mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Shisha ist für mich definitiv ein Genußmittel. Gab eine Zeit wo ich jeden tag mindestens eine geraucht habe. Mit dem ist es jetzt vorbei, rauche etwas seltener gefallen hab ich aber immer noch daran.

Buenos Diaz,

Shisha ist Genuß pur, gibt nichts Besseres um auszuspannen.

Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht gehört, dass jemand vom Wasserpfeiferauchen süchtig geworden ist.

Mein Kumpel bringt regelmäßig Tabak aus Dubai mit.
    Anfeuchten? Überflüssig.
    Die Gefahr, dass er irgendwann zu kratzen beginnt ist ebenfalls sehr gering.

Meine momentane Lieblingsmischung ist definitiv Orange Cream.

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht gehört, dass jemand vom Wasserpfeiferauchen süchtig geworden ist.
    Weil in Shisha und Co. ja auch kein Nikotin oder anderweitige suchterregende Mittel drin sind

Hab aber mal wo gehört, dass Shisha um einiges schädlicher ist als Rauchen, aber darüber kann kann spekulieren.. genau weiß ichs nämlich auch nich

Natürlich ist in Shisha Tabak Nikotin drinne, bei manchen Marken mehr bei manchen weniger.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Weil in Shisha und Co. ja auch kein Nikotin oder anderweitige suchterregende Mittel drin sind
    Doch ist es, mehr als in einer Zigarette, daher kommen ja auch die Aussagen, die du gehört hast, von wegen Shisha sei schädlicher.
    Dass in einem Kopf etwa der Nikotingehalt von 5 Zigaretten drin ist, ist mein ich sogar Fakt. Und darauf stützt sich diese These. Das ist jedoch nicht 1 zu 1 zu vergleichen, weil Nikotin ist ja nicht der einzige schädliche Stoff. Teer ist in Shishatabak z.B. gar nicht enthalten, der entsteht erst in geringeren Mengen beim Rauchen. Womit diesbezüglich Shisha wieder "gesünder" wäre. Es ist ein ewiges hin und her.

Und die Erregung einer Sucht wird ja vielleicht durch andere Stoffe wiederum abgewehrt, keine Ahnung...^^

Kurze Frage:
    Wie reinigt ihr den Tonkopf eurer Shisha? Meiner ist nämlich am oberen Rand ziemlich verkrustet und ich habe keine Ahnung, wie ich das wegkriege. Normalerweise hab ich immer direkt nach dem Rauchen den Topf ausgewischt, aber da ich jetzt mal ein paar Leute da hatte und danach zu faul (lies: besoffen ) war, um die Shisha gleich zu reinigen haben sich die Tabakrückstände jetzt eben festgesetzt. Bitte um Tipps.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Wie reinigt ihr den Tonkopf eurer Shisha? Meiner ist nämlich am oberen Rand ziemlich verkrustet und ich habe keine Ahnung, wie ich das wegkriege. Normalerweise hab ich immer direkt nach dem Rauchen den Topf ausgewischt, aber da ich jetzt mal ein paar Leute da hatte und danach zu faul (lies: besoffen ) war, um die Shisha gleich zu reinigen haben sich die Tabakrückstände jetzt eben festgesetzt. Bitte um Tipps.
    Lies mal auf der Seite vorher, da hat einer schon die selbe Frage gestellt

Ich selbst rauche Shisha gelegentlich und finde es ist eine tolle Sache. Man kann sich gut entspannen und halt gesellig mit anderen Leuten zusammen rauchen. Um mögliche Schäden mach ich mir sowieso keine Sorgen, bei meiner Konsumfrequenz werde ich wahrscheinlich mehr durch Passivrauchen sonstwo geschädigt Wenn rauche ich eigentlich immer Doppelapfel, ich hab zwar noch nicht viel anderes ausprobiert, aber die anderen schmeckten meistens nicht.