mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, Sandale... diese Szenen-Faux-Pas von wegen andere Musik hören und nicht ausschließlich schwarz tragen gehe ich gerne und mit Freuden ein, ebenso die meisten Metaler in meinem Bekanntenkreis. Leute die kommen und sagen "Ihhh, du hörst noch was anderes als XYZ?" kann ich eh nicht ab. Aber zu deiner Aussage von wegen...
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich Veganer, was in der Metalszene eher gar nicht geht.
    Es gibt tatsächlich vereinzelte Vegan Metal-Bewegungen. Die meisten davon sind denkbar unbekannt und was unbekannt ist, ist ja eh per Definition true, so lange es nicht progressiv ist. Gut, der Wahrheit die Ehre: Prominentester Vertreter und Gründer der so genannten "Vegan Black Metal"-Bewegung in Deutschland ist Alexander Kaschte mit Samsas Traum... dürfte einiges über deren Stellung binnen der Szene sagen.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Ok, Sandale... diese Szenen-Faux-Pas von wegen andere Musik hören und nicht ausschließlich schwarz tragen gehe ich gerne und mit Freuden ein, ebenso die meisten Metaler in meinem Bekanntenkreis. Leute die kommen und sagen "Ihhh, du hörst noch was anderes als XYZ?" kann ich eh nicht ab. Aber zu deiner Aussage von wegen...

Es gibt tatsächlich vereinzelte Vegan Metal-Bewegungen. Die meisten davon sind denkbar unbekannt und was unbekannt ist, ist ja eh per Definition true, so lange es nicht progressiv ist. Gut, der Wahrheit die Ehre: Prominentester Vertreter und Gründer der so genannten "Vegan Black Metal"-Bewegung in Deutschland ist Alexander Kaschte mit Samsas Traum... dürfte einiges über deren Stellung binnen der Szene sagen.
    Nun ja, unter Szeneklischees hatte ich jetzt einfach mal wirklich die absoluten klischees, wie sie von den posern und Kiddies auf die Straße getragen werden, verstanden. Also "Iih, du hörst andere Musik!" und "Iih, du trägst da was unschwarzes!". Dass viele Metaller da ganz anders sind, steht außer Frage, schließlich ist Klischee immer nur die Scheiße, die oben schwimmt.
    Zu den Veganern im metal: Auch die ganze aufkeimende Metalcoreszene ist sehr vegan durchtränkt, ebenso gibt es viele Veganer im Grindcore, auch äußerst prominente Vertreter. Von Kaschte sind ja nur zwei Alben wirklich Black Metal und der Rest Gothic, von daher zähle ich ihn gar nicht wirklich zur Metalszene (wenngleich ich seine Musik, speziell das neueste Album, sehr mag). Metalcore genießt im trven Kern auch ken sonderlich hohes Ansehen. Anders sieht's mit Grindcore aus, aber was soll's. Veganismus im Metal bleibt eine Seltenheit, verschrien und ziemlich szeneuntypisch.

was wohl u.a. daran liegt, dass es irgendwie albern ist, tierschutz zu propagieren, weil einem die vieher so leid tun, und gleichzeitig vaon zu singen, wie man die nächsten Drachen tötet (xD) / Jungfrauen opfert

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
    2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
    3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?

1. Hm... Ich bin kein Pazifist, kein Vegetarier... Ich würde sagen: Fröhlich!
    2. Ich bevorzuge keinen Stil... Ich habe einen Eigenen.
    3. Faulheit ...

1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
    2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
    3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?

4. Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt?

1. Lebenseinstellung? Gute Frage. Im großen und ganzen würd ich sagen das ich alles immer relativ positiv sehe und selten wirklich Betrübt bin.

2. Scene. Soll heisen einer der immer unmengen Geld für Klamotten ausgibt
    Wenn man die Gliederung ausschließlich in die Musik Sparte legen will dann wird man mich wohl in die Ecke Techno-Fuzi schieben müssen da ich mich da vom Musik technischen am wohlsten fühle.

Btw was Nummer 2 angeht. Ich finds immer schön wie fast jeder immer schreibt: " Stil? Ich hab meinen ganz eigenen Stil und bin ganz Individuell und Einzigartig"
    Ich lade euch alle ein diesen Test hier mal zu machen und dabei eure kleine Individuelle Welt in sich zusammen fallen zu sehen.

4. Erschreckender Weise sehr stark. Wenn wir wieder in unserer Runde zusammen sitzen lästern wir gerne über die schlecht gekleideten und wenig gebildeten. Meine Mutter hat uns immer die Gräfinen genannt weil wir so hochnäsig sind
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    diesen Test hier mal zu machen
    Hab ich letztens im Sonderheft schon gemacht und kam auf irgendwas um 60 rum (-.

Ansonsten
    1. Leben. Meist noch so, dass ich das auch mitbekomme.
    2. Nö, höre zwar gern Darkwave, D-Rock bis hin zu Gothic Metal, aber trotzdem sitz ich jetzt hier mit rotem Pullover und grüner Hose vor dem PC Normalerweise halte ich auch recht weng von Schubladen.
    3. Äh, ich kenne sie ja auch nicht (-,
    4. Noch nie gemacht und hab das auch nicht vor. Getragen wird das, was ich mir leisten kann. Ende.