Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ansprechbares bücherregal??

ansprechbares bücherregal??

Hab grad erst angefangen, also vlt ganz ganz doofe Frage:
    Wie mach ich das das wenn man zb ein Bücherregal ansprech das dann ne Message kommt? (2k3 hab ich)
    Hab ein Event erstellt im Regal und kein Bild zugewiesen bzw transparentes rosa. und dann einfach wie ne person (die übrigens danebensteht und da gehts) das message event mit dem text und so.. aber wenn ich das regal anklick passiert nüx..

Setze das Event mal auf Höhe der Füsse des Chars.
    Kann sein, das du es zu hoch angesetzt hast, dann
    funktioniert es nicht.

Hast du vielleicht vergessen, das Event auf "Same Level as Hero" zu setzen?

Same Layer as hero, daran hats gelegen.. omg O.O Erklärt mir nu noch einer warum das wichtig ist?^^
    Danke jedenfalls

Same Layer as Hero bedeutet, das das Event sich auf einer Ebene wie der Held befindet. Kannst dir wie ne Mauer vor dir vorstellen. Over Hero sollte klar sein und below Hero ist dann unter dem Held ähnlich wie ein Teppich.

ja aber wenn ich zb ein futzi rumlatschen lasse, der is ja auch below eingestellt, ich dachte das is nur wegen der grafik das der held darüber is.. nich dimensional

Zitat Zitat von TangoFox4 Beitrag anzeigen
    ja aber wenn ich zb ein futzi rumlatschen lasse, der is ja auch below eingestellt, ich dachte das is nur wegen der grafik das der held darüber is.. nich dimensional
    Versteh nicht, worauf du hinaus möchtest mit der Aussage.

schon gut.. ich rede quark^^
    voreingestellt ist below, wenn man neues event macht. weiß man ein sprite einer einheit zu wird automatisch auf same as hero gestellt, hab net richtig geguckt