1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
Naja, man könnte mich schon in die Riege der Pazifisten einreihen. Desweiteren überzeugter Atheist. Was mir noch spontan einfällt wäre dass ich exessiven Alkoholismus und Drogenkonsum jeglicher Art untersage. Achja, Fleischfresser.
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
Puh. Ich selber definiere mich nicht damit, aber andere wohl zu gerne. Werde oft als Emo kategorisiert, kann ich auch verstehen. Ich selber - wie gesagt - definiere mich nicht als Emo, weil das für mich Musik ist und bleibt. Um meine Meinung zu dem Thema kurzufassen: Zugegebener Maßen gefällt mir der Kleidungsstil und Optische Stil allgemein in vielen Punkten, das war's dann aber auch schon. Es gibt einfach zuviele Leute die sich von Trendidealen leiten lassen und zuviele Leute die andere deswegen kategorisieren müssen, ums Beispielhaft am Thema "Emo" zu machen ist aufjedenfall die publizierte Selbstverletzung. Manche Trendsetter kriegen das zu Ohren weil irgendein Heini das mal festgesetzt hat dass man dazugehört wenn man dies tätigt und Zack! - wird eine Szene dadurch definiert. Zack! Jeder der sich nur auf den Optischen Stil beschränkt werden gleich auch die anderen (schwachsinnigen) Vorurteile aufgedrückt. Ätzend. Zudem - ich entschuldige aber das muss mal irgendwie raus - ist publizierter SVV einfach 'ne großflächlige Beleidigung und Demütigung von Leuten die damit echte Probleme haben und nicht nur "um dazu zu gehören". Grml.
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
Mittlerweile ist doch alles irgendwo Massenhaft vertreten oder ich weiß einfach nicht genug Bescheid. Keinerlei Ahnung.
und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)
Ah, wie oben beschrieben: Garnicht. Emo-Stil teilweise gut wie ich finde. Verhaltensklischees großer großer Mist.