Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Der UiD-Smalltalk

Der UiD-Smalltalk

Herzlich Willkommen im Unterwegs in Düsterburg Smalltalk Thread.

Da der erste Versuch deftig in die Hose ging, ergreife ich die initiative einen neuen zu eröffnen.

Erklärung:
    Der Thread sollte zum Fragen stellen, Meinungen äußern und Diskutieren da sein, was aber nicht im Streit Enden (oder wie schon gesehen beginnen... sollte)

Regeln:
    - Bitte nur Beiträge Posten welche Fragen, Antworten, Meinungen oder sonstige Inhalte die mit Unterwegs in Düsterburg zu tun haben, beinhalten.

- Bitte kein Spam

- Sollten Fragen (Gilt nur für Fragen) übersehen werden oder untergehen, neu Posten und den alten Post bitte löschen.

- Bitte doppelte Fragen vermeiden.

~

Und damit eröffne ich den Thread mit einem beherztem:

Start!

Viel Spaß! Und das der Thread länger hält als der vorherige...

Geändert von Nesis (13.10.2008 um 15:44 Uhr)

Infos zur neuen version von uid bitte.
    Hab noch garnix von ner neuen Version gehört
    Danke im vorraus.

Ist schon witzig, zuzusehen, wie der erste Thread verpatzt wurde. Aber jetzt ist ja endlich ein sinnvoller Thread aufgetaucht

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Infos zur neuen version von uid bitte.
    Hab noch garnix von ner neuen Version gehört
    Es soll ne Version 1.5 rauskommen, wenn der Verlag sich endlich um Grandys Brettspiel "Düsterburg" gekümmert hat. Da sollen ein paar Bugs beseitigt werden, hier und da mehr Quests geben... ich hab schon lange nichts mehr davon gehört.
    Aber Yay~ Solche Fragen gab es öfter, wofür haben wir Suchfunktion? xD

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

Geändert von Braska Feuerseele (14.10.2008 um 06:33 Uhr)

Was ist eigentlich mit der synchronisierten Version von UiD?

Wird noch dran gearbeitet oder ist es schon fertig oder wurde es auf Eis gelegt?

Würde ich gerne wissen und diese neue UiD version werde ich auf jedenfall mal spielen! Freu mich schon auf neue Quests!^^
    MfG

~Sir Sarias~

Welcher Verlag bringt eigentlich das Brettspiel raus?

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich mit der synchronisierten Version von UiD?
    Wird noch dran gearbeitet oder ist es schon fertig oder wurde es auf Eis gelegt?
    Klick mich
    In diesen Thread wird daran gearbeitet. Von Cancelung oder sonstigen hat es bisher noch nichts zu hören gegeben, deswegen denke ich mal das es noch in Arbeit ist~
    (Für die Synchro ist auch nicht Grandy verantwortlich, eher Flying Sheep und V-King, du kannst ja mal bei ihnen nachfragen^^)

Zitat Zitat
    Welcher Verlag bringt eigentlich das Brettspiel raus?
    Klick es
    In seinen Anfangspost erwähnt er "QUEEN GAMES", mit denen muss er wohl ganz schön lange warten, wenn denn der Thread noch aktuell ist

Geändert von Braska Feuerseele (14.10.2008 um 16:21 Uhr)

UiD ist toll.

Ich hatte das Spiel früher nie gemocht, da mich die Story absolut nicht interessiert hat. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
    Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.

Klasse Spiel, ich kann nicht verstehen, warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, es mal zu probieren.

Jap - und so hat es angefangen. Nun habe ich immer mehr den Drang, das Spiel nochmals zu spielen. Aber dafür sollte ich noch ein wenig warten.^^

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    UiD ist toll.

Ich hatte das Spiel früher nie gemocht, da mich die Story absolut nicht interessiert hat. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht: "Warum sagen so viele Leute, dass das Spiel echt gut ist?"
    Tja, dann hab ichs gespielt. Und nach 2 Tagen hatte ich es durch.

Klasse Spiel, ich kann nicht verstehen, warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, es mal zu probieren.

Jap - und so hat es angefangen. Nun habe ich immer mehr den Drang, das Spiel nochmals zu spielen. Aber dafür sollte ich noch ein wenig warten.^^
    Was du nicht sagst
    Man kann mindestens erst nach dem 3.mal sagen,alles aus uid zu kennen
    mfg mere.

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Klick mich
    In diesen Thread wird daran gearbeitet. Von Cancelung oder sonstigen hat es bisher noch nichts zu hören gegeben, deswegen denke ich mal das es noch in Arbeit ist~
    (Für die Synchro ist auch nicht Grandy verantwortlich, eher Flying Sheep und V-King, du kannst ja mal bei ihnen nachfragen^^)
    THX!

Eine 1.5 Version von UiD! Cool ! Da gibt es doch bestimmt neue Sachen oder?
    Bestimmt auch neue Quests! Freu mich jetzt schon drüber!
    MfG

~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    THX!

Eine 1.5 Version von UiD! Cool ! Da gibt es doch bestimmt neue Sachen oder?
    Bestimmt auch neue Quests! Freu mich jetzt schon drüber!
    MfG

~Sir Sarias~
    Aber wozu eine neue Version?
    Ich finde die alte reicht,da es eigendlich es ummöglich wäre
    eine neue Version zu erstellen mit neuen Quests,also zum behebn von Bugs und Rechtschreibefehler kein Problem aber neue Quests können das ganze UID-Weltenprojekt durcheinander machen.Wieso?Ganz einfach,da jeder sich von den anderen Spiel abstütz und wenn eigerndlich eins richtig zu nichte geht,gehen das alle!

Aber meine Frage eigendlich an Grandy ist die,wieshalb es es als
    Brettspiel machen möchte,da das RPG-Game eh das bessere Game vom beiden Spielen ist!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Brettspiel machen möchte,da das RPG-Game eh das bessere Game vom beiden Spielen ist!
    Kohle, Moneten, Zaster, Mäuse, Quartz, Scheinchen, der Rubel muss Rollen, Fuffies, Riesen, Bananen, Gold, Münzen, Euronen, Handelsware, Kies...

Frage beantwortet? ^^

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Das RPG-Game basiert auf diesen Brettspiel, es ist nicht das Gleiche (außerdem: Woher willst du wissen dass es besser ist? Es wurde noch nicht einmal herausgebracht xD). Und es ist eben ein Brettspiel, keine Sache die man auf dem PC spielen kann, andere Regeln hat usw... warum sollte man im RL kein geld damit machen können, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat? Diese Spielefirma liegt laut Grandy sowieso "um die Ecke". (also: dito @Nesis)
    Außerdem: Wenn du in den Thread gekukt hättest, wären dir auch diese tollen Bildchen aufgefallen Die gibts im Spiel nicht.
    Man sollte also nicht das eine mit den Anderen verlgleichen, weil es zwei verschiedene Sachen sind.

Geändert von Braska Feuerseele (15.10.2008 um 18:14 Uhr)

Ich glaube nicht das ihr meine Frage beantwortet habt oder?
    Ich habe gefragt warum er das Brettspiel machen möchte und ausserdem ich schaue fast jeden Tag in diesem Forum hab auch das alles schön durchgelesen und deswegen finde ich das aller erste UID-Spiel am besten,egal ob es auf dem Pc,auf der PS2 oder als Brettspiel gibt,es ist und bleibt so für mich.Ausserdem finde ich auch die Bilder,die man sehen kann gut gelungen aber nicht nach meinen geschmack,also braucht ihr nicht mir eruer Meinung meine zu wiedersprechen,wenn ich sage es es scheiße,dann ist es auch für mcih scheiße!

Aber meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet,die glaube ich nur Grandy beantworten kann,aber vielleicht auch ihr.Ich habe gefragt warum er es macht,weshalb also,wieso,Gründe!Es reicht nicht zu sagen,wel er damit Geldverdient oder einen Gelegenheit hat.In diesem Warum steckt mehr als nur Geld,sonst wäre UID wirklich nicht soo verdammt berühmt,da ich es übertrieben finde,das ein RPG-Game zu ein Brettähnliches Spiel gemacht wird und deswegen frage ich diese Frage nochmal:

Warum möchte Grandy sein Spiel als Brettspiel haben?

@Nesis

Ich weiss nciht,was du damit sagen willst,aber ich kann nur sagen,das ich nichts sagen kann ausser,das du Freizeit hast!

Falls noch eine neue Version rauskommen sollte, wird das keine 1.x sein, sondern eine 2.x
    Warum? Das komplette Spiel wird neu gemacht. Was bleibt, sind Story und Dialoge.
    Zitat Zitat
    Ich finde die alte reicht,da es eigendlich es ummöglich wäre
    eine neue Version zu erstellen mit neuen Quests,also zum behebn von Bugs und Rechtschreibefehler kein Problem aber neue Quests können das ganze UID-Weltenprojekt durcheinander machen.
    Sorry, aber das ist Quark. So lange man nicht alles über den Haufen wirft, kann das den Weltenbauern herzlich egal sein.
    Zitat Zitat
    Hä? Waum soll das Computerspiel "besser" sein? Brett- und Computerspiele funktionieren auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Beim PC-Spiel sitzt meistens ein einzelner Spieler am Rechner und erlebt die Geschichte. Beim Brettspiel setzn sich mehrere Leute an einen Tisch und spielen gegen- bzw. miteinander. Bei "Düsterburg" fällt das besonders auf, weil das Spiel ziemmlich kommunikativ ist, weil die Spieler ihre Spielzüge untereinander absprechen müssen, wenn sie Wahnfried zur Hölle schicken wollen,
    Queen Games hat übrigens über zwei Jahre gebraucht, um KEINE Entscheidung zu treffen, weshalb ich das Spiel jetzt einem anderen Verlag angeboten habe, der nur einen Tag geraucht hat, um einen spielfertigen Prototyp anzufordern (dafür hat Queen 15 Monate gebraucht).
    Brettspiele machen, kann auch ziemlich viel Spaß machen, deshalb habe ich, nachdem die finale Version von "Düsterburg" fertig war, und "London Gothic" den Bach runtering, direkt ein Jack the Ripper Spiel entworfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken duesterburg.jpg   show-jtr-1.jpg  

Geändert von Grandy (16.10.2008 um 14:02 Uhr)

Entschuldigt, falls diese Fragen schonirgendwo mal beantwortet wurden:

1. Da dieser neue Verlag ja jetzt eine Prototyp Version angefordert hat, wird in dieser Richtung in nächster Zeit eine Entscheidung getroffen werden?

und

2. Das Ripper-Spiel sieht sehr interessant aus.
    Ist hierfür auch schon ein Verlag gefunden oder im Gespräch?

Das Spielprinzip von Düsterburg wurde ja schon vorgestellt, wie ist es beim Ripper-Spiel?
    Spielen die Spieler die Ermittler, oder einer von ihnen gar Jack the Ripper selbst?

und

3. Wenn die neue Version eine 2.X Version sein wird, was bedeutet das für die Grafik? Bzw. das Medium für das es veröffentlicht wird?

und zuletzt

4. Wenn das Jack the Ripper Spiel veröffentlicht wird, wird dann London Gothic vielleicht wieder aufgenommen?
    Da seine Thematik ja auch - zu mindest zum Teil - auf Jack the Ripper aubaute.
    Also quasi eine Dualität wie bei Düsterburg und Unterwegs in Düsterburg.

@Curunir:

Das Postest du besser im Fragen an Grandy Thread, da wir da leider schwer eine Antwort geben können, eben nur vermuten ^^

@Thread: Welche Szene empfandet ihr eigentlich als die Lustigste? Bei mir waren es die 4 Steckbriefe xD.

hmm....
    Die Folterkammer mit den nnotgeilen skeletten und die heini anstalt in düsterburg!

Hey, mir is grade was lustiges aufgefallen... Bei einer Sache konnte Grandy sich wohl nich richtig entscheiden:

Der Vampirspalter hat als Beschreibung:
    Eine nachtschwarze, mit Runen übersäte Klinge

"Nachtwind" hat da stehen:
    Eine nachtschwarze, mit Runen übersähte Klinge

Findet wer den Fehler? ^^

das stumme h, das ist mir schon im spiel aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob grandy da einfach nur einen rechtschreibfehler gemacht hat, oder ob er sich wircklich nicht entscheiden konnte...... ich tippe eher auf eins...