Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Achievements und Ausrüstung

Achievements und Ausrüstung

Erstmal ein Lob an euch für die super Seite! Habe schon viele Antworten auf Kleinigkeiten gefunden und optisch macht sie auch richtig was her.

Allerdings hab ich immernoch ein unbeantwortete Fragen.

1. Ich hab auf eurer Seite gelesen, dass es auch für die PC-Version Achievements gäbe... aber im Spiel hab ich nichts dergleichen gefunden.
    Wo kann ich denn einsehen, welche Achievements ich bereits erreicht habe... und die fast wichtigere Frage: Was bringen die Achievements?

2. Ich habe das Spiel inzwischen zweimal beendet (einmal auf Stufe 44 und das zweite Mal mit Stufe 46) und die besten Waffen/Anzüge die ich bekomme habe waren maximal Stufe VII oder VIII, aber in eurer Ausrüstungsübersicht sind ja mehrere Stufe X-Gegenstände aufgelistet... Wie kommt man denn bitte da ran?

So das wären erstmal meine Fragen und ich hoffe, dass ihr mir mit meinen Problemen weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
    Spetzi

Wilkommen im Forum

Du findest sie unter "Optionen - Erfolge". Also wenn Du das Spiel wieder weiterspielen willst und dort, wo Fortsetzen, Karriere laden etc. steht, ist auch Optionen.

Die bringen verschiedene Sachen. Z.B. 150 mal mit einer bestimmten Waffe Gegner töten, schaltet diese Waffe dann auch für Charaktere frei, die sie normalerweise niemals benutzen können (bei mir kann meine Expertin jetzt das Sturmgewehr benutzen, weil meine Soldatin damit immer die Gegner gekillt hat.)

Wenn Du auf "Erfolge" gehst und dann die Pfeile anklickst, wird Dir gezeigt, was Du schon hast und was es bringt und die noch grauen, was Dir noch fehlt. ^^

Die hochwertigen Waffen die ein X am Ende haben(also sozusagen die 10. Reihe der Waffe)gibt es so glaub ich ab lvl 55.Ich hab selber einen Frontkämpfer auf lvl 56 und alle Waffen die ich habe gehören mittlerweile zur 10. Reihe,die kannst du also nur bekommen wenn du das Spiel ein zweites mal mit dem selben Charakter durchspielst.Ich selbst habe das Spiel mittlerweile mit einem Infiltrator zu 100% gespielt und gerade mal lvl 52 geschafft.

Muss es echt der selbe Charakter sein?

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Muss es echt der selbe Charakter sein?
    Soweit ich weiss kannst du deinen Charakter nicht nachträglich verändern von daher,ja es muss der selbe sein.Du kannst natürlich nochmal mit einem anderen durchspielen und dann mit diesem den zweiten Versuch wagen,aber das würde keinen Sinn machen das es letztendlich auch der selbe ist^^.
    Also man hat nicht die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erschaffen und diesem dann lvl 50 zu geben,man muss schon das selbe Profil verwenden.
    Da gibt's bei der Charaktererstellung dann eine nette neue Auswahlmöglichkeit die es erlaubt ein Profil zu benutzen mit dem man schonmal druchgespielt hat.

Also 2x Durchspielen, da bin ich mir nicht so sicher...

Ich habe auf Hardcore direkt angefangen mit meinem jetzigen Char, also bei der Erstellung eingestellt, und bin nun unterwegs nach Virmire (oder so ähnlich geschrieben) und Level 51 und finde derzeit Level 9 also IX Ausrüstung, kann also auch beim ersten Durchgang noch die X geben, sofern es am Level alleine hängt.

Anmerkung: Natürlich muss man mind. 2x das Spiel spielen, da man sonst nicht über Level 50 kommen kann, aber evtl nicht zwangsweise mit demselben Char 2x ...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Also man hat nicht die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erschaffen und diesem dann lvl 50 zu geben,man muss schon das selbe Profil verwenden.
    Da gibt's bei der Charaktererstellung dann eine nette neue Auswahlmöglichkeit die es erlaubt ein Profil zu benutzen mit dem man schonmal druchgespielt hat.
    Also ich habe das noch nicht so ganz verstanden.

1) Ich muss das Spiel durchgespielt haben, bevor ich diese neuen Features ( Achievements) bekomme?
    2) Ich kann dann meinen Charakter freier gestalten? Oder wie ist das mit der Sturmwaffe? Nur wegen dieser würde ich nochmals von vorne anfangen und einen Soldaten spielen. mein Biotiker ist einfach zu schwach auf Level ?? 19000 Xp habe ich.
    3) Ich habe bisher schon alle 6 Charakter erstellt, aber noch nichts neues gesehen, obwohl ich schon sehr weit bin im Spiel mit 18h Spielzeit.
    4) Wo kann man sehen was die einzelnen Achievements bringen? Wie kann man sie aktivieren oder sind die dann alle aktiv?

Zitat Zitat von brabe Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Ich möcht meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ja ich glaub man bekam sie erst nach erfolgreichen Durchspielen.
    2. Nehmen wir mal an du hast genug Gegner erledigt mit einem Charakter um das Achievement des Sturmgewehrs frei zu schalten, dann bekommt jeder Charakter den du danach erstellst zusätzlich die Spezialisierung für diese Waffem gleich ob seine Klasse diese besitzen würde oder nicht.
    3. Nur weil du weit bist heißt das nicht dass du die Anforderungen für die Achievements besitzt Ansonsten evtl auch siehe 1.
    4. In dem Erfolgemenü einfach die entsprechenden Icons anwählen. Wenn sie nicht freigeschaltet wurden steht darunter was du für dieses Achievement machen musst. Bei freigeschalteten steht hingegen welchen Bonus du fortan besitzt. (betrifft offenbar nur neu erstellte Charaktere)

Nebenbei gibt es auch ein Achievement das die Erfahrungspunkte erhöht. Was mich interessieren würde: es gibt auch Achievements wenn man quasi das ganze Spiel über einen bestimmten Charakter im Team besitzt. Hat jemand ein solches schon mal freigespielt und kann in seinem Beispiel sagen welchen Bonus das brachte?

Vielen Dank erstmal.

Was ich noch nicht ganz verstehe, man muss sie freischalten? Oder sind sie freigeschaltet, sobald man sie hat?

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    .....

Nebenbei gibt es auch ein Achievement das die Erfahrungspunkte erhöht. Was mich interessieren würde: es gibt auch Achievements wenn man quasi das ganze Spiel über einen bestimmten Charakter im Team besitzt. Hat jemand ein solches schon mal freigespielt und kann in seinem Beispiel sagen welchen Bonus das brachte?
    Schau mal hier:
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Achievements

Dort werden alle Achievements aufgelistet

Zitat Zitat von brabe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal.

Was ich noch nicht ganz verstehe, man muss sie freischalten? Oder sind sie freigeschaltet, sobald man sie hat?
    Du erfüllst die Voraussetzungen (zB 100 Gegner mit dem Sturmgewehr töten), damit schaltest du das Achiev frei. Danach bleibt es bei jedem weiteren Durchgang freigeschaltet.

Und man kann jedem Charakter genau _einen_ Zusatzskill geben - sprich, wenn das Sturmgewehr-Achiev erspielt wurde, kann man dem nächsten Char den Sturmgewehr-Skill geben - _oder_ einen anderen Skill, den man durch Achieves freigeschaltet hat. Mehr als ein Extra-Skill geht nicht.

Also wichtig wäre:
    1) Freigeschaltet und durchgespielt sollte man haben
    2) Man kann nur einen Skill wählen, also auch nur 5% mehr XP oder Strumgewehr!

@brabe: Mhh nein nicht ganz ._. .

1) Man muss etwas nur freischalten, durchspielen ist nicht nötig. Ausser natürlich, ein Achievement verlangt das Durchspielen .
    2) Die XP Boni bekommt man immer. Heißt alle Achievements zählen, nur zwischen den Fähigkeiten (Waffen und Talente) muss man eines auswählen.

Ah, langsam hoffe ich es verstanden zu haben.

Dank an Euch