Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Grafik ist etwas ungewohnt. Hab ja selber das Original hier irgendwo rumliegen und da bin ich noch an der Retro Grafik gewönnt. Sieht aber ganz nett aus...nur irgendwie ungewohnt durch diese knallbunte Grafik. Star Ocean 1 war eigentlich immer der Teil, der am düstersten in der Reihe war.
Naja mal schauen wie das Remake so ist. Bin gespannt.
Das liegt nur an der Grafik der Snes-Version. So1 ist nicht "düsterer" als die anderen beiden Teile, wenn man sich nur auf die Story bezieht. Ich würde da sogar So3 den Vortritt lassen, da dort einfach fast die kompletten PA's weggefallen sind, die in den beiden Vorgängern ja mehr oder weniger zur Auflockerung da waren.

Dazu würd ich auch sagen, 20-30h sind fürn Snes-Rpg schon wirklich viel gewesen. Dann eben noch die viel zu vielen verschiedenen Endings etc., das Spiel hatte damals einen unheimlich großen Umfang.

Mit "Handheld" sollte man sich aber imo nicht herausreden, wenn ein Spiel zu kurz geraten ist. Ist ja leider ein Trend, aber trotzdem kann man auch 50h Spiele aufm Handheld erstellen... und gerade jetzt wo es auch alles mehr oder weniger 3D wird, ist das langsam angebracht. (Da das durchqueren von 3D Welten um einiges länger dauert als 2D... und über die Animations-Dauer möcht ich gar nicht erst reden^^)

Zumindest im Snes-Original SO war das Pacing allerdings verdammt schnell, wodurch ne Spielzeit von über 20h wirklich in Ordnung gehen. (wenns auch natürlich nicht gegen SO3 ankommt, welches ja auch sehr flotte Kämpfe und einen rasenden Char hat^^)