-
Ritter
It's Retro Time
Hiho.
Ich habe vor nach dieser kleinen Spielewelle im Herbst/Winter 08 mich etwas mehr den alten Spielen zu widmen, die ich damals verpasste. Und da die Playstation 1 Zeit so gut wie komplett an mir vorbei ging (hatte damals nur nen N64), beschloss ich ein paar Perlen nachzuholen, die ich damals nie spielen konnte. Da ich vorwiegend lust auf RPGs habe und u.a. ein paar (Geheim-)Tipps suche und Fragen zu Importen habe, wende ich mich an euch.
Es gibt ja eigentlich ziemlich viele RPGs für die PS1. Ich hab mir mal ein paar Spiele angeguckt, Berichte gelesen, Bilder angeschaut, Videos geschaut (sofern es welche gab) etc. und einige für mich intressante Titel "herausgefiltert". Da nicht alle Fragen beantwortet wurden, fände ich es toll wenn mir ein paar von euch kleine Fazits geben könnte sowie Fragen beantworten könnten. Die Fragen drehen sich hierbei meistens um die PAL-Umsetzung.
Hier mal ne Liste von Spielen, die mich bisher intressieren. Fragen die offen blieben hab ich auch dazu geschrieben. Fazits sind IMMER toll, auch wenn nichts davon da steht. Wenn die PAL Anpassung schlecht ist, schreibt bitte was daran schlecht ist. Nur die Übersetzung oder einfach das komplette Spiel?
Blaze & Blade - Zu dem Spiel hab ich so gut wie nichts gefunden. Ein Fazit wäre toll (und eine kleine Beschreibung des Kampfsystems - wie funktioniert es, macht es Spaß, etc.)
Breath of Fire III - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Breath of Fire IV - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Lunar 1+2 - Es gibt Fans, die bei den Spielen ausrasten, ein Fazit wäre toll.
Legend of Dragoon - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter? Fazit wäre toll.
Suikoden I+II - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Alundra I - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Grandia - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Legend of Legaia - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter?
Musashi - Kleines Fazit zum Spiel wäre nett (womit vergleichbar, wie gut funktioniert das Spielsystem eurer Meinung nach usw.)
Wild Arms - Empfehlenswert oder sollte ich es links liegen lassen?
Vandal Hearts I+II - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter? Kleines Fazit wäre toll.
Faga Frontier II - Wie ist die PAL Anpassung, welche Version (PAL/NTSC) ist empfehlenswerter? Kleines Fazit wäre toll.
Chrono Cross, Legend of Mana, Valkyrie Profile sind Fixkäufe oder liegen schon hier, müssen also nicht erwähnt werden
Wie immer, freue ich mich aber auch hier über ein kleines Fazit.
Falls es noch ein Spiel gibt, welches nicht in der Liste auftaucht, von dem ihr aber vollkommen überzeugt seid und nur am schwärmen seid - lasst es mich bitte wissen 
Übrigens: Die Pixelgrafik schreckt nicht ab, sie rockt