Zitat Zitat
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
Leben und Leben lassen. Jeder sollte alles machen können was er will, solange er einen anderen nicht an eben diesem Hindert. Fahr mir nicht vor die Karre, dann mach ichs auch nicht bei dir. Ansonsten: Lass mich in Ruhe mit deinem Scheiß :P
Das fasst es ganz gut zusammen.
Sonst, ich bin nicht für Krieg, weil es negative Auswirkungen auf mich haben könnte. Wenn es woanders stattfindet, und mich nicht betrifft (man nehme mal an, sowas gäbe es) würde es mich auch nicht Kümmern. Ich esse gerne Fleisch, es hat sich noch kein Tier (von den Veganern in dem anderen Thread hier abgesehen ) beschwert.
"Antifaschisten"(gilt auch für 90% der anderen "Jugendgruppen" sind viel zu Oft Volliditionen, die keine Ahnung haben, und einfach alles mitmachen, was ihre Punkfreunde ihnen vormachen, insofern nein.
Aber gegen Faschismus bin ich, s.o. weil ich durch solche Radikalen Tendenzen mein ruhiges leben gefährdet sehe.
Wenn überhaupt, bin ich Atheist, aber ich hab auch nix gegen Gläubige Menschen, wenn sie sich nicht allzu dämlich anstellen oder mich missionieren wollen.
Zitat Zitat
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
Nein. Ich hab lange Haare, aber damit wird man noch keinr Gruppe zugeordnet(?) - Anosnsten halte ich mich aus dem ganzen Kram raus. Ist idR Oberflächlicher-Jugendkultur-Unsinn.
Zitat Zitat
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
Ein bisschen mehr Nachdenken, und weniger Mitläufer sein?

Zitat Zitat
und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt?
(zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind ) << quatsch, die haben blos nen miserablen kleidungsgeschmack.

oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... << das ist kein Klichee

Was dein Beispiel angeht: Wie immer. Sowas ist doch typisch, alles wird nachgemacht, verliert an Sinn und löst sich in Bedeutungslosigkeit auf.
Die Emos sind auch nur ein zeitlich begrenztes Phänomen, in ein paar Jahren ist das wieder out. Mir kann dieser Zeitpunkt aber nicht früh genug kommen. (einfach aus meinem Ästhetischen Empfinden heraus...)

(letzes ein recht extremes Beispiel gesehen... dickes Mädchen, geschätzte 13 Jahre alt, Lila hautenge Hose mit schwarzen Punkten drauf, grüne Schuhe, in dem Einen Stern-dinger zwischen den Schnürsenkeln, in dem anderen ein Teddybär(!!), natürlich fette Kette an der Hose hängen, Nietenarmbänder, die Typische, Potthässliche Frisur (vorne so lang das man die Augen nicht sieht, hinten kurz, an den Seiten lang, in verschiedenen Farben gefärbt, und jetzt kommts, ne Raiserklinge um den Hals hängend. (XDD) (vermutlich fertig stumpf gekauft... konnte mich davon leider nicht überzeugen xD)

Njo. Nicht, dass ich Vorurteile hätte, aber manche Leute sind da doch ziemlich lächerlich.