Zitat Zitat von Curunir Beitrag anzeigen
1. Da dieser neue Verlag ja jetzt eine Prototyp Version angefordert hat, wird in dieser Richtung in nächster Zeit eine Entscheidung getroffen werden?
Das wir wohl noch etwas dauern, da zuerst die Spielemesse in Essen vor der Tür steht, dann Weihnachten und dann Nürnberg. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut... schön wär's allerdings schon.

Zitat Zitat
2. Das Ripper-Spiel sieht sehr interessant aus.
Ist hierfür auch schon ein Verlag gefunden oder im Gespräch?
Ich habe einem Verlag eie Präsentation des Spiels zugeschickt und die haben jetzt die Regeln angefordert. Da das Spiel eigentlich ein klassisches Strategiespiel ist ist die Auswahl geeigneter Verlage etwas einfacher, als bei "Düsterburg"
Zitat Zitat
Das Spielprinzip von Düsterburg wurde ja schon vorgestellt, wie ist es beim Ripper-Spiel?
Spielen die Spieler die Ermittler, oder einer von ihnen gar Jack the Ripper selbst?
Ich möchte darüber erstmal nicht viel sagen, weil in einem öffentlichen Forum jeder mitlesen kann. Das Spiel stellt die Situation in Whitechapel zur Zeit der Rippermorde dar. Der Ripper und die Ermittler sind maßgebliche Spielelemente, allerdings wird keine dieser Parteien von den Spielern gespielt.

Zitat Zitat
3. Wenn die neue Version eine 2.X Version sein wird, was bedeutet das für die Grafik? Bzw. das Medium für das es veröffentlicht wird?
Es wird mit dem RPGmaker VX gemacht. Die Grafiken für die Ostmarken stehen schon. Ebenso ein Chara-Design, das etwa dem rm2k RTP entspricht. Ein paar Facests gibt's auch schon - im Stil der Porträts aus dem Brettspiel. Trotz der höheren Auflösung wird der Look weitgehend dem Original entsprechen.
Zitat Zitat
4. Wenn das Jack the Ripper Spiel veröffentlicht wird, wird dann London Gothic vielleicht wieder aufgenommen?
Da seine Thematik ja auch - zu mindest zum Teil - auf Jack the Ripper aubaute.
Also quasi eine Dualität wie bei Düsterburg und Unterwegs in Düsterburg.
Na ja, ausschließen kann ich das zwar nicht, aber auch wenn meine Freundin das JtR-Spiel immer wieder "London Gothic" nennt, hat das Brettspiel bis auf das Setting nichts mit dem Maker-Projekt zu tun.

Zitat Zitat von Mani
Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.

Zitat Zitat von Nesis
Welche Szene empfandet ihr eigentlich als die Lustigste? Bei mir waren es die 4 Steckbriefe xD.
Nach fünf Jahren hatte ich endlich so viel vergessen, dass ich das Spiel wieder selbst gespielt habe. Am witzigsten fand ich die ganzen Typen, die in Königsberg in den Außenberzirken rumgondeln, vor allem Kunalbert, Frägelschö und die Augen-Quest... Grandy und das Freibier war auch nett.

Zitat Zitat von Schlaftablette
Sieht aus wie eine Mischung aus Düsterburg, Monopoly und Scotland Yard. Du brauchst sicherlich noch Betaleser für die Anleitung *unauffällig grins* (;
Öhm.. eigentlich 'ne super Idee. Entweder du hast in den nächsten zwei Tagen Post, oder in drei Wochen (Urlaub).