mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn dann US. 40$ sind mir lieber wie 40€, wenn ich schon zu US Texten gezwungen werde. Die "Deutsche" hätte ich eh NIEMALS gekauft, FSK sei dank. Wenn dann die aus Österreich/Deutsche Schweiz.

Das mit der deutschen Sprache in RPGs war doch schon immer ein wirtschaftliches Problem hierzulande. Die Deutschen sind halt weitergehend einfach von den ganzen Shootern, GTA Spielen und so weiter geblendet und wissen eine geniale Fantasystory nicht wirklich schätzen.
    Es gibt nicht wirklich viele Spieler hier im Gebiet der Japano RPGs, wenn man es mit USA oder Japan vergleicht. KM weiß ganz genau, das solche Spiele wie Star Ocean hier niemals wirklich eine Geldgrube werden können, dafür ist die Zielgruppe einfach zu minimal hier.
    Trotzdem bringen sie auch solche Spiele hierher. Vieleicht mehr als Geschenk für die Fans oder was weiß ich.
    Heutzutage ist man halt noch ein Freak wenn man gerne japanische Rollenspiele bevorzugt - ist einfach so. Ein geselschaftliches Genre ist es LEIDER immer noch nicht. Ich warte sowieso auf den Tag, andem die Japano RPGs auch hier auf einer Stufe mit den Shootern stehen...Achja..Diese "Freaks" können doch sowieso fast alle ganz akzeptables Englisch (zumindest die meisten), warum also mehr Kosten in eine deutsche Übersetzung setzen wenn die Zielgruppe auch Englisch kann? Die meisten bevorzugen ja sowieso eine englische Sprache...
    Sonst endet es irgendwann so wie in Breath of Fire 3....die deutsche Übersetzung ist ja derbe scheiße ehy.

Ich fände es auch gut, wenn es mal endlich ein Gesetz gibt das nur deutsche Spiele hier rauskommen. Das wird aber wohl nicht mehr in unserer Lebensspanne passieren. War ja schon früher so und früher sogar schlimmer als heute.
    Good boy. Sometimes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wenn dann US. 40$ sind mir lieber wie 40€, wenn ich schon zu US Texten gezwungen werde. Die "Deutsche" hätte ich eh NIEMALS gekauft, FSK sei dank. Wenn dann die aus Österreich/Deutsche Schweiz.
    Sag mal, wieso nervst du so wegen dem Preis rum?
    Wenn es dich stört das die dt. Version 40 € kostet und nur englische Texte bietet, dann kauf verdammt dochmal einfach die US Version. Die meisten hier wird die dt. Fassung nicht mal jucken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sag mal, wieso nervst du so wegen dem Preis rum?
    Sag mal, wieso nervt du wegen dem USK-Logo rum? Wenn du eh importierst und es auch weiterhin tust?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Sag mal, wieso nervt du wegen dem USK-Logo rum? Wenn du eh importierst und es auch weiterhin tust?
    Weil ich mir nach wie vor PAL Spiele kaufe, wenn der Preis stimmt. Dabei spielt die Sprache aber keine Rolle.
    Und darum stört mich eben das USK Logo.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Oh Mann...was labern hier einige wieder rum? Die europäische Fassung wird ein gescheites Cover haben, nur das Deutsche wird wegen dem USK Logo erstens "beschnitten" und zweitens sogar "verzerrt" (der character cast ist nicht mehr zentriert wie auf allen anderen europäischen covern). Die Deutschen haben in der Beziehung halt die Arschkarte. Davon abgesehen ist das europäische Cover trotz allem gut, und die europäische Fassung kriegt man zudem recht billig aus dem Ausland, insbesondere England...die Preise, die da einige Händler auf ebay so haben, sind sensationell im Vergleich zu Deutschland. Na ja, US und PAL Version werden im besten Fall für uns das gleiche kosten, so ungefähr 33 Euro mit Versandkosten.
    Wie schon gesagt, mir gefällt sowohl das spacige US Cover als auch das anime-mäßige PAL cover, von der deutschen Fassung sollten wir in Zukunft eh nicht mehr reden. Macht euch nen paypal account (werden eh die meisten von euch haben) und holt euch Spiele aus dem Ausland (Europa und Übersee). Ist erstens billiger als bei deutschen Shops und Kaufhäusern, zweitens kommt um das USK Logo rum, und drittens spart man sich ewiges rumgesuche nach "exotischeren" Spielen (dazu gehören ja einige j-rpgs...und die sind manchmal schwerer im Handel zu bekommen, über das internet ist das hingegen null problemo).

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja, US und PAL Version werden im besten Fall für uns das gleiche kosten, so ungefähr 33 Euro mit Versandkosten.
    hab 30€ all inclusive für so1 bei vgplus bezahlt, aber als ich vorbestellt hatte war der dollar auch noch etwas schwächer.

damn ich brauch mehr Geld! Hab heuzt schon die US Version für 39€ in der Hand gehabt, aber mich dann doch dazu entschieden mir das Geld für Far Cry 2 aufzusparen.

Ich persönlich werde mir das Spiel überhaupt gar nicht kaufen, weil es mit dem echten Star Ocean nicht mehr viel zu tun hat

Zitat Zitat
    Ich persönlich werde mir das Spiel überhaupt gar nicht kaufen, weil es mit dem echten Star Ocean nicht mehr viel zu tun hat
    Du solltest dich doch wohl eher darüber freuen, dass es nicht mehr viel mit dem "echten" Star Ocean zu tun hat. Oder willst du wie bei den 3 Tales of Phantasia remakes 4 mal dasselbe Spiel spielen.

Naja ich hab bisher nur Star Ocean 2 und 3 gespielt und werd mir teil 1 sicher holen. Man ich kann mich sogar noch an den Testbericht zu Star Ocean 2 aus der Gamefun( oder so) errinern............das waren noch zeiten, da hatte ich noch richtig Zeit zum spielen, leider verkomme ich immer mehr zum Causual Gamer und Shooter Fan ( Damn you COD4>_< )

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Naja ich hab bisher nur Star Ocean 2 und 3 gespielt und werd mir teil 1 sicher holen. Man ich kann mich sogar noch an den Testbericht zu Star Ocean 2 aus der Gamefun( oder so) errinern............das waren noch zeiten, da hatte ich noch richtig Zeit zum spielen, leider verkomme ich immer mehr zum Causual Gamer und Shooter Fan ( Damn you COD4>_< )
    Momentchen ! Casual Gamer suchen sich in ihrer wenigen Freizeit ganz sicher nicht die besten Highlights raus ! Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht wäre Softcore Gamer passender ^^' ?

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Oh Mann...was labern hier einige wieder rum? Die europäische Fassung wird ein gescheites Cover haben (...) und die europäische Fassung kriegt man zudem recht billig aus dem Ausland, insbesondere England...die Preise, die da einige Händler auf ebay so haben, sind sensationell im Vergleich zu Deutschland. Na ja, US und PAL Version werden im besten Fall für uns das gleiche kosten, so ungefähr 33 Euro mit Versandkosten.
    Absolut, für Europa ist das PSP SO (mal abgesehen vom Cover vielleicht?!?) perfekt.

Was ja auch gleichzeitig das Problem ist. Für wayne und wann könnte man eine deutschsprachige Version machen? Und wie viele Käufer spricht man damit an? Bei Till the End of Time (und auch TLH) hätte ich ganz klar gesagt, ja, eine deutschsprachige Version muss her, weil es ganz einfach eines von SEs (bzw. dem jew. Publisher) RPG Flaggschiffen ist. Aber bei einem PSP Remake eines 12 Jahre alten Titels? Naja...

Ist eigentlich schon klar ob SO2 die dt. Texte enthält?

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Du solltest dich doch wohl eher darüber freuen, dass es nicht mehr viel mit dem "echten" Star Ocean zu tun hat. Oder willst du wie bei den 3 Tales of Phantasia remakes 4 mal dasselbe Spiel spielen.
    Err, auch bei den Remakes gabs genug Änderungen, sei es nun neue Artworks, die Skits, ein verbessertes Kampfsystem, Sprachausgabe... naja eigentlich alles was nun So1 auch hat.

Ich denke auch, dass das Remake vom Design etc. her dem Original würdig ist, mangels PSP werd ichs aber auch nicht kaufen.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Du solltest dich doch wohl eher darüber freuen, dass es nicht mehr viel mit dem "echten" Star Ocean zu tun hat.
    Nö, denn die Veränderungen sind imho größtenteils sehr negativ. First Departure bietet zu wenig Neues, um ein Remix zu sein (wie es etwa Shinyaku Seiken Densetsu war), aber ist doch vor allem visuell und spieltechnisch zu drastisch verändert, um als einfaches Remake überzeugen zu können.

Da ich Star Ocean schon durchgezockt und ein Review dazu verfasst habe, braucht mich First Departure (welches in jenem Text mit genau einem Satz abgehandelt wird) als Serienperipherie nicht weiter zu kümmern.
    Zitat Zitat
    Oder willst du wie bei den 3 Tales of Phantasia remakes 4 mal dasselbe Spiel spielen.
    Huh? Weder habe ich das getan, noch jemals vorgehabt. Bei Tales wie auch bei den meisten anderen Serien geht es mir ausschließlich um die Erstveröffentlichungen der Hauptreihe. Insbesondere so schnelllebige Remakes und Neuauflagen interessieren mich nicht.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Err, auch bei den Remakes gabs genug Änderungen, sei es nun neue Artworks, die Skits, ein verbessertes Kampfsystem, Sprachausgabe... naja eigentlich alles was nun So1 auch hat.
    Die Änderungen der Remakes von Tales of Phantasia sind trotzdem recht gering im Vergleich zu dem, was sie mit First Departure aus dem ursprünglichen Star Ocean gemacht haben. Immerhin können die Phantasia-Neufassungen das 16-Bit-Spielgefühl mit dem damit einhergehenden Charme beibehalten oder angemessen reproduzieren.
    Zitat Zitat
    Ich denke auch, dass das Remake vom Design etc. her dem Original würdig ist, mangels PSP werd ichs aber auch nicht kaufen.
    Ernsthaft? Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann ein Remake, welches unter anderem das Charakterdesign des Originals oder das Kampfsystem (welches durchaus ein paar Vorteile gegenüber The Second Story hatte) komplett ignoriert und die Aufteilung der Spielwelt einstampft, um für hässliche vorgerenderte Hintergründe im Stile des zweiten Teils Platz zu machen, dem Original würdig sein? Sogar den letzten Boss haben sie völlig unpassend verändert.

Also ich bleibe dabei - Lieber eines der schönsten Super Famicom-RPGs, die jemals geschaffen wurden, als ein Remake, welches die experimentellen und oft fehlgeleiteten Konventionen der nachfolgenden Generation mit ihrer unausgereiften 2D/3D-Grafik zum Vorbild nimmt.

Hätten sie anstelle von The Second Story gleich den dritten Teil als Designvorlage benutzt und auch das Kampfsystem auf jenes PS2-Niveau aktualisiert, was auf der PSP absolut möglich gewesen wäre, würde ich ganz anders über das Remake denken.
    Aber das war es ihnen letztenendes nicht wert, aus dem einfachen Grunde, der hier schon irgendwo genannt wurde: First Departure und Second Evolution sind nie dazu gedacht gewesen, irgendwen vom Hocker zu reißen. Sie sind nicht mehr als Tie-In-Produkte, um den kommenden vierten Teil "The Last Hope" zu bewerben bzw. den Bekanntheitsgrad der Serie an sich zu vergrößern. Schade daran ist eben, dass sie die Chance verpasst haben, aus den Star Ocean-Remakes ein wirklich beeindruckendes Erlebnis zu machen.

Star Ocean holte damals wirklich alles aus dem SFC heraus, mehr ging nicht. Meiner Ansicht nach wäre ein Remake des Spiels nur dann "würdig", wenn es zumindest ansatzweise das gleiche mit der jeweiligen Plattform machen würde, auf der es erscheint. First Departure aber ist visuell gesehen unterer PSP-Durchschnitt ... von den spieltechnischen Änderungen ganz zu schweigen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann ein Remake, welches unter anderem das Charakterdesign des Originals oder das Kampfsystem (welches durchaus ein paar Vorteile gegenüber The Second Story hatte) komplett ignoriert und die Aufteilung der Spielwelt einstampft, um für hässliche vorgerenderte Hintergründe im Stile des zweiten Teils Platz zu machen, dem Original würdig sein? Sogar den letzten Boss haben sie völlig unpassend verändert.
    Das haben die ToP Remakes aber auch gemacht. (Anderes Chardesign, anderes Kampfsystem)

Und nebenbei: Das KS aus So1 ist einfach nicht mehr auf der Höhe seiner Zeit. Alleine der "Glitch/Bug/whatever" mit Star-Guard hat dem ganzen Spiel die Schwierigkeit genommen.

Ob einem die Grafik gefällt oder nicht ist natürlich so ne Sache... manche lieben eben die Snes-Grafik, ich kann aber auch ohne sie. *g
    Natürlich hab ichs nicht gespielt, aber ich denke trotzdem, dass So1 noch immer So1 ist, jedoch eben für ein neues Publikum zubereitet. Hätten ses im So3 Stil gemacht, hätte man wohl auf IU verzichten müssen... und SO4 würde 2010 kommen. *g

Weil ich mir nach wie vor PAL Spiele kaufe, wenn der Preis stimmt. Dabei spielt die Sprache aber keine Rolle.
    Und darum stört mich eben das USK Logo.
    Lass dich doch nicht provozieren.

Ich weiss ja, dass du auch gerne PAL-Versionen kaufst. Hatte grad nur Lust dich zu necken.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch gut, wenn es mal endlich ein Gesetz gibt das nur deutsche Spiele hier rauskommen.
    Sarkasmus wo bist du
    So ein Gesetz wird es wohl nie geben,obwohl einige Menschen das zocken schon als Nahrungsaufnahme bezeichnen.^^

dann kauf verdammt dochmal einfach die US Version..
    lieber die uk,ösi odere eine andere europ.,damit unterstützt du zumindest den europ. Markt^^
    Wenn du die dt. Pal haben willst,warte einfach 1-2 Monate,dann bekommst du es auf ebay.de fürn zwanni

Zitat Zitat
    Genau das hat se übrigens mit the second Story für psx gemacht/versucht.
    Aufwändige Lokalisation,dafür einen höheren Preis verlangt ,das Spiel lag aber wie Blei in den Regalen.
    Also hat se den Preis damals auf 30€ reduziert,und somit war der Gewinn so gut wie weg....
    Blödsinn, SO2 hat sich schlecht verkauft weil eben ein J-RPG, noch dazu vollkommen unbekannt, und mit 2D-Helden, kauf dir ne Zeitung von damals, das Spiel wurde wegen der fehlenden 3D-Characktere in mehreren Zeitungen abgewatscht.
    Als SO2 rauskam wurde alles belächelt was irgendwie 2D drinhatte.

Im übrigen wurde SO2 in Europa von Sony übersetzt und veröffentlicht.

Ich persönlich kauf mir die US-version, die Japan-versionen hab ich bereits, bin halt tri-ace Sammler, US-versionen werden bevorzugt weil ich schon seit Jahren keinen Pal-Schrott mehr kaufe, das USK-Logo und das hässliche SO1 Cover bestätigen meine Ablehnung von Pal-versionen.