mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Shisha - Sucht oder Genuss

Hab mir vor kurzem eine Shisha gekauft.
    Hab mich auf vorher schonma drüber schlau gemacht und da war man sich nicht sicher obs nu schädlich is oder nicht.
    Auf der einen seite sagen sie es wär schädlicher als Zigarette rauchen.
    Auf der anderen heißt es dass durch das wasser die schadstoffe zum teil rausgefiltert werden und dass man das nich so häufig konsumiert wie Zigaretten.

Jetzt würd ich gern ma eure Meinungen dazu lesen...

Meine Meinung is ja auch, dass es nich so schädlich wie zigarette sein kenn, wenn man das nur 1 oder 2ma die woche macht.
    <3Bienchen ich lieb dich<3

Ja Logo dann schon aber dennoch . . . wenn du die selbe Menge Shisha wie Zigaretten zu dir nimmts dann ist Shisha schlimmer! Aber wenn du ein- oder zweimal pro Woche rauchts dann wohl kaum!^^
    Indem Fall wäre es schlimmer wenn du normaler Raucher wärst da du täglich konsumieren würdest!
    Also wohl eher Genuss!
    MfG

~Sir Sarias
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

Bei so Dingen wie zB. Shisha sag' ich immer: Lass doch das Leben Leben sein und genieß' es. Ich persönlich mag es auch gerne und hin und wieder ist das so richtig gemütlich und entspannend mit ein paar Freunden zusammen eine Shisharunde zu machen. Wir nennen uns sogar "Shishaman's Friend's" XD Nur weil du 'ne Woche länger leben willst solltest du nicht auf das Rauchen verzichten wenn du es genießt und Spaß dabei hast

Meine Meinung, dafür kann mich keiner fertig machen

LG Mike

Ich habs einmal probiert, und kann dem nichts abgewinnen. o.O
    @Threadstarter: Das wasser Filtert nichts heraus, es ist gibt aber keinen FIlter o.ä. und die Dosis pro Abend ist erheblich höher, als bei einer Zigarette (oder auch einer Schachtel). Aufgrund der Geringeren Rauchfrequenz ists in etwa gleich.

Zitat Zitat
    Nur weil du 'ne Woche länger leben willst solltest du nicht auf das Rauchen verzichten wenn du es genießt und Spaß dabei hast
    Es geht nicht um die dauer, sondern um die Qualität, und die ist mit Lungenkrebs im letzen Dritel wirklich _sehr_ niedrig.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die dauer, sondern um die Qualität, und die ist mit Lungenkrebs im letzen Dritel wirklich _sehr_ niedrig.
    Das ist wahr.

LG Mike

Gegen eine Shisha hin und wieder ist nichts einzuwenden, es gibt selten was entspannenderes.

Über die Schädlichkeit im Vergleich zu Zigaretten lässt sich so direkt nichts sagen: Das Wasser filtert den Rauch nicht, kühlt ihn aber, weshalb die Shisha angenehmer zum Rauchen ist. Dafür inhaliert man ihn auch länger und tiefer. Hinzu kommt der höhere Nikotin-Gehalt von Shisha-Tabak.

Im Endeffekt kommt es wie immer auf die Menge an. Meine letzte Wasserpfeife ist auch schon einige Monate her, wäre wirklich mal wieder Zeit.

Rauchen führt nicht zu Lungenkrebs. Es erhöht lediglich das Risiko. Sprich, man kann auch als Kettenraucher mit 90 Jahren noch kerngesund sein oder mit 40 als Nichtraucher Lungenkrebs kriegen. Alles eine Sache des Glaubens und der Lebenseinstellung. Statistiken machen nur kollektive, aber keine Individuellen Aussagen.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Rauchen führt nicht zu Lungenkrebs. Es erhöht lediglich das Risiko. Sprich, man kann auch als Kettenraucher mit 90 Jahren noch kerngesund sein oder mit 40 als Nichtraucher Lungenkrebs kriegen. Alles eine Sache des Glaubens und der Lebenseinstellung. Statistiken machen nur kollektive, aber keine Individuellen Aussagen.
    Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, Rauchen führe zwangsläufig zu Lungenkrebs. Das Lungen(oder irgend ein anderer Krebs...) die Lebensqualität aber zwangsläufig massiv einschränkt, ist eine Tatsache, die nicht zu leugnen ist, und Rauchen ist eine mögliche Ursache dafür.

Habe auch gehört, dass Shisha rauchen schädlicher ist, als Zigaretten.
    Viele nehmen das auf die leichte Schulter und denken, dass das kaum der Fall sein kann, da das Shisha rauchen einen meist angenehmen Geruch hat,etc., aber da irren sie sich. Die meisten, die Shisha rauchen schaden sich extrem, meistens ohne es wirklich zu wissen.
    Wenn ich dann von bekennenden Antirauchern hören muss, dass sie Shisha rauchen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Sich über die Schädlichkeit von Zigaretten beschweren, aber Shisha rauchen. Schlau.

ich reg mich ja nich zwangsläufig über das ungesunde auf... sondern über den gestank

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    ich reg mich ja nich zwangsläufig über das ungesunde auf... sondern über den gestank
    Gut. Einige die ich kenne aber über die Schädlichkeit und dann trotzdem Shisha rauchen, weil sie anscheinend nicht verstehen, dass das auch schädlich ist.

jo alter ich als jukie sage dir mal was rauche die Shisha einige Jahre lang und du hast eine Pfütze in der Lunge, weil das Wasserverdunstung und in die Lunge gelangt(wen auch wenig) aber es ist auch weniger schädlich. Also es gibt kein Genussmittel das nicht irgend wie schädlich ist.

Also die Devise ist zieh durch Digga, aber mit Vorsicht nicht Jahre lang ununterbrochen. Dan ist auch nach 3 Jahren alles ok^^ wie bei mir.

Naja man raucht das Zeugs eben ungefiltert und mehr...aber nicht so regelmäßig wie normale Zigaretten im Normalfall.

Ich hab nichts gegen Shisha...gehört irgendwie in jeden Haushalt heutzutage oO. Selber rauch ich gar keine dafür aber meine Mitbewohner, da bekomm ich passiv ein bischen was ab...und den Geruch und die entspannte Atmosphäre mag ich irgendwie

Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, Rauchen führe zwangsläufig zu Lungenkrebs. Das Lungen(oder irgend ein anderer Krebs...) die Lebensqualität aber zwangsläufig massiv einschränkt, ist eine Tatsache, die nicht zu leugnen ist, und Rauchen ist eine mögliche Ursache dafür.
    Jo, es ging mir um den Kontext.

Welche Sorte bevorzugt ihr so? Ich mag Apfel oder Banane. Melone finde ich etwas zu exotisch, genauso wie Rosen oder was das ist.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Dawn Hill2 Beitrag anzeigen
    jo alter ich als jukie sage dir mal was rauche die Shisha einige Jahre lang und du hast eine Pfütze in der Lunge, weil das Wasserverdunstung und in die Lunge gelangt(wen auch wenig) aber es ist auch weniger schädlich. Also es gibt kein Genussmittel das nicht irgend wie schädlich ist.

Also die Devise ist zieh durch Digga, aber mit Vorsicht nicht Jahre lang ununterbrochen. Dan ist auch nach 3 Jahren alles ok^^ wie bei mir.
    Ich musste den ersten Satz drei mal lesen, bis ich überhaupt verstanden habe, was du uns mitteilen willst, und das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.
    In der Normalen Atemluft ist jede Menge Wasserdampf, der natürlich mit-eingeatmet wird, aber das Wasser wird durch Osmose in die Zellen der Lunge/der Atemröhre aufgenommen, ist also nix mit Pfütze in der Lunge druch Wasserdampf. Wäre auch sehr ungünstig für alle Tropenbewohner, Saunagänger und Köche...

Wäres du bitte so freundlich, deinen Beiträge wenigstens etwas mehr Struktur zu verleihen, mit Satzzeichen und sinvollem Satzbau?

Also ich hab mich ma auf Wikipedia n bissle schlau gemacht. Da steht dass dort ein ziemlich giftiger stoff entsteht der aber gut wasserlöslich ist, und dass andere stoffe auch in gewisser weise/stärke gefiltert werden. Außerdem, wenn das Wasser nix filtern würde, warum Stinkt die buddel dann immer so nachm Wasserwegschütten?
    Ich hab letztens in ner Shisha-Bar After-Nine geraucht (im endeffekt riecht & schmeckts wie After-Aight, vlt. wegen (C) umbenannt) und das hat bombig geschmeckt.
    Und daheim hab ich Sweet Melon

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann von bekennenden Antirauchern hören muss, dass sie Shisha rauchen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Sich über die Schädlichkeit von Zigaretten beschweren, aber Shisha rauchen. Schlau.
    Mich stört auch mehr der Qualm und wenn ich Raucher wär, würd mich der Preis stören.
    Selber rauch ich aber auch keine Shisha.. Hab ich nie gemacht, hat mich ja nie einer zu eingeladen oder so. *shrug*

Aber soweit ich weiß sind ein paar Sorten gesünder als andere.

Oh, und was das Wasser in der Lunge betrifft: Geh dann ganz oft Saunen, dann isses bestimmt wieder weg. 8D

also für mich ist der rauch das beste an der ganzen Sache^^ ohne ihn würde ich das net machen und wie steht es mit den anderen???

Zitat Zitat von Dawn Hill2 Beitrag anzeigen
    also für mich ist der rauch das beste an der ganzen Sache^^ ohne ihn würde ich das net machen und wie steht es mit den anderen???
    ... Was soll es sonst sein? Wenn man raucht, aber nicht wegen dem Rauch, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen o_o

Habe es noch nie ausprobiert...

@Freierfall
    ich bin nicht Hirn krankt also keine sorge^^