt davon, wenn man so lange nicht da war

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wenn deine Wände porös sind, würde ich auf der Stelle ausziehen, ehe die Wände die Komplett einstürzen.
    Mir wurde nurmal gesagt, man könnte da nicht wirklich Schränke an der Wand anbringen, weil die Schrauben nicht halten würden oder so. oo

    Zitat Zitat
    Wie wärs mit einem normalen (Hand)Schraubenzieher?
    Die werden im Set regelmäßig bei Aldi&Co zum Schleuderpreis angeboten.
    Die haben aber den Nachteil, das man vorgebohrte Löcher braucht um was zu schrauben.
    Die Rückwand meines Regals konnte ich gestern auch nicht anbringen, weil die keine vorgebohrten Löcher hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und für was brauchst du bitteschön nen speziellen Akkuschrauber? Hauptsache das Ding dreht sich.
    Fahr zum nächsten Baumarkt und such dir einen für 40 € aus.
    Die einigermaßen Guten fangen zwar bei 60 € erst an aber diese sind schon eher was für Leute, die mehr als nur 4 Schrauben im Jahr schrauben.
    Nach den Erfahrungen von meinem Vater und Bekannten, die alle auf dem Bau arbeiten, lohnt sich ein teurer Akkuschrauber gar nicht. Denn selbst bei teuren halten die Akkus nicht lange und wenn man dann einen neuen braucht ist der so teuer wie ein neues Gerät. Also besser den billigen nehmen und dann wenn der Akku verbraucht ist wieder ein neuen.

    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Die haben aber den Nachteil, das man vorgebohrte Löcher braucht um was zu schrauben.
    Die Rückwand meines Regals konnte ich gestern auch nicht anbringen, weil die keine vorgebohrten Löcher hat.
    Das ist nur eine Frage der Kraft. Der Akkuschrauber braucht ja auch keine und schraubt auch nur die Schrauben rein, wie du es mit der Hand machen würdest. Nur haben viele Leute nicht die Kraft und Ausdauer eines Akkuschraubers.


    Zitat Zitat
    Mir wurde nurmal gesagt, man könnte da nicht wirklich Schränke an der Wand anbringen, weil die Schrauben nicht halten würden oder so. oo
    Größeres Loch bohren, dann mit Füllmasse verfüllen, Dübel rein und es hält.
    Es gibt aber auch "Spezialschrauben/Dübel" die unter Umständen bei dir zum Erfolg führen können.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die haben aber den Nachteil, das man vorgebohrte Löcher braucht um was zu schrauben.
    Die Rückwand meines Regals konnte ich gestern auch nicht anbringen, weil die keine vorgebohrten Löcher hat.
    Wenn das Regal aus dieses Pressspan-Platten besteht, gehts eigentlich. Bei Echthol-regalen stimme ich dir aber zu.
    Jetzt frage ich mich aber, wie du es mit einer Nagelschere hinbekommen hast, wenn es nicht mit einem Schraubenzieher ging O_O

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  7. #7
    Für die Schrauben, die ich mit der Nagelschere ringeschraubt habe, gabs ja vorgebohrte Löcher. Also Spitze der Nagelschere in den Schraubenkopf, etwas auseinandergedrückt und schrauben.

    Und was sollte jetzt so ein Akkuschrauber an technischen Daten haben, damit er keine Geldverschwendung ist? ._.
    Gibt da so massig Unterschiede bei den Dingern.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt da bräuchte man irgendwas spezielles für.
    Dübel vielleicht?
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    [edit]
    Seit wann gibts hier ein Technikforum? oo
    Länger als das Lifestyle-Dingens allemal
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Und was sollte jetzt so ein Akkuschrauber an technischen Daten haben, damit er keine Geldverschwendung ist? ._.
    Geh zum Baumarkt, schnapp dir da nen Verkäufer, erzähl dem was du für Wände hast und welche Materialien du sonst noch durchlöchern willst samt deiner übrigen Gebrauchsanforderungen und der wird dir schon ein passendes Objekt in die Hand drücken o.o Ich denke mal für den eher seltenen Gebrauch tuts auch ein einfaches Billigteil.


    Btw. schrauben mit Nagelschere...könnte von mir stammen, Improvisation ftw \o/
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  9. #9
    Die Verkäufer im Baumarkt sind groß im Verstecken. Und wenn man sie mal findet echte Schnarchnasen. Der eine damals hatte schon mächtig Probleme damit mir nen passenden Staubsauger rauszusuchen.
    Mal abgesehen das der Baumarkt in der nächsten Stadt ist und ich kein Fahrrad hab. ._:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •