-
Ehrengarde
Suche altes GB-Spiel
Nachdem er eine Zeit lang in der Ecke gelegen war habe ich meinen GB mal wieder ausgepackt. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem älteren Spiel, das ich mir vor Jahren von einem Freund ausgeliehen habe und das ich mal wieder spielen möchte. Allerdings habe ich zu dem Freund keinen Kontakt mehr und auch keine Ahnung, wie das Spiel geheißen hat, um es mir selbst zu kaufen.
Das Spiel war ähnlich wie Pokemon, allerdings wurdest du nur von drei Monstern gleichzeitig begleitet und an kämpfen nahmen alle drei Teil. Monster wurden nicht gefangen, sondern schlossen sich dir nachdem du sie besiegt hast an(was eher selten geschah). Am Anfang kahmst du in so eine Baumstadt(eine Stadt auf einem Baum), und im Laufe der Geschichte kannst du weitere Teile der Stadt betreten. Außerdem gibt es noch Portale/Tore/irgend so etwas durch das du verschiedene "Welten" betreten konntest, in denen du dann auf die Monster gestoßen bist. Wie es bei den späteren Pokemon-Teilen war konntest du Monster auch paaren, danach sind diese aber verschwunden und du hast dafür das Ei/Kind bekommen.
Wie schon gesagt es ist schon etwas her und ich währe froh, wenn jemand mir den Namen dieses Spieles sagen könnte.