Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
Politisch: bürgerlich-liberal-kapitalistisch
Religiös: ich weiss nicht, ob es eine Bezeichnung dafür gibt: Gott existiert für mich als ein Wesen, welches die Naturgesetze definiert hat und unsere Aufgabe besteht darin, diese Gesetze herauszufinden. Im Prinzip die Religion von Physikern wie Stephen Hawking.
Sonstiges: Realist, weshalb ich mit Idealen wie Veganismus, Gutmenschentum und Weltverbesserlichkeit nicht viel anfangen kann.

Zitat Zitat
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
Hab hin und wieder lange Haare. Ansonsten laufe ich relativ unaufällig durch die Gegend, bis auf die Tatsache, dass ich stetig am zunehmen bin.
Ansonsten halte ich mich aus diesem Jugendkultur-Zeugs raus, auch wenn ich die Stile teilweise interessant finde. Musik höre ich primär Rock und Metal und hab deshalb auch eine gewisse Affinität zu diesen Stilen. Ansonsten, eine gewisse Nerdigkeit gehört sicher auch dazu, einerseits, dass ich verhältmismässig viel game und andererseits, weil ich mit Elektro- und Informationstechnik auch einen ziemlich nerdigen Ingenieurstudiengang mache.

Aber ich denke, so richtig einordnen kann man sich gar nicht, man kann sich höchtens mit den verschiedenen Lebensweisen unterschiedlich stark identifizieren.

Zitat Zitat
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
Die am wenigsten bekannten sind ja wohl die Gruppen in diesen Foren: P&Pler sowie Anime-/Mangafans sind beim Normalsterblichen relativ unbekannt meiner Erfahrung nach.

Zitat Zitat
und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)
Für den Nerd in mir spricht die unglaubliche Faulheit und Unsportlichkeit. Was das Äussere betrifft, falle ich wie gesagt nicht speziell auf, passe die Kleidung aber einigermassen auf die Umgebung an. An einem Metalkonzert tauche ich z.B. nicht mit hellen T-Shirts auf und an Partys oder im Ausgang trage ich eher Polo-Shirts als normale Shirts. Im Sommer kurz und locker, im Winter leicht eingepackt. Ansonsten ist meine Garderobe schlicht und erfüllt gerade mal den Zweck.