mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Ihr habt mittlerweile ja alle fleißig gepostet, danke an alle!
    Jetzt geh ich noch kurz auf ein paar Postings ein.

Ragnarok: Danke für deine Infos zu den PAL Spielen. Das mit Suikoden und BoF dachte ich mir schon, nur ist es nicht immer so einfach im Netz irgendwas über die PAL-Anpassung zu finden.

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Legend of Dragoon: Gutes Spiel, PAL Version bot deutsche synchro...
    Irgendwie musste ich da sofort an Metal Gear Solid denken und... ahne schlimmes Naja, die PAL Version scheint mir auf Ebay etwas zu teuer zu sein, 50€+ wollte ich dafür dann doch nicht ausgeben. Ich schau mich lieber mal nach ner US Version um.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [...] aber du Wert auf einen guten Soundtrack legst, unbedingt spielen. Naruke Michiko erzeugt mit ihren manchmal summenden und pfeifenden Western-Klängen waschechte Fernweh-Atmosphäre!

Die Story ist nett aber nicht überdurchschnittlich. Dafür gibt es allerdings jede Menge Sidequests, Bonusbosse und anderen Kram zu erledigen.[...]
    Hab schon oft gehört, dass Wild Arms nen tollen OST haben soll. Zudem kommt noch das (für mich) frische Wild-West Szenario, welches mir ebenfalls noch zusagt. Ich denke ich riskiere einen Blick.. und wie gesagt, die Optik ist egal, ich liebe die PS1 Optik irgendwie

@Werner: Danke für deinen Beitrag (und die Links ) über Blaze & Blade.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Tactics: Falls du das Spiel nicht bereits auf der PSP gespielt hast, unbedingt nachholen. Für mich persönlich ist es momentan das beste Spiel überhaupt.

Vandal Hearts 1: Ebenfalls ein Taktikspiel wie FFT.

Front Mission 3: Ebenfalls ein Taktikspiel, doch mit Mechas. Es gibt 2 Storywege.

Parasite Eve: Ist zwar mehr ein Action Adventure wie Resi, aber es gibt Random Encounters und du kriegst Exp., im Prinzip ein RPG im Resi Stil. Dichte Story und du kannst sehr viele Sachen basteln (Waffen etc.)
    FFT wollte ich mir für die PSP nachholen (es sei denn die Version ist viel schlechter? Davon hab ich aber gar nichts gehört), Vandal Hearts intressiert mich jetzt nicht so und Front Mission ist wohl auch nur bedingt etwas für mich. Spiele mit Mechas sind bei mir immer so ne Sache für sich, mal gefallen sie mir, mal sagen sie mir gar nicht zu. Muss mich mal umschauen. Und Parasite Eve hab ich mir auch schon näher angeschaut, scheint ziemlich toll zu sein. Kenn ich ja auch vom Namen her, nur hab ich mir kaum Berichte dazu angeschaut. Werd ich aber machen, vielen Dank dir auch.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier noch keine Erwähnung von Xenogears, wurde das irgendwo ausgegrenzt und ich habs überlesen?
    Daran dachte ich auch schon, nur glaube ich, dass mir das Spiel aufgrund des Settings nicht so sehr zusagt. Hab aber auch darauf schon ein Auge geworfen.

Was Grandia angeht.. lust darauf hab ich ja, aber gut, hätte nicht gedacht, dass die deutsche Version auch hier wieder so schlecht ist. Aber okay.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das Spiel holst dann halt schonmal eine Memorycard bereit. Das Spiel frisst wegen der Speicherung der einzelnen Charas fast ne ganze Memorycard. Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass es ne PC-Version dazu gab.
    PAL-Spiele wollte ich sowieso über die PS3 aufm HD zocken, von daher wäre das mit der MC kein Problem gewesen, nur weiß ich jetzt nicht ob sich die deutsche Fassung lohnt. Aber ich denke bei dem Spiel schau ich einfach darüber hinweg und hols mir auf deutsch..

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Was mir an RPGs noch einfallen würde wären: Azure Dream, Chrono Trigger, Vagrant Story/Threads of Fate (wenn man die so als RPGs zählt), Star Ocean, Tactics Ogre/Ogre Battle, Thousand Arms, Kartia, Rhapsody: A Musical Adventure, Saiyuki: Journey West, Arc the Lad, Beyond the Beyond, Brigandine, Eternal Eyes, Guardian's Crusade, Hoshigami: Ruining Blue Earth, Torneko: The Last Hope und natürlich die FF Games.
    Danke erstmal für die Liste. Star Ocean und CT wollte ich mir für die PSP bzw. den NDS holen. Azure Dreams intressiert mich nicht so sehr, bei Vagrant Story weiß ich nicht obs mir zusagen würde. Tactics Ogre, Arc the Lad und Rhapsody sagen mir alle was (sind aber auch nicht gerade billig ), intressieren mich auch. Aber den Rest kenne ich nicht oder nur wenig, von daher werde ich mich informieren müssen. Wie gesagt, danke für die Auflistung.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Jade Cocoon wurde glaube ich noch nicht genannt, Pokemon-Prinzip, nur mit nicht nervenden Viechern, hatte damals die PAL-Version gespielt, die hatte deutsche Sprachausgabe.
    [...]
    EDIT:
    Legend of Kartia und Koudelka.
    Jau, auch die kenn kenn ich, sagen mir aber nicht sonderlich zu. Nur über Koudelka muss ich mich noch etwas informieren.

Ich wusste ja, dass es Umsetzungen gab die schlecht sind/waren, aber dass es so gut wie alle betrifft, hätte ich nicht gedacht Aber okay, macht ja nichts, such ich mir eben die US-Versionen raus.

Vielen dank nochmal an Alle!

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung wurde entweder von einem Achtjährigen oder einem automatischen Übersetzungstool erstellt. Auf dem ersten Kontinent merkt man davon noch relativ wenig, da wurde offensichtlich händisch übersetzt. Beim zweiten Kontinent aber, etwa ab dem Gefängnis (dürfte nach 7 bis 10 Spielstunden erreicht sein) wird es extrem. Die Worte wurden von da an einfach 1:1 übersetzt und machen nur dann Sinn, wenn man sie sich selbst ins Englische zurückübersetzt. Mir hat es jedenfalls die ganze Spielerfahrung versaut.

Ansonsten kann ich dir aber auch immer nur zu den US Versionen raten, was die alte PS1 angeht. Ich kann mich so spontan an kein PAL RPG erinnern, welches technisch gut angepasst wurde. Laufen alle extrem langsam und/oder sind gestaucht.
    Ja das war RICHTIG Grottenschlecht.
    Und dann noch diese deutsch/englische Mischsyncro