Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Sag denen mal, dass sie bei euch das ekvv einführen sollen. Da meldest du dich in aller Ruhe einmal vor dem Beginn des Semesters für alle Kurse an. Die Zuweisung in die einzelnen Kurse erfolgt dann über einen komplizierten Algorihtmus, der verschiedene Faktoren wie Fach, Fachsemester, Gesamtsemester, Präferierung etc. enthält. Vorteil: Schnelligkeit ist kein Kriterium. Nachteil ist allerdings, dass die Listen nicht immer ganz korrekt dargestellt werden.
... Naja, da finde ich die Sache mit der Schnelligkeit schon besser, ansonsten meldest du dich für eine handvoll Termine an und wirst am Ende jedoch per Los irgendeinem Kurs zugeteilt, den du gar nicht wolltest, da zu viele deine Präferenzen als ebenso sinnvoll erachtet haben ._.

Zitat Zitat von BIT
Zum Thema Matrikelnummer: Irgendwann kannst du die schneller tippen, als manche Leute für F5 brauchen. Da man seine Nummer ja für fast alles braucht, wirst du sie auch sehr schnell auswendig lernen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich kann meine schon auswendig, was allerdings auch nicht schwierig ist - Aus unerklärlichen Gründen habe ich so eine leicht zu merkende bekommen, dass einmal auf den Studentenausweis zum Einprägen ausgereicht hatte