-
Mirokurator
1. Ich versuche, möglichst wenig feste "eigene Meinung" zu haben, um mich dadurch nicht zu behindern. Und deshalb versuche ich gerade auch, speziell diese feste Einstellung nicht allzu fest zu machen.
Ich würde mich in dem Sinne auch als Pragmatiker bezeichnen, aber sowohl im moralischen wie auch im praktischen Sinne. Am besten also "Was ist von den jetzt hier realistisch möglichen Sachen das jetzt und hier beste, mit den Mitteln, die jetzt und hier zur Verfügung stehen?". Alles andere, was temporär mehr oder minder fest ist, ergibt sich daraus.
Und ich möchte mir keine Illusionen mache, ich bin der Mittelpunkt meiner Welt, wobei "ich" durchaus Freunde & Co mit einschließt, die brauche ich schließlich.
"Ich" schließt auch ein, dass ich gern anderen helfe, denn das tut mir mindestens so gut wie den anderen.
2. Ich bin ein Nerd, denn die Fantasie ist mir wahrscheinlich ebenso wichtig wie die Realität.
Ich finde auch, die beiden unterstützen sich ganz fabelhaft und bemitleide alle ein Bisschen, die Realität oder Fantasie den definitiven Vorzug geben. Oder die Probleme damit haben, sich temporär und zu 95% in Realität oder Fantasie hinein zu versetzen.
3. Nicht auf Anhieb.
4. Kleidungsklischees manchmal bis selten ja, Verhaltensklischees oft - aber Gott sei Dank nicht immer.
Klingt wie eine Ausrede, trifft es aber trotzdem. ;P
Geändert von La Cipolla (21.12.2008 um 11:30 Uhr)