Doofer Tag! .__.
Das Wetter ist wieder so nen Mischmasch aus "Es koennte Regnen, es koennte Sonnenschein geben" usw, bedeckt halt.
Egal, dafuer gibts ja die PS2 und TFU und FIFA und SD vs RAW und und und ... !![]()
![]()
Doofer Tag! .__.
Das Wetter ist wieder so nen Mischmasch aus "Es koennte Regnen, es koennte Sonnenschein geben" usw, bedeckt halt.
Egal, dafuer gibts ja die PS2 und TFU und FIFA und SD vs RAW und und und ... !![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=mOYLGJ82nI8
Oh my God, the CD!!!![]()
Zitat
![]()
Das ist, als würde man sich mit Bush zusammentun um Putin in den Hintern zu treten - annehmbar aber sicherlich nicht die beste Lösung.
Nunja, annehmbar... und wir treten dem Atelier in den Hintern... ich bin dabei![]()
Die TESler sind hinterhaeltige Staatsverraeter!![]()
Grandiose Idee:
Wir verbünden uns und wenn die Tesler sich im Freudentaumel über den (logischerweise folgenden) Sieg betrinken, dann schlagen wir zu.
Kurz und hart - und schmerzhaft reißen wir dann die alleinige Herrschaft wieder an uns.
*Ich sehe großartige Zeiten für uns und nicht ganz so tolle Zeiten für andere anbrechen*
Das stimmt nicht.
die Maker haben uns durch Dennis ein unmoralisches Angebot gemacht. Man bot uns 7500 Posts und eine gleichberechtigte Partnerschaft bei der Zerstörung des QFRATs an. Dieses Angebot wurde von und rundheraus abgelehnt, weil wir weder mit Terroristen verhandeln, noch Geschäfte machen.
Wir nehmen aber auch weiterhin Flüchtlinge aus dem Krisengebiet QFRAT auf. Ganz ohne Greencard und Freiheitsbeschränkungen kann sich in unserer freien Taverne jeder der etwas zu sagen hat einnisten.![]()
Ach ja... ich hier und nicht in der Firma... kommt davon, wenn man Dienstags mitten in der Nacht aufwacht und extreme Schmerzen im Nacken und der rechten Schulter hat.... gut, zur Arbeit bin ich trotzdem gegangen, war aber nur so lange da, bis mein Chef mich erst zum Betrebsarzt und dieser mich zum "richtigen" Arzt geschickt hat (ich finde die Bezeichnung "richtiger Arzt" aus dem Mund eines Betriebsarztes recht sonderbar...).
Dieser Arzt hat mir erstmal schön einen beispielhaften "muskulären Schiefnacken" bestätigt - für diese Diagnose musste er meinen Kopf natürlich in all jene Richtungen drehen, die ich dank der Schmerzen wissentlich vermieden hatte... - und mich dann bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben.
Top Sache
Zumindest kann ich meinen Kopf jetzt wieder fast vollständig nach rechts drehen ohne all zu große Schmerzen mehr zu haben - beim Überqueren einer Straße sehr hilfreich, vor allem weil man sich dann nicht immer gleich mit dem ganzen Körper drehen muss.
Kommt vom Headbangen
Hmm irgendwie bin ich ziemlich müde, werd mich gleich hinlegen....
Spanisch hat irgendwie nicht statgefunden...schade. Dem Dozenten aus dem VL Verzeichnis mal ne email schreiben. Ansonsten hab ich mir die ersten Bücher gegeiert und läuft soweit.
Morgen schau ich mal bei der Studienberatung vorbei und lass mich beraten wie es aussieht wenn ich Jura noch anfangen möchte. (Ist immerhin NC frei hier ^^)
Boah, ich musste mich gerade online über einen Client für einen Anwendungskurs im Zivilrecht anmelden. Ich sag euch, ich habe die ganze Zeit auf F5 gedrückt, die Matrikelnummer kopiert und mir vorher schon die Termine herausgesucht, ich brauchte demnach bloß noch zu klicken.
Tzz, dennoch waren 30 Leute wohl schneller gewesen- Naja, aber mein zweiter Wunschtermin war auch noch frei
Uni ist toll![]()
Sag denen mal, dass sie bei euch das ekvv einführen sollen. Da meldest du dich in aller Ruhe einmal vor dem Beginn des Semesters für alle Kurse an. Die Zuweisung in die einzelnen Kurse erfolgt dann über einen komplizierten Algorihtmus, der verschiedene Faktoren wie Fach, Fachsemester, Gesamtsemester, Präferierung etc. enthält. Vorteil: Schnelligkeit ist kein Kriterium. Nachteil ist allerdings, dass die Listen nicht immer ganz korrekt dargestellt werden.
Zum Thema Matrikelnummer: Irgendwann kannst du die schneller tippen, als manche Leute für F5 brauchen. Da man seine Nummer ja für fast alles braucht, wirst du sie auch sehr schnell auswendig lernen. Ich spreche da aus Erfahrung.
@Trigaram
Hast du die ganze Nacht verkehrt gelegen und dabei Zugwind bekommen? Ich habe nämlich einen Bekannten, der sowas regelmäßig hat. Auf jeden Fall mal gute Besserung!
... Naja, da finde ich die Sache mit der Schnelligkeit schon besser, ansonsten meldest du dich für eine handvoll Termine an und wirst am Ende jedoch per Los irgendeinem Kurs zugeteilt, den du gar nicht wolltest, da zu viele deine Präferenzen als ebenso sinnvoll erachtet haben ._.
Ich kann meine schon auswendig, was allerdings auch nicht schwierig istZitat von BIT
- Aus unerklärlichen Gründen habe ich so eine leicht zu merkende bekommen, dass einmal auf den Studentenausweis zum Einprägen ausgereicht hatte
![]()
Ok, ich muss beim ekvv wohl doch noch ein bisschen weiter ausholen:
Das ekvv ist bei uns in Bielefeld (keine Witze jetzt bitte) Grundlage für so ziemlich alles, was unser Leben an der Uni betrifft. Da hängen unter anderem die Prüfungsverwaltung (weniger Lauferei, zumindest in der Theorie), das Stundenplan-/ Kurssystem, der Mailverteiler, die Foren zu den Kursen und sämtliche Module mit dran. Gelost wird bei uns zumindest in der LiLi-Fakultät, der Fakultät für Erziehungswissenschaften und der Fakultät für Philosophie, Theologie und Geschichtswissenschaften (Abteilung Geschichtswissenschaften) gar nicht mehr, du kannst alle Kurse selbstständig wählen. Grundkurse und Tutorien sind generell nicht zulassungsbeschränkt.
Selbst wenn man eine Zuweisung für einen Kurs nicht bekommen sollte, kommt man da auf die Warteliste (und kommt somit garantiert in den Kurs, wenn man in der ersten Veranstaltung des Semesters auftaucht). Bisher habe ich nur einmal einen Kurs wirklich nicht bekommen, was aber auf die Größe des Raumes zurückzuführen war. Das war wirklich ein schlechter Witz.
Und meine Matrikelnummer ist an Einfachheit wirklich nicht zu übertreffen. Ich bin einer der wenigen glücklichen, die eine wirklich runde Zahl bekommen haben.
"Ich habe gedopt"
Wer musste bei der Aussage auch 'n bisschen grinsen?