-
Kein Leben
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr?
Ich versuche, wie ich selbst zu sein und dort, wo ich mir selbst gram bin, Änderung zu erzeugen.
Ich tue das, damit ich sein kann, was ich sein möchte ohne mir im Weg zu stehen. Der Rest fließt IMO aus diesen Änderungen.
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil?
Nein. Ich mag Kleidung, gute Stoffe und gute Schnitte.
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
...ich habe gerade heute jemanden kennengelernt, der von sich selbst behauptet, dass er seinen Vater irgendwann umbringen wird, wenn er nicht wegkommt. Der junge Mann arbeitet mit aller Kraft darauf hin. Unter anderem wird er dafür für die UNO auf den Golan gehen.
Ich arbeite jeden Tag mit einem Ethnologen zusammen, der ein PC-Kriegsspielotaku ist, er balanciert das allerdings mit anderen Hobbies, wie Kochen, Geschichte und seinem Ethnologiestudium. Ich kenne eine Frau, die inzwischen Lehrerin in einer Problemschule geworden und deren Hobby/Lebensinhalt BL/Yaoi/Shounen Ai ist. Sie balanciert dies mit nichts.
Ich selbst bin Zen-Buddhist. Ich habe gesehenn wie das Universum uns trollt, um es salopp zu sagen.
4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)
Ich glaube, dass Menschen ein funktionales Verhältnis zu ihrer Lebenseinstellung haben. Sie suchen sich solche Nieschen aus, weil sie ihnen etwas geben können und meist geschieht das in subtiler Weise. Jugendliche nutzen den Emo-Stil z.B. anscheinend auch um zu bannen, was dieser repräsentiert. Man schafft einen Freiraum für sich selbst, indem man etwas nach außen Projeziert. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum ich schon einiges an fröhlichen, kommunikativen Emokids gesehen habe.