Zitat Zitat
Original geschrieben von Berlini2003
Ich glaube das kriege ich nie hin. Bin wahrscheinlich zu blöd dazu. Wenn ich unter Eigenschaften das Chipset änder, dann ändert sich die ganze Insel.
Das muss auch zu sein. Aber ich glaube ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei. Du hast jetzt also eine Insel oder Stad(?) mit einem Chipsatz gezeichnet. Und nun willst aus einem anderen Chipsatz ein Objekt in diese Insel/Stadt einfügen. (Hab ich das richtig verstanden?) Das geht aber nicht da du auf einer Map immer nur mit einem Chipsatz arbeiten kannst. Du müsstest die 2 Chipsets aus dem Maker exportieren (Symbol neben dem Databasesymbol), diese Chipsets dann z.B. im Paint bearbeiten. D.h. einen Chipsatz draus machen. Du mußt dich also entscheiden, welche teile des Chipset du behalten möchtest. Wenn der neue Chipset fertig ist abspeichern und in den Maker importieren (im selben Menu, wie exportieren). Dann mußt du auf Database->Chipset-> links auf ein leeres Feld klicken (dort wo die Zahlen stehen), dann unter "Select Chipset Graphic" den Set auswählen und im Feld daneben einen Namen eintippen. Und dann das schon gesagte machen (Map->rechte Maustaste->Eigenschaften->Chipset auswählen). Die Stadt/Insel mußt du aber nochmal neu mappen.

Puh! Alle Klarheiten beseitigt?