Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Der UiD-Smalltalk

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    das stumme h, das ist mir schon im spiel aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob grandy da einfach nur einen rechtschreibfehler gemacht hat, oder ob er sich wircklich nicht entscheiden konnte...... ich tippe eher auf eins...
    Ich glaube eher, Grandy konnte sich nicht entscheiden, für welche Waffe er den Text nimmt, also hat er ihn für beide genommen.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Queen Games hat übrigens über zwei Jahre gebraucht, um KEINE Entscheidung zu treffen, weshalb ich das Spiel jetzt einem anderen Verlag angeboten habe, der nur einen Tag geraucht hat, um einen spielfertigen Prototyp anzufordern (dafür hat Queen 15 Monate gebraucht).
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass "gebraucht" gemeint ist und du uns nicht mitteilen willst, dass sich der Verlag nach dem Ansehen deines Spieles die Lungen kaputt gemacht hat, kann ich nur sagen: Yay. Lebenszeichen o/

Zitat Zitat
    Brettspiele machen, kann auch ziemlich viel Spaß machen, deshalb habe ich, nachdem die finale Version von "Düsterburg" fertig war, und "London Gothic" den Bach runtering, direkt ein Jack the Ripper Spiel entworfen.
    Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;

Zitat Zitat von Curunir Beitrag anzeigen
    1. Da dieser neue Verlag ja jetzt eine Prototyp Version angefordert hat, wird in dieser Richtung in nächster Zeit eine Entscheidung getroffen werden?
    Das wir wohl noch etwas dauern, da zuerst die Spielemesse in Essen vor der Tür steht, dann Weihnachten und dann Nürnberg. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut... schön wär's allerdings schon.

Zitat Zitat
    2. Das Ripper-Spiel sieht sehr interessant aus.
    Ist hierfür auch schon ein Verlag gefunden oder im Gespräch?
    Ich habe einem Verlag eie Präsentation des Spiels zugeschickt und die haben jetzt die Regeln angefordert. Da das Spiel eigentlich ein klassisches Strategiespiel ist ist die Auswahl geeigneter Verlage etwas einfacher, als bei "Düsterburg"
    Zitat Zitat
    Das Spielprinzip von Düsterburg wurde ja schon vorgestellt, wie ist es beim Ripper-Spiel?
    Spielen die Spieler die Ermittler, oder einer von ihnen gar Jack the Ripper selbst?
    Ich möchte darüber erstmal nicht viel sagen, weil in einem öffentlichen Forum jeder mitlesen kann. Das Spiel stellt die Situation in Whitechapel zur Zeit der Rippermorde dar. Der Ripper und die Ermittler sind maßgebliche Spielelemente, allerdings wird keine dieser Parteien von den Spielern gespielt.

Zitat Zitat
    3. Wenn die neue Version eine 2.X Version sein wird, was bedeutet das für die Grafik? Bzw. das Medium für das es veröffentlicht wird?
    Es wird mit dem RPGmaker VX gemacht. Die Grafiken für die Ostmarken stehen schon. Ebenso ein Chara-Design, das etwa dem rm2k RTP entspricht. Ein paar Facests gibt's auch schon - im Stil der Porträts aus dem Brettspiel. Trotz der höheren Auflösung wird der Look weitgehend dem Original entsprechen.
    Zitat Zitat
    4. Wenn das Jack the Ripper Spiel veröffentlicht wird, wird dann London Gothic vielleicht wieder aufgenommen?
    Da seine Thematik ja auch - zu mindest zum Teil - auf Jack the Ripper aubaute.
    Also quasi eine Dualität wie bei Düsterburg und Unterwegs in Düsterburg.
    Na ja, ausschließen kann ich das zwar nicht, aber auch wenn meine Freundin das JtR-Spiel immer wieder "London Gothic" nennt, hat das Brettspiel bis auf das Setting nichts mit dem Maker-Projekt zu tun.

Zitat Zitat von Mani
    Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
    Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.

Zitat Zitat von Nesis
    Welche Szene empfandet ihr eigentlich als die Lustigste? Bei mir waren es die 4 Steckbriefe xD.
    Nach fünf Jahren hatte ich endlich so viel vergessen, dass ich das Spiel wieder selbst gespielt habe. Am witzigsten fand ich die ganzen Typen, die in Königsberg in den Außenberzirken rumgondeln, vor allem Kunalbert, Frägelschö und die Augen-Quest... Grandy und das Freibier war auch nett.

Zitat Zitat von Schlaftablette
    Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;
    Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).

Zitat Zitat
    Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).
    *unauffällig ebenfalls meldet*

Nebenbei: Falls du (mal wieder) auf der Suche nach nem Buch bist, dass sich wenigstens am Rande mit den Ripper-Morden beschäftigt, könntest du auch Wolfgang Hohlbeins Horus lesen.

Geändert von Liferipper (17.10.2008 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    UiD ist toll.

Ich hatte das Spiel früher nie gemocht, da mich die Story absolut nicht interessiert hat. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
    Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.

Klasse Spiel, ich kann nicht verstehen, warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, es mal zu probieren.

Jap - und so hat es angefangen. Nun habe ich immer mehr den Drang, das Spiel nochmals zu spielen. Aber dafür sollte ich noch ein wenig warten.^^

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nein, quatsch! scherz..
    Das ist ähnlich wie bei mir... hab beim ersten mal 3 Wochen gebraucht, um ins Schloss Rabenstein zu kommen.. Nicht weitergekommen. 3 Wochen liegengelassen... dann weitergespielt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. xD
    Und nun spiel ich es seit Freitag nun zum.. keine Ahnung... 6. oder 7. mal wieder durch.

Nochmal fettes lob an Grandy.

Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nein, quatsch! scherz..
    Das ist ähnlich wie bei mir... hab beim ersten mal 3 Wochen gebraucht, um ins Schloss Rabenstein zu kommen.. Nicht weitergekommen. 3 Wochen liegengelassen... dann weitergespielt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. xD
    Und nun spiel ich es seit Freitag nun zum.. keine Ahnung... 6. oder 7. mal wieder durch.

Nochmal fettes lob an Grandy.
    Das erste mal als ich richtig hang war als man das erste mal gegen Xelram antreten musste, geschwächt von den Vampirwachen vorher hatte ich kaum noch HP, geschweigedenn MP, keine Heiltränke oder sonstiges...

Dann hab ich neu angefangen ^^

Wo ich das Spiel von der Screen-Fun installiert habe war ich wohl so 11 Jahre und ein Kumpel war da und wollte spielen aber ich hab die ganze Zeit nur UiD gezockt bis abends...Mann das waren noch Zeiten.

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wo ich das Spiel von der Screen-Fun installiert habe war ich wohl so 11 Jahre und ein Kumpel war da und wollte spielen aber ich hab die ganze Zeit nur UiD gezockt bis abends...Mann das waren noch Zeiten.
    Kommt so rüber, als ob das schon lange her war.
    Und was hat dein Kumpel derzeit gemacht?
    Hab gerade mein UiD Spiel wieder durch... jetzt komm ich aus der Schwämerei nicht wieder raus.

Kommt so rüber, als ob das schon lange her war.
    Und was hat dein Kumpel derzeit gemacht?
    Allerdings dass war wohl so im Jahre 2003.
    Mein Kumpel hat inziwschen Playmobil gespielt oder so ^^

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Allerdings dass war wohl so im Jahre 2003.
    Mein Kumpel hat inziwschen Playmobil gespielt oder so ^^
    Man dafür lässt man UiD doch lieber liegen xD

Für Playmobil? xDD

Nix gegen Playmobil. Da kann man sich eigene tolle Abenteuer ausdenken.
    Besonders mit der Grandy Playmobilfigur

Oh ja. Am besten, jemand packt das Zeug mal aus und wir machen UiD nach.

Ich sehe es vor mir:
    Unterwegs in Düsterburg-
    Tarius Version
    Synchro Version
    PLAYMOBIL Version

Grandy is sicher schon am Kontakt mit Playmobil aufnehmen xD

Ehhm ja, wie ich sehe habt ihr ja alle so eure visionen, playmobile...ich würde sagen darauf warten wir lieber erst wenn alle anderen sachen um UiD, Das Brettspiel, der Roman,Die sychro- version und was weis ich noch alles fertig sind. Aber Playmobile wär schon toll.

Hmm, ich lese gerade das sich bei einigen die geschichten rund um Uid sehr ähneln, ich selbst hab auch so eine ähnliche geschichte:

Damals, müsste 2004 gewesen sein, habe ich mir, wie die meisten wahrscheinlich auch, die Version von der Screenfun geholt. Damals wurde einfach jedes makerspiel in der Screenfun von mir ausprobiert, egal welches. Damals wurden sie von mir liebevoll als "maxerldasseinschwertindiehöhestrecktalssymbolspiele" bezeichnet. Naja, UiD war eben so ein typisches Spiel, ganau nach meienm geschmack. Dann, immer wenn mein bester Freund zu mir gekommen ist, haben wir gemeinsam mit meinen Bruder gezockt. Stundenlang haben wir die Kanalisation bewundert, alle NPC's angesprochen und und und. Wie die meisten haben wir für dinge, für die wir jetzt 5 min brauchen, sehr viel zeit investiert, dafür war es uum so geiler. Die tatsache das man wircklich alle sachen erst entdecken kann, wenn man das spiel mehrmals durchspielt, machte es um so besser.

Ja, Grandy hat mit UiD schon ein meisterwerk geschaffen und sichelich 100 von zockern duzende stunden spaß bereitet, etwas, was nur ein bruchteil aller makerer schaffen.

Also, auch von mir nochmal den aller größten Respekt an Grandy.

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Ehhm ja, wie ich sehe habt ihr ja alle so eure visionen, playmobile...ich würde sagen darauf warten wir lieber erst wenn alle anderen sachen um UiD, Das Brettspiel, der Roman,Die sychro- version und was weis ich noch alles fertig sind. Aber Playmobile wär schon toll.

Hmm, ich lese gerade das sich bei einigen die geschichten rund um Uid sehr ähneln, ich selbst hab auch so eine ähnliche geschichte:

Damals, müsste 2004 gewesen sein, habe ich mir, wie die meisten wahrscheinlich auch, die Version von der Screenfun geholt. Damals wurde einfach jedes makerspiel in der Screenfun von mir ausprobiert, egal welches. Damals wurden sie von mir liebevoll als "maxerldasseinschwertindiehöhestrecktalssymbolspiele" bezeichnet. Naja, UiD war eben so ein typisches Spiel, ganau nach meienm geschmack. Dann, immer wenn mein bester Freund zu mir gekommen ist, haben wir gemeinsam mit meinen Bruder gezockt. Stundenlang haben wir die Kanalisation bewundert, alle NPC's angesprochen und und und. Wie die meisten haben wir für dinge, für die wir jetzt 5 min brauchen, sehr viel zeit investiert, dafür war es uum so geiler. Die tatsache das man wircklich alle sachen erst entdecken kann, wenn man das spiel mehrmals durchspielt, machte es um so besser.

Ja, Grandy hat mit UiD schon ein meisterwerk geschaffen und sichelich 100 von zockern duzende stunden spaß bereitet, etwas, was nur ein bruchteil aller makerer schaffen.

Also, auch von mir nochmal den aller größten Respekt an Grandy.
    Hast du echt schön formuliert. Wenn man mit Freunden zockt, die sich ebenfalls dafür interessieren, isses doch wirklich um so schöner.

Hast du echt schön formuliert. Wenn man mit Freunden zockt, die sich ebenfalls dafür interessieren, isses doch wirklich um so schöner.
    Eine... UiD MULTYPLAYER Version

WoUiD oder was?
    Tausende Grandys W00t!

Ohja, das wär's ja... Multiplayer.. hehe.
    Nur leider gibt's hier keinen, der mit mir zockt... *schnüff*