Hallo... ich hatte nach all den Jahren mal wieder Lust auf Unterwegs in Düsterburg. Also habe ich mir gestern die Version heruntergeladen, die hier auf der Homepage zu finden ist.

Dankwart hat mir gerade seine Geschichte erzählt, in der Wahnfried das erste Mal erscheint. Da hab ich mich dann schon ein wenig gewundert, als ich den alten Wahnfried der allerersten Version zu Gesicht bekam!
Als ich das Spiel das erste Mal komplett durchspielte, war das nämlich bereits eine aufpolierte Version, in der einige Maps und andere Grafiken verbessert wurden. Und da sah Wahnfried ungefähr so aus wie Grandys aktueller Avatar hier im Forum. In meiner aktuellen Version hat er ein runderes, "niedlicheres" Gesicht (nämlich einfach eine umgefärbte RTP-Grafik).

Warum ist das so? Darf ich meiner Erinnerung nicht trauen, und Wahnfried sah schon immer so aus, oder wurden einige dieser Verbesserungen wieder rückgängig gemacht?

Zuerst dachte ich ja, dass Vieles einfach nur Einbildung sei, weil gerade die Orte am Anfang des Spiels noch nicht besonders aufwändig gemacht sind. Und die Klippen auf der allerersten Karte (als Grandy aus dem Nebel kommt) sehen auch so aus, wie ich sie in Erinnerung habe - da erinnere ich mich nämlich auch noch daran, dass diese mal anders aussahen (nach M&B-Chipsets eben, während die aktuellen ja FF6-Klippen sind).*
Aber als ich dann Wahnfried sah, kamen mir doch ernsthafte Zweifel. Dann sah ich hier im Forum kurz darauf Grandys Avatar, der genauso aussieht, wie ich Wahnfried in Erinnerung hatte...

Sollte es sich hier um einen Fehler handeln (z.B. Version 1.11 anstatt Version 1.21 hochgeladen oder sowas), wäre ich sehr erfreut, wenn sich daran etwas ändern würde... ich mag das Aussehen des aktuellen Wahnfrieds nicht besonders.
Außerdem sind ja dann vielleicht auch noch weitere Grafiken betroffen.

*) Und mit diesem Satz hat mich mein Erinnerungsvermögen gerade selbst überrascht!