Wenn ich mal davon ausgehe, dass "gebraucht" gemeint ist und du uns nicht mitteilen willst, dass sich der Verlag nach dem Ansehen deines Spieles die Lungen kaputt gemacht hat, kann ich nur sagen: Yay. Lebenszeichen o/
Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;Zitat
Das wir wohl noch etwas dauern, da zuerst die Spielemesse in Essen vor der Tür steht, dann Weihnachten und dann Nürnberg. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut... schön wär's allerdings schon.
Ich habe einem Verlag eie Präsentation des Spiels zugeschickt und die haben jetzt die Regeln angefordert. Da das Spiel eigentlich ein klassisches Strategiespiel ist ist die Auswahl geeigneter Verlage etwas einfacher, als bei "Düsterburg"Zitat
Ich möchte darüber erstmal nicht viel sagen, weil in einem öffentlichen Forum jeder mitlesen kann. Das Spiel stellt die Situation in Whitechapel zur Zeit der Rippermorde dar. Der Ripper und die Ermittler sind maßgebliche Spielelemente, allerdings wird keine dieser Parteien von den Spielern gespielt.Zitat
Es wird mit dem RPGmaker VX gemacht. Die Grafiken für die Ostmarken stehen schon. Ebenso ein Chara-Design, das etwa dem rm2k RTP entspricht. Ein paar Facests gibt's auch schon - im Stil der Porträts aus dem Brettspiel. Trotz der höheren Auflösung wird der Look weitgehend dem Original entsprechen.Zitat
Na ja, ausschließen kann ich das zwar nicht, aber auch wenn meine Freundin das JtR-Spiel immer wieder "London Gothic" nennt, hat das Brettspiel bis auf das Setting nichts mit dem Maker-Projekt zu tun.Zitat
Zitat von Mani
Nach fünf Jahren hatte ich endlich so viel vergessen, dass ich das Spiel wieder selbst gespielt habe. Am witzigsten fand ich die ganzen Typen, die in Königsberg in den Außenberzirken rumgondeln, vor allem Kunalbert, Frägelschö und die Augen-Quest... Grandy und das Freibier war auch nett.Zitat von Nesis
Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).Zitat von Schlaftablette
![]()
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nein, quatsch! scherz..![]()
Das ist ähnlich wie bei mir... hab beim ersten mal 3 Wochen gebraucht, um ins Schloss Rabenstein zu kommen.. Nicht weitergekommen. 3 Wochen liegengelassen... dann weitergespielt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. xD
Und nun spiel ich es seit Freitag nun zum.. keine Ahnung... 6. oder 7. mal wieder durch.
Nochmal fettes lob an Grandy.
![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Wo ich das Spiel von der Screen-Fun installiert habe war ich wohl so 11 Jahre und ein Kumpel war da und wollte spielen aber ich hab die ganze Zeit nur UiD gezockt bis abends...Mann das waren noch Zeiten.
Für Playmobil? xDD
Nix gegen Playmobil. Da kann man sich eigene tolle Abenteuer ausdenken.
Besonders mit der Grandy Playmobilfigur
Oh ja. Am besten, jemand packt das Zeug mal aus und wir machen UiD nach.![]()
Ich sehe es vor mir:
Unterwegs in Düsterburg-
Tarius Version
Synchro Version
PLAYMOBIL Version
![]()
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Ehhm ja, wie ich sehe habt ihr ja alle so eure visionen, playmobile...ich würde sagen darauf warten wir lieber erst wenn alle anderen sachen um UiD, Das Brettspiel, der Roman,Die sychro- version und was weis ich noch alles fertig sind. Aber Playmobile wär schon toll.
Hmm, ich lese gerade das sich bei einigen die geschichten rund um Uid sehr ähneln, ich selbst hab auch so eine ähnliche geschichte:
Damals, müsste 2004 gewesen sein, habe ich mir, wie die meisten wahrscheinlich auch, die Version von der Screenfun geholt. Damals wurde einfach jedes makerspiel in der Screenfun von mir ausprobiert, egal welches. Damals wurden sie von mir liebevoll als "maxerldasseinschwertindiehöhestrecktalssymbolspiele" bezeichnet. Naja, UiD war eben so ein typisches Spiel, ganau nach meienm geschmack. Dann, immer wenn mein bester Freund zu mir gekommen ist, haben wir gemeinsam mit meinen Bruder gezockt. Stundenlang haben wir die Kanalisation bewundert, alle NPC's angesprochen und und und. Wie die meisten haben wir für dinge, für die wir jetzt 5 min brauchen, sehr viel zeit investiert, dafür war es uum so geiler. Die tatsache das man wircklich alle sachen erst entdecken kann, wenn man das spiel mehrmals durchspielt, machte es um so besser.
Ja, Grandy hat mit UiD schon ein meisterwerk geschaffen und sichelich 100 von zockern duzende stunden spaß bereitet, etwas, was nur ein bruchteil aller makerer schaffen.
Also, auch von mir nochmal den aller größten Respekt an Grandy.
Ohja, das wär's ja... Multiplayer.. hehe.
Nur leider gibt's hier keinen, der mit mir zockt... *schnüff*