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Thema: [TUTORIAL] Variablen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Okay, hab's mir noch nicht durchgelesen, aber da ich (nach 8 Monaten) immer noch keine Ahnung von Variabeln habe (habe sie auch nur 1 Mal gebraucht), werde ich es heute irgendwann machen.
    Also, danke für dieses (wie's mir scheint) sehr ausführliche Tutorial
    öhm, lol? und was machst du dann mitm maker?
    ich brauchte varis nach 2 wochen.... spätestens wenn es an aufwendigere quests geht, sind die doch unerlässlich

    @topic:

    auf den ersten blick scheint das ganze recht detailiert zu sein, und gute beispiele hast du auch. haste vor, das im quartierer techwiki einzustellen, da wäre es nämlich ziemlich gut aufgehoben.

  2. #2
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    öhm, lol? und was machst du dann mitm maker?
    ich brauchte varis nach 2 wochen.... spätestens wenn es an aufwendigere quests geht, sind die doch unerlässlich
    Ach was! Man kann auch Spiele ohne Variabeln machen
    Ich regel eigentlich alles über Control Switches.
    Variabeln habe ich nur gebraucht, um zu überprüfen, ob man spezielle Items im Inventar hat, und wenn ja, wie viele, und die dann auf 0 zu setzen (wegen Teamwechsel).
    Zu den Quests: Gehe mal von Sidequests aus..."Gehe in den Wald, und töte die Wölfe" lässt sich gut mit Switches erledigen.
    Sorry für OT.

  3. #3
    das ist mal ein geiles Tutorial.
    Aber hätte es net besser zum XP-Unterforum gepasst?
    Egal.
    Ich hate lange gesucht und probiert, wie man einstellt, wenn ein Spielstand exisitert passiert dies und das...
    Doch leider vergeblich.
    Doch dank dir sehe ich jetzt, wo dieser Befehl ist.
    Endlich ein eigener Titelscreen^^
    PS:
    Endlich mal geile Tutorials!!!
    Das ist schon das zweite in glaub ich zwei Tagen.
    Ich erwarte noch große Sachen von dir.
    Große Sachen^^

  4. #4
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Okay, hab's mir noch nicht durchgelesen, aber da ich (nach 8 Monaten) immer noch keine Ahnung von Variabeln habe (habe sie auch nur 1 Mal gebraucht), werde ich es heute irgendwann machen.
    Also, danke für dieses (wie's mir scheint) sehr ausführliche Tutorial
    Bittebitte, und danke für das Lob!
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    öhm, lol? und was machst du dann mitm maker?
    ich brauchte varis nach 2 wochen.... spätestens wenn es an aufwendigere quests geht, sind die doch unerlässlich

    @topic:

    auf den ersten blick scheint das ganze recht detailiert zu sein, und gute beispiele hast du auch. haste vor, das im quartierer techwiki einzustellen, da wäre es nämlich ziemlich gut aufgehoben.
    Na ja… ich glaube nicht, dass es gut genug für das TechWiki ist…
    Wenn doch… wo müsste ich es hinschreiben? (ich kenn das TechWiki nicht so wirklich^^')
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    das ist mal ein geiles Tutorial.
    Aber hätte es net besser zum XP-Unterforum gepasst?
    Egal.
    Ich hate lange gesucht und probiert, wie man einstellt, wenn ein Spielstand exisitert passiert dies und das...
    Doch leider vergeblich.
    Doch dank dir sehe ich jetzt, wo dieser Befehl ist.
    Endlich ein eigener Titelscreen^^
    PS:
    Endlich mal geile Tutorials!!!
    Das ist schon das zweite in glaub ich zwei Tagen.
    Ich erwarte noch große Sachen von dir.
    Große Sachen^^
    Dankeschön^^.
    Lob nehm ich immer gerne an…
    „Große Sachen“?
    Also heute wird's kein Tut mehr geben

  5. #5
    auch wenn ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.... aber ich denke schon, ansosten haut mich halt (is ja schließlich direkte konkurenz xD)

    naja, Tech Wiki ist hier.

  6. #6
    Mein Maker kann nicht lesen, wie viele Speicherstände ich habe.
    Ich hab es so gemacht:
    Set Variable:48 Number of Saves
    --Conditional Branch-Variable 48 ==0
    ----Teleportiere zur Karte-Titel ohne Speicherstände
    ----End
    --Conditional Branch-Variable 48 >=1
    ----Teleportiere zur Karte-Titel mit Speicherstände
    ----End
    Was hab ich falsch gemacht?

  7. #7
    Sehr schön gemachtes Tutorial, dankeschön.

  8. #8
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ach was! Man kann auch Spiele ohne Variabeln machen
    Ich regel eigentlich alles über Control Switches.
    Variabeln habe ich nur gebraucht, um zu überprüfen, ob man spezielle Items im Inventar hat, und wenn ja, wie viele, und die dann auf 0 zu setzen (wegen Teamwechsel).
    Zu den Quests: Gehe mal von Sidequests aus..."Gehe in den Wald, und töte die Wölfe" lässt sich gut mit Switches erledigen.
    Sorry für OT.
    sry auch für OT^^

    deswegen sagte ich ja, aufwendigere quests, ala töte 7 slimes (ja, ich gebe zu, ein seeeehr aufwendiges quest xD xD xD)
    aber willst du wirklich jeden slime nen switch zuweisen? das is doch nicht unbedingt das gelbe vom ei...

    mfg

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