Um hier auch einmal eine Frage zu hinterlassen: Ist Charistotos Krass eigentlich noch in Arbeit? Bestehen reelle Chancen, davon noch einmal zu hören? Würde mich nämlich freuen.
Eukaryot
Um hier auch einmal eine Frage zu hinterlassen: Ist Charistotos Krass eigentlich noch in Arbeit? Bestehen reelle Chancen, davon noch einmal zu hören? Würde mich nämlich freuen.
Eukaryot
Ich hab da ne Frage was die Ostmarken betrifft: Ich hab erst vor kurzem erfahren das Österreich früher die Ostmark genannt wurde, besteht da irgendein zusammenhang, also hast du dir das als "Namensgeber" ausgesucht oder ist das Zufall?
Oder Rabenstein.... ein Schloss mit diesem Namen gibt es auch in Österreich.
Hast du villeicht auch für andere Regionen namen aus dem Reallife gehohlt?
Ein Tipp: Ostmark bedeutet einfach bloß östliches Grenzland. Siehe auch hier.![]()
Ok, danke für die antworten.
Ah, ich weis schon was du meinst Masgan, das ist so ein ort in russland, der teil von russland ist aber vom rsetlichen getrennt. Ich lese in meinen Atlas immernoch Königsberg und ich muss auch immer an UiD denken.
Naja, will jetzt nicht weiter vom Thema ablenken, vielen Dank für die antworten nochmal.
Gibt es irgendwelche Konsolen die Grandy spielt? xD
Königsberg ist doch eine [existente] Stadt in Norddeutschland wenn ich mich nich irre
![]()
Oben war die Frage ob denn Königsberg existiert.
Und daraufhin meinte ich mich zu erinnern in unserem Schulatlas diese Stadt mal im Norden Deutschlands gesehn zu haben.
Hoffe die Frage ist damit beantwortet :P
Beides passt.
Wobei das Königsbers im ehemaligen Ostpreußen heute Kaliningrad heißt (hoffe, hab's richtig geschrieben).
Und warum gibt's 2 Königsberge? Is eben so. Gibt ja auch zweimal Frankfurt innerhalb Deutschlands. :P
Das ist komplett Zufall.Zitat
@Königsberg: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsberg
(Hübsch, wie hier hin und her "diskutiert" wird. Nach Königsberg wurde übehaupt nicht gefragt.)
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr - habe gerade noch alte Datensicherungs-CDs mit Texten bezüglich der Gastrollen durchforstet, aber da war sie nicht aufgelistet. Ich glaube mich zu erinern, dass Sacume das Mondkraut selbst erwähnt, aber nicht näher definiert hat.Zitat
Woher kommen denn eigentlich die Namen unserer Helden?![]()
Grandy -> "Grandys" Nickname bei früheren DSA-Abenteuern afair
Libra -> lat. Waage -> Sternzeichen seiner Freundin
(Saggi)Tarius -> lat. Schütze -> Sternzeichen seines Schwagers
Julie -> Name seiner Hündin
Dankwart -> Ich nehm an, aus ganz alten Disney-Comics (Daniel Düsentriebs Opa und so-> Der Hang zur Erfindung)
Malthur -> ?
Also in den Antworten im faq stand glaub ich nur in den alten Spielen.
Und unterm Forum mit dem Nick Dankwart.
Geändert von Koaler (09.04.2009 um 14:12 Uhr)