mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram
    Ihm ging es nicht um deine (vollkommen beknackte) Aussage gegenüber dem Hip Hop im Speziellen, sondern darum, dass du deine (völlig beknackte) Aussage nur auf den Hip Hop bezogen hast - du hast es so dargestellt, als ob es solche Vollhorste nur im Hip Hop gäbe uns sonst nirgends.
    Nein, hab ich nicht.
    Ich habe gesagt, dass das Klishee des "dummen Hoppers" stimmt und nicht, dass es die einzigen wären, die so drauf sind. Es gibt ebenfalls genug Metaller, Punks und Goths, die Scheiße bauen, auf Randale aus sind und strunzdumm sind, aber diese Kulturen sind nicht mit dem Klishee behaftet.
    Zitat Zitat von Trigaram
    Bei solchen Sätzen frage ich mich immer wieder, ob die Klischees von den Hip Hoppern selbst bestätigt werden oder durch Leute wie dich erst ihre Daseinsberechtigung erhalten, wenn sie solche Dinge sagen.
    Ich geb zu, mein Satz war schlecht formuliert, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle Hip Hopper dumm sind.
    Zitat Zitat von Trigaram
    Aber solche Dinge scheinst du nicht wahrnehmen zu wollen, weil damit dein glorifiziertes Bild deiner Szene einen argen Riss bekommen würde - der Hauch der Unfehlbarkeit (und der Opferrolle?) wären dann weg und das kann ja nun echt nicht sein!
    Kompletter Schwachsinn. Zumal ich nie gesehen habe, dass eine Gruppe von Goths oder Metallern ein paar Hopper angemacht haben. Die einzigen Male, wie ich sowas erlebt habe, waren auf dem Alexanderplatz, Freitag Abend.
    Dort treffen sich Emos, Goths, Metaller, Punks und auch paar Hopper.
    Und es ist oft genug vorgekommen, dass dann die Hopper randaliert und stress gemacht haben, während der Rest sich unterhalten hat.
    Zitat Zitat von Trigaram
    Pöhses, pöhses Berlin Zumal diese Hip Hopper, wenn man sie fragen würde, dir sicher sagen würden, dass sie aus Berlin-Kreuzberg oder anderen "sozialen Brennpunkten" der Stadt stammen. Klischees an die Macht
    Ja genau. Und ihre Eltern wurden auch bei nem Drive-By erschossen.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Ausserdem kann man einfach keine Linie ziehen zwischen 12-20 und über 24 und sagen alle darunter seien blöd und ungebildet. (Was du, Byder nämlich genau so formuliert hattest.) Die gibt es auch bei über 24.
    Nimm mal nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage.

Mir ging es überhaupt nicht darum, zu behaupten, die Metaller seien besser als Hopper, sondern einfach nur, dass ich denke, dass das Klishee des "dummen Hip Hoppers" stimmt.
    Ich sehe es jedenfalls immer, wenn ich unterwegs bin.

Und wie gesagt, mir ist es klar, dass es auf beiden Seiten die aggressiven gibt. Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass die Hopper die lauten sind, die, die sich nicht artikulieren können und hohe Gewaltbereitschaft zeigen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich nicht.
    Ich habe gesagt, dass das Klishee des "dummen Hoppers" stimmt und nicht, dass es die einzigen wären, die so drauf sind. Es gibt ebenfalls genug Metaller, Punks und Goths, die Scheiße bauen, auf Randale aus sind und strunzdumm sind, aber diese Kulturen sind nicht mit dem Klishee behaftet.
    Hast du eine Ahnung. Frag mal deine Eltern vor wem sie sich früher/heute mehr gefürchtet haben/fürchten. Vor drei 15 Jährigen Wannabe-Sidos oder vor einer Gruppe Hardrocker, mit Hells Angels Lederjacke und fetten Bikes.
    Und Metaller haben (ungefähr) so ziemlich dasselbe Image.

Ich geb zu, mein Satz war schlecht formuliert, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle Hip Hopper dumm sind.
    Ah, jetzt sind sie also doch wieder auf einmal alle dumm. Restlos alle...

Kompletter Schwachsinn. Zumal ich nie gesehen habe, dass eine Gruppe von Goths oder Metallern ein paar Hopper angemacht haben.
    Ich schon.

Ja genau. Und ihre Eltern wurden auch bei nem Drive-By erschossen.
    Klar ist das Weltbild, das Wannabe-Gangster wie Bushido und co. vermitteln lächerlich und bedenklich. In einem Ghetto in Los Angeles kann das durchaus immer wieder passieren, dass Kinder ihre Eltern durch Bandenkriege verlieren (auch unbeteiligte), da kommt das mit Drive-Bys durchaus vor. Aber in Deutschland ist das ein ausgesuchter, erträumter Lebensstil, der lediglich nachgeahmt wird. Das sieht dann eher so aus: Der coole Bruno belästigt gerade den Armen kleinen Franz und pöbelt herum. Plötzlich schallt es durchs Quartier: "Brunilein, Essen ist fertig!" Bruno macht kehrt, zieht die Schuhe aus, wäscht sich die Hände und sitzt an den Familientisch. Im Laufe des Abends dann wird er wieder Gangsta!

Natürlich ist das lachhaft. Aber es ist eine Jugendszene wie jede andere auch. Man kann es auch lachhaft finden, wie Punks rumlaufen, ständig mit ner Dose Bier in der Hand.

Mir ging es überhaupt nicht darum, zu behaupten, die Metaller seien besser als Hopper, sondern einfach nur, dass ich denke, dass das Klishee des "dummen Hip Hoppers" stimmt.
    Ich sehe es jedenfalls immer, wenn ich unterwegs bin.
    Mir auch nicht. Es geht lediglich um das Klischee, das einfach nicht nur auf eine Partei zutrifft und auf alles andere nicht.

Und wie gesagt, mir ist es klar, dass es auf beiden Seiten die aggressiven gibt. Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass die Hopper die lauten sind, die, die sich nicht artikulieren können und hohe Gewaltbereitschaft zeigen.
    Mag sein, dass es in der Hip-Hop Szene dank schlechten Vorbildern momentan etwas mehr vorkommt, als in anderen Szenen. Dennoch reicht es nicht, dass man es so verallgemeinern kann, dass alle (12-20) Jährigen Hip-Hopper ungebildet, dumm und aggressiv sind. Und das ist, was du nunmal sagst, indem du sagst, dass besagtes Klischee auf die Hip-Hopper vollumfänglich zutrifft und nicht nur das, deiner Meinung nach ist es sogar dass einzige Klischee in Sachen Szenen, das überhaupt zutrifft...
    Geändert von Sumbriva (23.08.2009 um 17:23 Uhr)

1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
    Keine Ahnung. Was die anderen meistens mögen mag ich nicht und was die nicht mögen mag ich. Ist sicherlich keine Lebenseinstellung , aber man muss es ja mal erwähnt haben.

2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
    Hm ich hatte mal Haare bis zum Rücken, ratet mal für was die mich gehalten haben, für einen Emo. Entweder bin ich blind und sah aus wie einer oder gewisse Leute kannten ein paar Unterschiede nicht. Öh ja was ich damit sagen will ist, ich bin lustiger weise nichts davon. Ich höre hallt alles außer das Zeug was im Fernsehen vorgestellt wird.

3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?Straight Edge. Die meisten sind total dufte Typen weiß aber nicht jeder.

und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)Enton? Ne also ganz ehrlich Emos sind nicht suicid gefährdet, die sehen hallt nur so aus. Die Mädchen kann man ruhig knattern, aber bleibt mir bloß mit den gaylords weg. ;___;
    Eh ja Punks kenne ich so keine. Öh ja Hip Hopper an sich sind doch echt cool drauf. Zumindest die die ich kennen gelernt habe. o.o

Solange die Leute nicht scheiße in ihren Klamotten aussehen, ist es mir egal.
    Oder besser gesagt, i don't give a fuck.

Huch, scheiße.
    Ich wollte sagen: Ich glaube nicht, dass alle Hopper dumm sind.
    War zu dem Zeitpunkt in Stress und irgendwie ist das Nicht abhanden gekommen. >__<

Zitat Zitat von Sumbriva
    Dennoch reicht es nicht, dass man es so verallgemeinern kann, dass alle (12-20) Jährigen Hip-Hopper ungebildet, dumm und aggressiv sind.
    Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ich nicht ALLE für dumm halte.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen

3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?Straight Edge. Die meisten sind total dufte Typen weiß aber nicht jeder.
    Hmm...ohne jetzt wieder einen Streit anfangen zu wollen , ich finde Straight Edge hat etwas....bigottes an sich.
    So wie ich das gehört hab zelebrieren das viele einfach weil sie minderjährig sind....wenn dann aber mit der Volljährigkeit die entsprechend harten Alkoholika etc. legal erworben werden dürfen....sind die Grundsätze schnell vergessen.
    Oder man hat einen dieser "Ich bin so Straight...."-Typen vor sich, die einen anmaulen weil man bei einem Konzert kein X auf dem Handrücken hat, oder Bands die zwischen jedem Song groß erklären wie scheiße Alkohol ist ( dabei gröllt das besoffene Puplikum mit ihren erhobenen Flaschen in der Hand )....alles schon passiert.

Es gibt aber bestimmt auch die gechillten, wie von dir erwähnt...aber das sind dann eben die von denen man es nicht so weiss und die es keinem so auf die Nase binden müssen.