Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
Boah, ich musste mich gerade online über einen Client für einen Anwendungskurs im Zivilrecht anmelden. Ich sag euch, ich habe die ganze Zeit auf F5 gedrückt, die Matrikelnummer kopiert und mir vorher schon die Termine herausgesucht, ich brauchte demnach bloß noch zu klicken.

Tzz, dennoch waren 30 Leute wohl schneller gewesen - Naja, aber mein zweiter Wunschtermin war auch noch frei

Uni ist toll
Sag denen mal, dass sie bei euch das ekvv einführen sollen. Da meldest du dich in aller Ruhe einmal vor dem Beginn des Semesters für alle Kurse an. Die Zuweisung in die einzelnen Kurse erfolgt dann über einen komplizierten Algorihtmus, der verschiedene Faktoren wie Fach, Fachsemester, Gesamtsemester, Präferierung etc. enthält. Vorteil: Schnelligkeit ist kein Kriterium. Nachteil ist allerdings, dass die Listen nicht immer ganz korrekt dargestellt werden.

Zum Thema Matrikelnummer: Irgendwann kannst du die schneller tippen, als manche Leute für F5 brauchen. Da man seine Nummer ja für fast alles braucht, wirst du sie auch sehr schnell auswendig lernen. Ich spreche da aus Erfahrung.

@Trigaram

Hast du die ganze Nacht verkehrt gelegen und dabei Zugwind bekommen? Ich habe nämlich einen Bekannten, der sowas regelmäßig hat. Auf jeden Fall mal gute Besserung!