Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win2000:Grafikfehler!Help!

Win2000:Grafikfehler!Help!

Hi Leute,
    Ich hab hier übelste Grafikfehler, aber lasst mich nich drumherum reden. ICh habe schon 3 Detonantor Versionen versucht und einen 2ten Format hab ich auch schon hintermir, um die Möglichkeiten schonmal herrauszunehmen.

Zu den Grafikfehler, hier mal ein Beispiel aus RO :

Das ist eigentlich noch Milde, den ich hatte noch schlimmere Fehler als die da....jedoch nach ner zeit oder an ganz bestimmten Stellen gehen sie wieder ganz Weg und es läuft gut, das ist aber bei anderen Games bis jetzt nicht der Fall gewesen.
    Mein Freund hat die gleiche Graka nur von einem amnderen hersteller, also kann man davon ausgehen das das Spiel selber auch damit harmoniert.
    Wargod kennt das Problem, aber jetzt kommt noch ein neuer Faktor dazu....ich habe eben meine alte Geforce 2 MX 400 64 MB gegen eine MSI Geforce 4 Ti 4200 128MB AGPx8 ausgetauscht, aber diese verdammten Fehler sind immernoch da.....also war die alte nicht kaputt.....naja wollte eh ne Neue .

Hier zu meinen System:

Win 2000 Pro
    1GHz Athlon
    128DDR Ram
    Geforce 4 ti 4200 128MB AGPx8 Deto: 44.03
    Mainboard : K7S5A Elitegroup

Das komische jedoch ist, das ich mit Win 98 diese Grafikfehler NICHT hatte, jedoch genügend andere . Warum sollte das bei 2000 aufeinmal nicht mehr gehen?

BTW Bald kommt nochn 512 DDR Ram...ich glaub zwar das das nix bringt, hat der PC aber ohnehin nötig^^und die Hoffnung nie aufgeben .

Edit: Hab Direct X 8.1

du solltest als erstes mal versuchen die Beschleunigung runterzufahren.
    Geh auf start -> ausfuehren und tipp dxdiag ein.
    Dann kommst du zum diagnostic programm von DirectX
    Dort kannst du verschiedene Beschleunigungen abschalten, von der Maus bis zur grafik. Dreh die Grafik mal immer weiter runter bis das game nicht mehr laeuft oder du ein vernuenftiges bild hast. Wenn das nichts bringt dann geh mal in die Einstellungen der Detonator und schalte mal alle zusaetze bei Direct3D ab. Dann Probiers nochmal.

Du kannst auch mal ausprobieren ob das bei unterschiedlicher bildschirm-ausfloesung besser wird (ex 1024:768:32, 1024:768:16 etc...)

Das Problem ist eindeutig:
    Die Grafikfehler tauchen auf wenn deine Graka zu warm wird, schau mal ob die genug Luft bekommt und hol dir gegebenenfalls einen besseren Kühler.

@raiel
    Das werde ich mal ausprobieren.

@Thornado
    Damit hat das glaub ich garnichts zu tun^^. Selbst als am Samstag mein Netzteil durchgeschmort ist(Lüfter war ausgefallen ohne das ichs bemerkt hab), war meine Graka mit abstand das kälteste in diesen Blechkasten.^^

IMO muss man den Fehler irgendwo beim OS suchen, denn bei 98 ging es ja noch.Irgendwas scheint ja mit 2000 anders zu sein, aber so einen Fehler hab ich noch nie gesehen.Dann find ichs ja immernoch komisch, das die Fehler bei RO zumindest an bestimmten Stellen wieder weggehen. Was fuer Fehler verschwinden manchmal wieder? Irgendwie macht das alles keinen Sinn . Naja ich hoffe in der Richtung wird jemanden noch was einfallen, schonmal danke fuer die Lösungsvorschläge.

MFG Black

DAs schaut aber sehr nach überhitzter GRafikkarte aus!
    Ich hatte das auch mal, nachdem ich nohcm it meinem alten Kühler 20 Stunden meinen PC gelaufen habe, und dann ist er sogar abgstürzt, und ich hatte auch solchre verzerrungen in Spielen.
    Als dann jedoch meine Netzteil und die Kühlung verbessert habe, kann der jetzt ne 1 Woche lang anbleiben.

Ich rate dir trotzdem mal das zu überprüfen, schliesslich kann das teuer werden wenn man nicht aufpasst.

Überhitzung ist es definitiv NICHT! Wiegesagt mit der alten hatte ich die gleichen Fehler.....un hab ich ne Neue udn die macht wieder die Fehler und davor mit Win 98 hat ichs eben nicht. Kann mir doch niemand erzählen, das exakt nach einem Format mit anschliessender Win 2000 instalation aufeinmal die Graka überhitzt. Davon mal angesehen habe ich an den heissen Tagen jetzt sogar die beiden Seitenbleche abgemacht, also da kann nichts überhitzen . Wargod hat die gleiche Karte udn die hat er mit dem SELBEN Kühler nochmal übertaktet und selbst da überhitzt nix....und diese Fehler werden ja nun nicht mehr, oer sie sind immer da...sie gehen in RO ja eben weg. Da ist wirklich ncihts überhitzt.

Wiegesagt...ist jemanden etwas mit dem OS aufgefallen? irgendwas was 2000 haben könnte 98 aber nicht hat?

MFG Black