Studieren ist schon klasse. Heute war wieder ein wundervoller Tag, besonders bei dem Wetter. Eine Vorlesung gehabt und danach mit meinen Freundinnen in der riesen Mensa getroffen und danach draußen auf einer Bank gequatscht.
Kommt später natürlich noch was dazu und wird bestimmt stressig, aber das werde ich irgendwie meistern. Bisher bin ich sehr glücklich mit dem Studium und freue mich auf jeden neuen Tag, besonders weil die Leute so super sind. Auch auf Lernen habe ich Lust, was mir normalerweise nie wirklich so gegangen ist.![]()

Kontrollzentrum

Dennoch lief alles wie geschmiert, im Moment verstehe ich noch alles und lernen macht ungewöhnlicherweise Spaß, sodass ich mich regelmäßig zu Hause ca. 3 Stunden hinsetze und meine Mitschriften zwecks besseren Überblicks und Ergänzungen auf dem Laptop abtippe.

Aber ja, dort halte ich mich aktuell wirklich ziemlich lange auf. Wenn mir noch einmal irgendwer sagt, dass im Master alles besser wird als im BA-Studium, dann frage ich mich ernsthaft, in welcher Scheinwelt der lebt. Soviel Arbeit hatte ich selten zuvor im Studium. Wird echt mal Zeit, dass ich damit fertig werde.