Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Fragen an Grandy (Teil 2)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @suppaman2: Grundsätzlich klingt der Gedanke interessant, allerdings würde ich nie eine freie Lizenz für UiD ausstellen, weil das eine Einladung dafür wäre, dass jeder gemütlich in dem Spiel herumpfuschen kann. Geht theoretisch auch jetzt schon, aber nur ohne meine Erlaubnis, was bedeutet, die Pfuscher würden von der Community in kleie Teilchen zerlegt werden. Nur weil das Spiel Freeware ist, bedeutet das nicht, dass ich dafür nicht an meine eigenen Grenzen gegangen bin. Darüber hinaus wrde jeder Mist, der mit dem Spiel angestellt wird, irgendwie auf mich zurückfallen (siehe "Cheat-Patch"), und dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
    Außerdem ist bereits eine vielversprechende Übersetzung in Arbeit, genauso wie eine komplettt überarbeitete Version. Dein Gedanke ist interessant - jedoch zumindest momentan nichts für mich.
    Danke für deine Antwort. Mit der freien Lizenz war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass du ablehnst, aber ich kann das auch vestehen (das ganze baut ja auch irgendwo auf deinem RL auf und du hast sehr viel Arbeit reingesteckt). Dass eine vielversprechende Übersetzung in Arbeit ist, habe ich nicht gewusst. Ich dachte das sei irgendwie abgebrochen worden.

Naja ich werde mal so fern es meine Freizeit zu lässt, an meinem Projekt weiter arbeiten. Falls das etwas brauchbares wird, kann man dann ja immer noch überlegen, ob man das RPG mit dieser Engine (weiterhin als Freeware) ausliefert oder mit der alten

Um hier auch einmal eine Frage zu hinterlassen: Ist Charistotos Krass eigentlich noch in Arbeit? Bestehen reelle Chancen, davon noch einmal zu hören? Würde mich nämlich freuen.

Eukaryot

Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Ist Charistotos Krass eigentlich noch in Arbeit? Bestehen reelle Chancen, davon noch einmal zu hören?
    Zur Zeit läuft leider überhaupt nichts, was irgendwie mit dem Maker zu tun hat.
    Ob sich das irgendwann mal wieder ändert, kann ich auch nicht sagen.

Zur Zeit läuft leider überhaupt nichts, was irgendwie mit dem Maker zu tun hat.
    Ob sich das irgendwann mal wieder ändert, kann ich auch nicht sagen.
    Sehr schade.

Ich hab da ne Frage was die Ostmarken betrifft: Ich hab erst vor kurzem erfahren das Österreich früher die Ostmark genannt wurde, besteht da irgendein zusammenhang, also hast du dir das als "Namensgeber" ausgesucht oder ist das Zufall?

Oder Rabenstein.... ein Schloss mit diesem Namen gibt es auch in Österreich.

Hast du villeicht auch für andere Regionen namen aus dem Reallife gehohlt?

Ein Tipp: Ostmark bedeutet einfach bloß östliches Grenzland. Siehe auch hier.

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Ich hab da ne Frage was die Ostmarken betrifft: Ich hab erst vor kurzem erfahren das Österreich früher die Ostmark genannt wurde, besteht da irgendein zusammenhang, also hast du dir das als "Namensgeber" ausgesucht oder ist das Zufall?

Oder Rabenstein.... ein Schloss mit diesem Namen gibt es auch in Österreich.

Hast du villeicht auch für andere Regionen namen aus dem Reallife gehohlt?
    Königsberg kommt auch aus dem RL. Allerdings heißt die Stadt seit 1946 Kaliningrad.

Ok, danke für die antworten.

Ah, ich weis schon was du meinst Masgan, das ist so ein ort in russland, der teil von russland ist aber vom rsetlichen getrennt. Ich lese in meinen Atlas immernoch Königsberg und ich muss auch immer an UiD denken.

Naja, will jetzt nicht weiter vom Thema ablenken, vielen Dank für die antworten nochmal.

Gibt es irgendwelche Konsolen die Grandy spielt? xD

Königsberg ist doch eine [existente ] Stadt in Norddeutschland wenn ich mich nich irre

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Königsberg ist doch eine [existente ] Stadt in Norddeutschland wenn ich mich nich irre
    Nein, früher gehörte Königsberg zu Deutschland aber jetzt nicht mehr.
    Vielleicht gibt es ja mehrere Städte die so heißen, aber wenn, dann nicht in Norddeutschland.

Eher in Ostpreußen^^
    Die Stadt heißt aber auch nicht mehr so, Kaliningrad heißt sie seit dem Zweiten Weltkrieg. Aber mit UiD hat das ja nicht viel zu tun^^

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaand, what's the deal?

Ist das wichtig

Und achja, die anderen sagten es bereits, es gab da mal sowas aber du weißt ja, Preußen ->Deutschland(böse)=Verlust XD
    Der typische schulkram eben.

Oben war die Frage ob denn Königsberg existiert.
    Und daraufhin meinte ich mich zu erinnern in unserem Schulatlas diese Stadt mal im Norden Deutschlands gesehn zu haben.
    Hoffe die Frage ist damit beantwortet :P

Beides passt.
    Wobei das Königsbers im ehemaligen Ostpreußen heute Kaliningrad heißt (hoffe, hab's richtig geschrieben).
    Und warum gibt's 2 Königsberge? Is eben so. Gibt ja auch zweimal Frankfurt innerhalb Deutschlands. :P

Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Mondkraut (welches mich an eine existente Droge erinnert ) gekommen? Afaik waren Sacume und Baha ja Gastrollen. Hatte das etwas mit ihnen zu tun, oder war das eine Laune deinerseits?

Zitat Zitat
    Das ist komplett Zufall.

@Königsberg: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsberg
    (Hübsch, wie hier hin und her "diskutiert" wird. Nach Königsberg wurde übehaupt nicht gefragt.)

Zitat Zitat
    Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Mondkraut (welches mich an eine existente Droge erinnert ) gekommen? Afaik waren Sacume und Baha ja Gastrollen. Hatte das etwas mit ihnen zu tun, oder war das eine Laune deinerseits?
    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr - habe gerade noch alte Datensicherungs-CDs mit Texten bezüglich der Gastrollen durchforstet, aber da war sie nicht aufgelistet. Ich glaube mich zu erinern, dass Sacume das Mondkraut selbst erwähnt, aber nicht näher definiert hat.

Was ich schon immer wissen wollte...

Auf deinem Avatar hier im Forum - ist das eine gezeichnete Version deines wahren ich's?

Geändert von Keitaro_oe (22.12.2008 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Keitaro_oe Beitrag anzeigen
    Was ich schon immer wissen wollte...

Auf deinem Avatar hier im Forum - ist das eine gezeichnete Version deines wahren ich's?
    Hier stehts ^^

Man dankt ^^

Wobei der Gute eher freundlich (wie mein Großvater) als bedrohlich wirkt