-
Lehrling
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
ich glaube ich habe keine spezielle Lebenseinstellung oder setzte mich speziell für irgendetwas ein... was jedenfalls mir aufgefallen ist und vielleicht als so etwas definiert werden kann ist, dass ich ein recht deillusionierter Mensch bin.. und kaum mehr noch an gute Eigenschaften denke, wenn ich über die Menschheit rede...
Als Kiddy wollte ich mich immer wie ein Hippy kleiden und dementsprechend Friede Freude Eierkuchen fördern (ja ich dachte mal Hippies wollen nur das
)... naja aber nachdem ich nun schon mehr Jahre in dieser Welt verbracht habe und gesehen habe wies hier so abgeht... empfinde ich den Wunsch nach love and peace als Sisifusarbeit und bei unserer Spezies wohl als hoffnungslos... denn schon wie wie angedeutete denke ich, dass die Menschheit die niederen Verhaltensweisen, die komischerweise wie angeboren sind, wohl oder übel nicht in jüngster Zeit los werden, wenn überhaupt jemals...
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
ich vertrete keinen Stil mehr, sondern geh lieber in der Masse unter... Ich denke wir sind alle schon speziell genug und müssen nicht gegen Aussen unsere Denkweise deklarieren um sie auszuleben
Aber ich nehme am Ende jeden so an wie er ist, denn schlussendlich geb ich mich nicht der Illusion hin, jemanden ändern zu können, ich halte diesen Wunsch für sehr naiv... und zu dem wer gibt mir das Recht zu urteilen, was gut oder schlecht ist