Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche altes GB-Spiel

Suche altes GB-Spiel

Nachdem er eine Zeit lang in der Ecke gelegen war habe ich meinen GB mal wieder ausgepackt. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem älteren Spiel, das ich mir vor Jahren von einem Freund ausgeliehen habe und das ich mal wieder spielen möchte. Allerdings habe ich zu dem Freund keinen Kontakt mehr und auch keine Ahnung, wie das Spiel geheißen hat, um es mir selbst zu kaufen.
    Das Spiel war ähnlich wie Pokemon, allerdings wurdest du nur von drei Monstern gleichzeitig begleitet und an kämpfen nahmen alle drei Teil. Monster wurden nicht gefangen, sondern schlossen sich dir nachdem du sie besiegt hast an(was eher selten geschah). Am Anfang kahmst du in so eine Baumstadt(eine Stadt auf einem Baum), und im Laufe der Geschichte kannst du weitere Teile der Stadt betreten. Außerdem gibt es noch Portale/Tore/irgend so etwas durch das du verschiedene "Welten" betreten konntest, in denen du dann auf die Monster gestoßen bist. Wie es bei den späteren Pokemon-Teilen war konntest du Monster auch paaren, danach sind diese aber verschwunden und du hast dafür das Ei/Kind bekommen.
    Wie schon gesagt es ist schon etwas her und ich währe froh, wenn jemand mir den Namen dieses Spieles sagen könnte.

Klingt nach Dragon Quest Monsters.

Klingt nicht nur danach, es ist das allererste Dragon Quest Monster fürn GB :]

Mit Watabo und Terry (und seiner doofen Schwester)

Lutias

Ja, danke das Spiel meinte ich.
    Danke für eure Hilfe, jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich es noch irgendwo herbekomme.

Es gibt auch einen neuen Teil für den nds,schimpft sich "Dragon Quest Monsters: Joker"
    Aber das wußtest du sicherlich schon
    Ansonsten wäre wohl die beste Lösung,bei ebay zu suchen.

War übrigens ein GBC-Spiel.

Das ist ja sogar ein paar Euro wert.

Hach, das waren damals schöne Stunden, hab mich sogar komplett durch die ???-Klasse gepaart und hatte am Ende das stärkste Monster überhaupt. Aber wirklich nötig war es nicht, da auch andere Monster alle Stats auf Max kriegen konnten, dazu gabs auch keine Herausforderungen mehr für die Monster. (Madante für Kenner^^) Theoretisch war also schon Buntvogel (Phoenix+Eisfalke) mehr als stark genug für die meisten Gegner. *g
    Dazu merk ich grad, dass ich mich ja noch richtig gut damit auskenne... dabei ist das schon etliche Jahre her.

Gab ja auch mal ein neueren Teil für Gba oder so... hat mich aber irgendwie nicht mehr so begeistert. (und das fürn DS kenn ich nicht *g)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist ja sogar ein paar Euro wert.
    Ich hab's hier 3 mal - ja so toll fand ich das Game. :D (allerdings finde ich das 3te Modul irgendwie grade nicht)

Hat eigentlich jemand schonmal DWM 2: Tara's/Cobi's Adventure oder die Dragon Warrior Teile für den GBC gespielt? Würde gerne mal wissen wie die so sind.

Also DWM2 übertrumpft seinen Vorgänger nochmal, imo. Eine neue Familie (Wasser), folglich auch jede Menge neue Monster und das beste: Es gibt jetzt richtige Gebiete mit Dungeons. Zufallsgebiete gibts immer noch, die sind jetzt aber komplett optional.
    Leider erschien DWM2 nie in Europa/Deutschland, was ich im Nachhinei betrachtet sehr schade finde. Nja, Emulatoren/Importen sei dank, kann man ja dennoch hier spielen.

Verflucht. Das Spiel (Teil2) war der einzige Grund, an der Anschaffung meines GB Micro zu zweifeln. Und jetzt sagst du mir, dass es besser ist. Ab in die Ecke! >_<''
    Gibts eine bessere Speicherfunktion?

Wieviel kostet ein GBC auf Ebay? ;_;

Wie gesagt fand ich Teil2 (dieses x's adventure) nicht besser als Teil1, sogar eher um einiges schlechter. (vllt waren das schon die "richtigen" Dungeons)

Dann gabs ja noch das "Caravan Heart" fürn Gba, welches ne Fanübersetzung hat, aber hier gilt in etwa das gleiche. Die haben da anscheinend nur nutzloses dazu gehauen. (bei letzterem z.B. Wasserverbrauch... also echt mal )

Alternativ bin ich mittlerweile einfach nicht mehr für so ein Spiel zu haben, DQM1 hab ich nun einmal vor ner Ewigkeit gespielt und den Rest nur irgendwann später mal aufm Pc angetestet...

Nja, ich fand's mit den "Gebieten" (erstes Gebiet war beispielsweise eine Wüste, mit einer Höhle als Dungeon und 2 oder 3 Bossen - Städte gabs auch) halt besser als diese Zufallskarten. Zumal die ja nichtmal wirklich zufällig waren sondern nur eine bestimmte Form aus X verschiedenen Formen hatten.

@La Cipolla: Afair (ist schon etwas länger her) gabs da auch nur einen Speicherstand. >_>

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Verflucht. Das Spiel (Teil2) war der einzige Grund, an der Anschaffung meines GB Micro zu zweifeln. Und jetzt sagst du mir, dass es besser ist. Ab in die Ecke! >_<''
    Gibts eine bessere Speicherfunktion?

Wieviel kostet ein GBC auf Ebay? ;_;
    GBC? Ich würde da eher zum GBA SP greifen, damit hast du wahrscheinlich mehr Freude und naja kosten tut dich ein GBA/C nichtmal nen Appel un' Ei sondern weniger - soll heißen, teils sogar nur 1€+Porto bei Ebay.
    Schwerer wird es auf Ebay.de DW/DWM zu krigen, 1.) kaum zu haben 2.) teuer - ~15€ muss man schon zahlen, das war zumindest der letzte Preis wofür ich DWM:Taras gesehen hab.

Na, ich hab ja genug Spaß nur mit meinem Micro und 3 Spielen, SP is da ne überflüssige Anschaffung für mich. ^^ Aber DQM2 halt (bei dem ich bisher auch davon ausgegangen war, dass es nicht groß anders als der Vorgänger ist).
    Das mit den Preisen weiß ich noch, hab mein DQM damals für 40€ verkauft.

Die Frage bei der Speicherfunktion bezog sich eher darauf, ob man immernoch nur aller 10 Minuten speichern kann, wenn man innerhalb eines Dungeons mal in sonen besonderen Raum kommt. Das kann bei einem Handheldspiel nämlich ziemlich nerven. Auch etwas dumm war das automatische Speichern beim Züchten, kann man gar nicht rumprobieren und muss sich alles aus dem Netz holen.

Geändert von La Cipolla (16.10.2008 um 13:40 Uhr)

Auch etwas dumm war das automatische Speichern beim Züchten, kann man gar nicht rumprobieren und muss sich alles aus dem Netz holen.
    Err, es wurd immer gesagt, was da raus kam? Die einzige Ausnahme war eigentlich bei der ???-Klasse und den stärksten der normalen Klassen, dort wurde ja nur "Ein Monster welches du noch nie hattest" gesagt... aber logischerweise auch nur beim ersten züchten. *g (Naja, bei DQM1 wars so)

Die Frage bei der Speicherfunktion bezog sich eher darauf, ob man immernoch nur aller 10 Minuten speichern kann, wenn man innerhalb eines Dungeons mal in sonen besonderen Raum kommt.
    Es gab doch diese Tagebücher, mit denen man (überall?) speichern konnte.

Die Tagebücher waren selten. ;_; Und was nützt mir der Name eines Monsters, wenn ich nicht weiß, ob das Vieh gut oder schlecht ist? xD

Oh, was willst du eigentlich alles?
    Das findet man natürlich nur raus, wenn man levelt. Die Ausgangsstärke war ja eh (Mutti+Vatti)/4 oder so ähnlich. Da konnte auch ein kleiner Punktslime mit 499Stärke auf die Welt kommen. (ja, ich habs damals wirklich gemocht^^)

Die Tagebücher waren selten. ;_;
    Konnte man die nicht später in einen der Shops kaufen? Ich mein mich da an was zu erinnern.

Zitat Zitat
    Und was nützt mir der Name eines Monsters, wenn ich nicht weiß, ob das Vieh gut oder schlecht ist? xD
    Bestie + Teufel = Grizzly = Win! (999 Str ftw)

Geändert von Bible Black (21.10.2008 um 19:49 Uhr)